Die schönste Hunderasse?

Rein von der Optik her:
Rottweiler
Boxer
Husky
Malamut
Schäferhund langstockhaar

Aber mir gefallen eigentlich sehr viele Rassen. :)
 
Mal ein Tratsch-Thread. Welche Rasse findet ihr rein optisch am schönsten?

Für mich ist der schönste Hund überhaupt der einfarbig braune Deutsch Langhaar.

(Der als Haushund in der Stadt natürlich nicht in Frage kommt.)

Das wird der nächste Jagdhund von meinem Vater. ;)
 
Eigentlich gibts nur eine Rasse, die ich rein optisch schön finde, aber nicht halten wollen würde, weil nicht zu mir passend und das ist der Saluki.

Die für mich aller-allerschönste Rasse überhaupt ist gleichzeitig auch vom Wesen her für mich das Maß aller Dinge - der Tschechoslowakische Wolfhund (Surprise, surprise - wer hätte das jetzt vermutet :rolleyes: :D). Optisch atemberaubend schön, sinnvoll proportioniert und ursprünglich und auch wesensmässig genau die richtige Mischung aus Charakterhund mit Dickschädl und doch auch Arbeitstier, aktiv und doch auch gemütlich und faul, intelligent, kreativ, faszinierend und jeden Tag für eine neue Überraschung gut. :heart:

Sonst gefallen mir auch Weiße Schäferhunde, Picards, manche Deutschen Schäferhunde und Nordische - alle würden aber auch vom Wesen her passen.

Dann gibts noch eine Menge Rassen, die ich ganz ok finde, die mich aber nicht großartig reizen und einige die ich optisch ganz fürchterlich finde.
 
für mich ist es der tschechoslowakische wolfshund - der inbegriff eines hundes, wie er für mich sein sollte. genug hund um gut unter menschen leben zu können und ursprünglich genug, um bis zu einem gewissen grad eigenständig zu sein.

Ohhhh... das hast du wunderschön beschrieben! :)

Ev. noch der AW wenn er ausschaut wie der Peki (das bezieht sich aber wirklich rein auf die Optik)

:eek: Du hast seinen Namen richtig geschrieben!
a030.gif
a080.gif
 
Für mich sind die tschechischen Wolfshunde bzw. Saarloos wunderschöne Hunde und auch der Akita Inu ist optisch für mich ein Traumhund - leider sind das alles Rassen die nicht grad wirklich zu meinen Lebensumständen passen, aber es gibt ja auch glücklicherweise Mischlinge, die ich hübsch finde und von den Eigenschaften ein wenig pflegeleichter sind ;-)
 
Ganz oben auf der Liste: Dobermann und Rottweiler :D.

Dann lange nix :cool:

Ansonsten gefallen mir auch Am. Staff, Herder, (manche) Pitbulltypen, TWH/AWH, Kangal

Grundsätzlich gefällt mir alles was groß/schwarz/black-tan oder gestromt ist.
 
Ach ganz vergessen - der Herder! :heart:
Ich kenne 2 Herder - einen Rüden und eine Hündin - wunderbare Hunde!!!
Muss auch sagen dass mir bei Hunden ein möglichst gesunder Körperbau wichtig ist, also keine Übertreibungen. Und ich liebe Stehohren! :D
Obwohl meine Hündin keine hat. ;)
 
Für mich sind Dingos das Maß der Dinge - ursprünglicher mittelgroßer Canidentypus, hübsches fuchsschlaues Gesicht, funktionell und ohne Übertreibungen gebaut - ich komm ins Schwärmen!
Aber ich glaub sie gelten hier wahrscheinlich nicht, weil sie ja strenggenommen keine Rasse sind.

Bei den Rassen bin ich - Cattle Dogs mal außen vor gelassen - auch beim TWH - liegt sicher an der feschen Chin :) - aber auch bei den Foxhounds - sportliche Rennmaschinen mit edlem, sanften Gesicht. Schmelz!

SG
Viktoria
 
Abgesehen von den meisten Molossern oder molossoiden Typen - rel. groß, kompakt, rel. großer Kopf - gefällt mir der American Akita sehr, sehr gut.
Den Pointer find ich auch noch sehr schön.
 
Der zählt nicht. :D

Loki ist optisch ein ganz fescher Bursche. Aber den gibts einmal und nie wieder - das ist halt so bei den Mischlingen und macht ja auch ihren Reiz aus.
Es gibt soooooooo schöne Mixe, mit denen kein Rassehund mithalten kann. (z.B. Blue-Emotions Neuzugang). Aber die sind eben alle Unikate.

Wenn ich drei Rassen nennen soll, dann

Deutsch Langhaar
Gelbbacke
Brandlbracke

In dieser Reihenfolge.
(Wobei der Loki ist wirklich schöner als eine reinrassige Brandlbracke. :D)

Na klar zählt der :p
da gehts weniger drum dass es meiner ist sondern dass er für mich von den proportionen her genau passt.
Mischlinge mit dem körperbau gibts nicht wenige
Ich kenne aber kaum eine rasse die durchwegs so gebaut ist.
Oder dass fellkleid passt mir nicht ins bild :D
 
Der schönste Hund für mich ist der Rhodesian Ridgeback. Ob mein nächster Hund auch wiklich einer werden wird ist noch offen.
 
Ich bin eigentlich ein Mischlingsfreak (und sehe auch keinen Grund mir einen Rassehund zu nehmen) aber manche Rassen find ich optisch wirklich toll:

Windhunde
Dalmatiner
Tschechoslowakischer Wolfshund
JRT
 
Hmmm, wenn ich jetzt rein danach geh welche Hunde mir optisch gefallen, ist die Liste relativ lang...

Weimaraner
Rottweiler
Deutscher Schäferhund
Husky
Bordercollie
Münsterländer
Pointer
Eurasier
Dalmatiner
Windhund
 
Ich mag haarige Hunde, mit langen Haxen und gut ausgeprägtem Kopf:

LH-Weimaraner
Deutsch LH
Großer Münsterländer (je weniger weiß, desto besser)
Briards
Setter

Aber mir gefallen auch rauhaarige Hunde, aber mehr, weil sie mich immer zum Lächeln bringen:

Deutsch Drahthaar
Rauhaardackel
Berger de Picardie

Lg Selina
 
Na klar zählt der :p
da gehts weniger drum dass es meiner ist sondern dass er für mich von den proportionen her genau passt.
Mischlinge mit dem körperbau gibts nicht wenige
Ich kenne aber kaum eine rasse die durchwegs so gebaut ist.
Oder dass fellkleid passt mir nicht ins bild :D

Was hast denn du für einen Mix? Steht nicht im Profil.

Der LH-Weimaraner schaut für meine Augen aus wie ein zu heiß gewaschener DL, dem die Farbe ausgelaufen ist. ;-)
 
Oben