die schönsten Weihnachtsmärkte

Herzal

Profi Knochen
hallo

früher habe ich regelmäßig die traditionellen wiener weihnachtsmärkte abgeklappert. aber ich finde die sind sowas von kitschig und entsprechen gar nicht mehr meinen vorstellungen eines weihnachtsmarktes.

voriges jahr habe ich hadres entdeckt. zwar dürfte das auch kein geheimtipp mehr sein, aber die sind noch das was ich mir vorstelle. selbstgmachte weihnachtsbäckerei, keramik, gestecke und oft ganz einfache schmankerln wie zB gebackenes ofenbrot mit knoblauch ......

kennt ihr auch schöne christkindlmärkte?
welche sind eure favoriten?

lg herzal
smiley-channel.de_feste001.gif

Ich mag den im alten AKH sehr gerne! ist nicht kitschig und übertrieben sondern schön dekoriert und lieb hergerichtet.
ren.gif

Ich kann nur zustimmen, war gestern im Campus, es gibt viel Handarbeit und sehr geschmackvolle Basteleien! Auch der Punsch ist sehr gut :) und der Preis ok! Nächste Woche wird der Adventmarkt auf der Freyung getestet!

War schon mal jemand in St. Wolfgang am Weihnachtsmarkt? Da schwimmt ein beleuchteter Weihnachtsbaum auf dem See! Will vielleicht diese Jahr mal hin.
LG
jutta

Uni-Campus im alten AKH.... eindeutig der schönste (für mich), weil ohne Kitsch, weil ohne unnötiges Drumherum, weil so schön zwischen den alten Bäumen stehend, weil es direkt romantisch ist, wenn's geschneit hat und der Schnee im Schein der beleuchteten Hütteln glitzert. Ich geh dort oft spazieren, es gibt gsd auch viel weniger Punschstandeln und Fressalienstandeln. Am liebsten hab ich den Stand der Navajo/Hopi-Indianer... hab vorgestern 2 Ringe erstanden... von den Navajos handgefertigt, Sterlingsilber, mit Einlegearbeiten aus Lapislazuli und/oder Türkis. Die Ketten sind auch ganz schön...

juka schrieb:
Uni-Campus im alten AKH.... eindeutig der schönste (für mich), weil ohne Kitsch, weil ohne unnötiges Drumherum, weil so schön zwischen den alten Bäumen stehend, weil es direkt romantisch ist, wenn's geschneit hat und der Schnee im Schein der beleuchteten Hütteln glitzert. Ich geh dort oft spazieren, es gibt gsd auch viel weniger Punschstandeln und Fressalienstandeln. Am liebsten hab ich den Stand der Navajo/Hopi-Indianer... hab vorgestern 2 Ringe erstanden... von den Navajos handgefertigt, Sterlingsilber, mit Einlegearbeiten aus Lapislazuli und/oder Türkis. Die Ketten sind auch ganz schön...

ich werde ihn mir heuer auch wieder anschauen. hat der täglich geöffnet? bisher waren wir immer sonntag und da sind halt schon sehr viele leute.

so ein schöner weihnachtsmarkt kann schon weihnachtstimmung bringen.
aber wenn ich nur hot dogs, pommes, bratwürste und langos rieche und die spielzeugstandl nur dieses plastikklumpat anbietet, habe ich schon genug.

der schönbrunner wäre ja auch schön von der kulisse, aber sehr teuer und zuviele fress standln.

@jutta 76
nein hört sich aber sehr stimmungsvoll an. ist aber für wien für einen tagesausflug zu weit oder?

lg herzal

Adventmarkt in Schloß Hof von 03.12.-04.12.2005.

Wunderschön und romantisch.

Nur bitte die Hunde nicht mitnehmen.

