Die "schlimmsten" Wörter aller Zeiten

ich auch:
oida - sehr schlimm
treff ma sich bei die bänken - eine exschulkollegin
so wie bei die schafen - ein lehrer :eek:
raucht´s da eine? - um gottes willen
"OMG!" - kann ich nicht "oh mein gott" sagen?
na guti - warum "i"?? :confused:
host an becka? - hallo?
lol - muss man in abkürzungen sprechen??
oder: ich ruf an und der(ja ein er)jenige meldet sich und sagt dann "was gibt´s?"
 
"heast, des is ja uaaa lässig" gehört auch hier rein :D

ich hab auch einen freund, der geht nie im fitnesscenter trainieren - naaa der geht "practice"! *wwah* *zuckaus* *allezuständekrieg*
(wobei mir dann ein ami-freund gesagt hat, dass man das eigentlich sagt, wenn man von selbstbefriedigung sprich :D :D :D, wenn man von training spricht, sagt man eher workout oder bodybuilding )
 
ich finde hier passt super rein:

"der tut nix"
der will nur spielen"
"hat er noch NIEEE gemacht"
und
"is ein rüde oder eine hündin?"

mfg
Paty

PS.: sind zwar ganz Sätze aber trotzdem find ich es grauenvoll das zu hören!
 
klexi schrieb:
"is ein rüde oder eine hündin?"

Da müsste man mal sagen: "Weiß ich nicht, schauen Sie doch mal nach!" :D

Was ich schlimm finde, ist, dass es bei uns immer viele gibt, die an jeden Satz ein "geh" dran hängen oder ein "wisste/weißte wie"

Bsp.: "Gersten war ich mit einem Kumpel im Café, weißte..."

Brrrr...da stellen sich meine Haare auf.

Oder so Sachen wie: Was willsnt? Oder: Boah ey, das ist ja hammerhart...

Ah...ich könnte schreien :eek: :D
 
klexi schrieb:
ich finde hier passt super rein:
"der tut nix"
"is ein rüde oder eine hündin?"

PS.: sind zwar ganz Sätze aber trotzdem find ich es grauenvoll das zu hören!

Zu ersterem: DAS hasse ich auch wie die Pest :rolleyes:
Ich wurde als Kind von einem Hund zweimal ins Gesicht gebissen und hätte fast mein linkes Auge dabei verloren.
Deswegen hab ich immer noch Scheu vor fremden, großen Hunden, die wild auf mich zustürmen.
Ich bitte jedesmal darum, das der Hund angeleint wird und JEDESMAL bekom ich zu hören "Der tut eh nix" *auszuck*.
Klar, man sieht mir nichts an, kann keiner wissen warum und wieso ich Schiß hab, wenn ein fremder Hund auf mich zurennt.
Aber soviel Rücksichtnahme sollt drin sein, das ein Hund angeleint wird, wenn jemand sich offensichtlich unwohl fühlt und nicht irgendeine abwiegelnde Antwort oder schlimmstenfalls noch ein paar dumme Sprüche (auch schon erlebt).

Zu letzterem :o
Ich frag das auch öfters.
Sorry, aber wenn ein Hund recht "niedrig" ist oder langes Fell hat, dann will ich auch nicht auf die Knie runter und unter den Hund gucken.
Da fragt man dann halt.
Wenns offensichtlich ist, sei es vom Namen her, oder weil mans sehen kann, dann frag ich aber auch nicht.
(Ehrenrettung :d )
 
Feindbild #1: "Das macht Sinn, ..." :eek:
Ein Anglizismus (to make sense), der unreflektiert (um nicht zu sagen: ohne Hirn) ins Deutsche übernommen wurde! Bei uns ist entweder etwas sinnvoll, es hat Sinn, oder es ergibt einen Sinn - es macht aber keinen! :rolleyes:

Feindbild #2: Etwas realisieren (im Sinne von bemerken) :rolleyes:
Eben solcher (noch dazu völlig hirnverbrannt angewendeter) Anglizismus!
Beispiel: "Das hab ich erst zu spät realisiert!"
(to realize - etwas bemerken)
Etwas realisieren bedeutet zu Deutsch jedoch, etwas in die Tat umzusetzen.

