Die "schlimmsten" Wörter aller Zeiten

starless1 schrieb:
Ich glaub es kommet vom Wienerischen (Hawera)- die Wiener sollen mich jetzt nicht ausbuhen, ich weiß nämlich nicht, wie man es schreibt. Aber auf jeden Fall ist es ein Bezeichnung für einen Mann. Also Mann umschrieben, oder so...:confused:

Aber so ähnlich: Hawi, spinnst a bisserl???
"Haberer" ist eine wienerische Bezeichnung für einen Freund/Kumpel - enstand übrigens aus d. arabischen Wort "Habibi" bzw. entwickelte sich aus diesem.
 
usualsuspect schrieb:
"Haberer" ist eine wienerische Bezeichnung für einen Freund/Kumpel - enstand übrigens aus d. arabischen Wort "Habibi" bzw. entwickelte sich aus diesem.
Wurde aus dem hebräischen Wort "chawer" (ebenfalls Freund :p ) übers Jiddische zum Wienerischen ... Jiddisch wird schon länger in Wien gesprochen als Arabisch! *klugscheiß* :D
 
usualsuspect schrieb:
"Haberer" ist eine wienerische Bezeichnung für einen Freund/Kumpel - enstand übrigens aus d. arabischen Wort "Habibi" bzw. entwickelte sich aus diesem.

Danke! Das arabische Habibi finde ich aber wieder süß.
 
HAWI sagt man bei uns zur Begrüssung :eek: schlimm ist dass. Am meistens hass ich es , wenn mich mein Mann anruft und ins Telefon schreit: HE DU :mad: genauso kann ich es nicht ab wenn meine Tochter sagt: mama des is urmegahammergeil :rolleyes:
 
salinoa2000 schrieb:
Zur Begrüßung? Dann könnts von "Habe die Ehre!" kommen, das in Österreich zu "Hawedehre!" verkommen ist ... draus dann HAWI ... :confused:
Noch nie gehört übrigens! :D


:eek: :eek: :eek: *horror* *flücht* :p :D


Laaaaaaaaaaaach :D wenn ´meine Sis zu uns kommt heissts: Hawi es oiden Graftsackln
 
- Bam
- Bam euda
- Heast (!!!)
- Klane
- Ua geil
- Ua cool
- Ua [blabla ...]
 
Oben