Wir hatten unsere vor 2 Jahren mit, und plötzlich standen die steir. Perchten da. Ich hab gedacht ich zuck aus. Die Tr... haben versucht mit den Ruten die Hunde zu treffen. Die Kinder haben geschrien vor Angst, naja und dann hätt mein gutmütiger Neufi fast die Kontrolle über sich verloren. Er ist dann einfach nach vorne gegangen, ohne knurren ec., Er war an der Leine, jedoch ich sah keinen anderen Ausweg mehr, als wenn ich mich eh schon mit den Hunden in den letzten Winkel verziehe und die stehen immer noch da. Und dann war Ruhe. Wir haben noch die Ponnys eingefangen und die anderen Hunde, die aus den Leinen gerutscht sind.
Es gab aber sehr viele Beschwerden darüber, ich weiß nicht ob diese Perchten heuer wieder kommen.

LG
Susanne

Am 3. und 4. Dezember gibt es in Dürnkrut einen Mittelalter-Weihnachtsmarkt, der ist auch immer sehr schön.

lg Dagmar

Tessi schrieb:
Ich kann nur zustimmen, war gestern im Campus, es gibt viel Handarbeit und sehr geschmackvolle Basteleien! Auch der Punsch ist sehr gut :)

ich war gestern auch :)
nach der uni natürlich :D

der erdbeerpunsch war ein wahnsinn und der adventsmarkt ist zuuuuuckersüß :)

Neufi schrieb:
Adventmarkt in Schloß Hof von 03.12.-04.12.2005.

Wunderschön und romantisch.

Nur bitte die Hunde nicht mitnehmen.

Wir hatten unsere vor 2 Jahren mit, und plötzlich standen die steir. Perchten da. Ich hab gedacht ich zuck aus. Die Tr... haben versucht mit den Ruten die Hunde zu treffen. Die Kinder haben geschrien vor Angst, naja und dann hätt mein gutmütiger Neufi fast die Kontrolle über sich verloren. Er ist dann einfach nach vorne gegangen, ohne knurren ec., Er war an der Leine, jedoch ich sah keinen anderen Ausweg mehr, als wenn ich mich eh schon mit den Hunden in den letzten Winkel verziehe und die stehen immer noch da. Und dann war Ruhe. Wir haben noch die Ponnys eingefangen und die anderen Hunde, die aus den Leinen gerutscht sind.
Es gab aber sehr viele Beschwerden darüber, ich weiß nicht ob diese Perchten heuer wieder kommen.

LG
Susanne

:eek: ob sie sich das dann ohne kostüme auch getraut hätten?
ich könnte meinen bei sowas sowieso nicht mitnehmen - zu stressig für mein nerverl.
wo ist schloß hof genau?

Oh ah in Dürnkrut schön =) *auch hinwill* aber ohne Auto mhmm

Schloß Hof kenn ich auch nicht *auch dort hinschaun mag*

Uni Campus war wirklich total schön und guter Punsch :D

War heuer schon im alten AKH, der war total schön und ich finde größer als letztes jahr. Dann war ich noch am Spittelberg, der ist heuer nicht so toll wie letztes jahr. Ansonsten aber auch schön. Bin normalerweise aber immer am Karlsplatz. Rathausplatz geh ich nur noch, wenn besuch kommt, die wollen sich den dann immer anschauen. :rolleyes:
Der im Türkenschanzpark ist auch ganz nett und sehr praktisch, weil ich gleich daneben arbeite. :D

LG anke

Also ich find den Adventmarkt in Weyer von der lebenshilfe am schönsten :rolleyes: *werbung mach* :D
Hab nämlich schulprojekt Lebenshilfe! :D

Ich mag normalerweiße gerne ganz große Adventmärke, aber leider hab ich erst einmal einen in Wien gesehen, schon wieder so lange her das ich gar nimma weiß welcher das war :o

Der Adventmarkt am Karlsplatz. Dickes plus für die beheizten Tonnen dort.
An den Ständen gibts viel Kunsthandwerk. Teuer aber sehr schön.

Den besten, aber härtesten Punsch gibts am Adventmarkt vorm Belvedere.
Auch hier viel Kunsthandwerk u.a. ein sehr schöner Stand mit vielen Seifen in allen Formen.

Der vorm Schloss Schönbrunn ist auch sehr nett.

Oben