Feindbild #3: Jemanden oder etwas erinnern *heul* :eek: :o
Beispiel: "Ich erinnere den Abend, an dem ... blabla ... "
Zu Deutsch erinnere ich entweder jemanden an etwas, oder ich erinnere mich an etwas! :rolleyes: *zähneknirsch*
 
ich reagier in forenkreisen allergisch auf worte wie:
fred = THREAD!
überigens = übrigens (extremste version war mal überrings)

leute die kein komma kennen und ohne punkt und strich und absatz und struktur und wasweißichnochwas schreiben... *fg*

was mich lange zeit gestört hat, war dieses tirolerische/vorarlbergerische "oder?" am ende eines jeden satzes. :rolleyes: mein ex hat mich da aber sehr tolerant gemacht, irgendwann hört man's gar nicht mehr *g*

und dann natürlich diese 's-geschichten, wo das ' auch völlig fehl am platz ist. diese rechtschreibsachen sind nur banalitäten, aber das lernt man in der unterstufe!! da frag ich mich, was die leute in der schulzeit überhaupt gemacht haben *?*

ich verschreibe und vertippe mich auch, und hab selbst manchmal blöde ausdrücke drauf. nur wenn das so extrem durchgezogen wird, da stellen sich bei mir die nackenhaare auf.

wobei, meiner meinung nach, nichts schlimmer ist, als wirklich offensichtlich dumme meldungen, wo der verfasser nicht mal merkt, welchen mist er da verzapft. ich bin kein fan von dummen menschen... :rolleyes:

weil hier oft redensarten angeführt wurden, ein nettes lexikon dazu:
http://www.redensarten-index.de/ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feindbild #1: "Das macht Sinn, ..."
Ein Anglizismus (to make sense), der unreflektiert (um nicht zu sagen: ohne Hirn) ins Deutsche übernommen wurde! Bei uns ist entweder etwas sinnvoll, es hat Sinn, oder es ergibt einen Sinn - es macht aber keinen!

Feindbild #2: Etwas realisieren (im Sinne von bemerken)
Eben solcher (noch dazu völlig hirnverbrannt angewendeter) Anglizismus!
Beispiel: "Das hab ich erst zu spät realisiert!"
(to realize - etwas bemerken)
Etwas realisieren bedeutet zu Deutsch jedoch, etwas in die Tat umzusetzen.

das muss ja jedesmal eine qual sein mit mir zu quatschen :o :p
 
Wenn Hiphopper mich ansprechen mit ihrem verkrampften Gefuchtel und Getue, "Ey yo yo alter ey, Sista weißte wie viel Uhr des is ey yo yo man yo yo", will ich jedesmal töten.

Was ich auch hasse, ist diese Fachsprache:
Hund - absitzen und ablegen statt hinsetzen und hinlegen... Wooooow, voll kynologisch kompetent, der Absitzer :rolleyes:
Jagd - Rotwild. Schwarzwild. Sonstwaswild. Diese Tiere haben NAMEN :mad:

Oder "adequat"... dieses quat... quatquatquak.

Oder "verschärft" für "toll".... also mit verschärfter Klinge toll ich nicht rum.

Oder "Liebe machen" - DAS find ich sooooo dämlich. Sex is doch liebesunabhängig, da macht man keine Liebe, die sollte beim da eigentlich bereits vorhanden sein, oder :confused:

Oder Löffelchenstellung... Löffel mit ins Spiel zu bringen, find ich ja schon krank, aber LöffelCHEN, diese behämmerte Verniedlichung :rolleyes:

Die niederländische Sprache is voller skandalöser Worte :D
zB das Lieblingswort meiner Mutter: "Verklikkerlichtje", also "Verklickerlichtchen"... das ist ein LICHTCHEN, das in der Ubahn VERKLIKKERT, dass die Türen schließen....
 
Ore-sama schrieb:
Oder "Liebe machen" - DAS find ich sooooo dämlich. Sex is doch liebesunabhängig, da macht man keine Liebe, die sollte beim da eigentlich bereits vorhanden sein, oder :confused:

Oh Gott, das ist der Liebestöter schlecht hin :D Die Antowort auf die Frage "Wollen wir Liebe machen?" ist dann meistens überflüssig, weil der Gefragte die Flucht ergreift! :eek: :D :D ;)
 
hier nicht so gängig, aber in anderen foren:

*zbresl*

aaaaaaah da könnt ich davonlaufen
 
Die Chat und SMS Kürzel stören mich nicht. Ausser es ist eine Abkürzung die ich nicht kenne. Das macht mich narrisch. Das sind meistens die mit den Zahlen. zb. Bu7daU2? "Hä?..
c010.gif

Übersetzt: Bin um 7 da du auch..
n010.gif


Handy schrillt. SMS Nachricht.
Komme dich heute abend besuchen
LAE

"LAE? Wer ist das? Kenn ich nicht" Handynummer gabs keine. War ein SMS Versand aus dem Internet.
Stunden später stand meine Cousine vor der Tür. Ich gerade aus der Dusche raus.
" Hey wir wollten doch essen gehen."
Ich: "Ach ja?"
" Hab dir doch eine SMS geschrieben."
Ich: " SMS?" Hab nur eine gekriegt von einem LAE.."
Cousinchen:" LAE? (kurze Denkpause) Ach.. Das heisst Lust auf Essen."

Hmpf.. Ich hatte schon gegessen und wollte nicht mehr ausser Haus gehen..
Naja.. Ich ging mit ihr AEB..

Auf ein Bier.
 
Oben