die perfekte Hunde-Garderobe !

Minu

Super Knochen
Guten Abend Liebe Leut :)

Nun wird's mal Zeit: Minu hat einiges an Gwand daheim und bräuchte mal a richtig gescheite und hübsche Garderobe. Am besten eine Garderobenleiste für ihre HB, BG und Leinen.

Welche Garderobe habt ihr für eure Hunde? Oder einfach nur ne Kiste mit dem Zeugs?
Welche ist eurer Meinung nach praktisch, welche überhaupt nicht?
Achtet ihr auf Schnickschnack und Design?
Könnt ihr mir Garderoben empfehlen?

Freue mich auf Antworten :cool:

Ich habe eine Hutablage mit Garderobe, deren oberer Teil (also die Hutablage) aus einem Gitter besteht ( an dem Gitter hängen rund 60 Halsbänder, genau so viele Leinen und die Brustgeschirre), an den eigentlichen Garderobehaken die Leckerlitaschen und meine Hundejacken.

Ich hab GsD einen Windfang dafür, die Menschengarderobe kommt dahinter ;)

Hallo :)
Geht uns genauso wie dir :D Ich hab daweil eine kleine Leinengarderobe mit 5 Haken, aber das reicht schon lang nimma... :o
Kann dir nur Dagmar empfehlen, die ist hier im Forum und fertigt auch Hundegarderoben mit 20 Haken oder ähnliches an, am Besten du fragst sie mal :) Da gibts eh einen Thread, Türschilder mal anders oder so heißt der... :)

Wir haben einfach auf schönes, langes, gehobeltes Brett ( gibt es um ein paar Euro im Baumarkt, ich glaube, wir haben so eine geriffelte Lärchenholz-Bodendiele genommen ) Haken draufgeschraubt, lange und kurze nach Bedarf.

Das Brett haben wir dann an die Wand gedübelt.

Hübsch, praktisch und günstig.

Ich habe eine Hutablage mit Garderobe, deren oberer Teil (also die Hutablage) aus einem Gitter besteht ( an dem Gitter hängen rund 60 Halsbänder, genau so viele Leinen und die Brustgeschirre), an den eigentlichen Garderobehaken die Leckerlitaschen und meine Hundejacken.

Ich hab GsD einen Windfang dafür, die Menschengarderobe kommt dahinter ;)

Betreibst du ein Tierheim???:eek:

Und ich dachte, ich hab viel Schabracken für mein Pferd, weil ich so 20-30 hab.... :D

Kathi (die aber jetzt bitte hören will, daß das nicht für EINEN Hund ist!)

Im Normalfall 2-hündig unterwegs, hab ich über den Hängeeinsätzen für die Schüsseln im Vorraum zwei Haken mit ziemlich viel Tiefe, auf dessen einem das hündische "Nachtgewand" hängt und auf dem anderen das "Taggewand". Gewechselt werden die Garnituren zumeist monatlich, der Rest der Bekleidung liegt in einer Kiste im Begehbaren Schrank ... ich schätz mal, das sind auch so um die 15 Sets. Gechmäcker sind sogar bei mir selbst verschieden. Da Rodin manchmal eher ein Schweinchen als ein Hund zu sein scheint, gibts kein Leder, dafür Hübsches und Robustes, das auch Waschmaschinen-Wäsche aushält. Einige Leinen und Halsbänder von WOJO, etliches von Hurtta, die Leinen bevorzugt rund/Tauwerk, ein paar von Hunter, auch Tauwerk, und die Halsbänder möglichst breite und mit Neopren unterlegte Zugstopp-Halsbänder, in unterschiedlichen Farben, die gut zu einem Black&Tan-Hund passen.;0)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Wozu Garderobe? 1 Leine, 1 Brustgeschirr, 1 Halsband, 1 Maulkorb pro Hund, und die Sachen hängen an der Schnalle der Heizungsraum-Tür. Die Fährtenleine liegt unter dem Schuhkasten.

Zusätzlich gibts noch ein paar Leder-Ausrüstungen - nicht weil die Hunde mehr als 1 Halsband/Leibe pro Kopf brauchen, sondern weil das Frauerl gern mit Leder arbeitet. Die hängen in der Werkstatt an Haken oder Geweihen, je nachdem wo gerade Platz ist.

Jacky´s Zubehör (Leinen,HB,BG........:o) haben wir in so einer Hundetasche (war eigentlich für den Jacky gedacht aber dafür war er zu groß:D).

Ne Hundegarderobe? Meine brauchen nur 2 Haken im Flur...Ich hab bei 5 Hunden...10 Halsbänder und 5 Leinen und 2 Zweierkoppeln. Von früher liegen hier auch noch 5 Geschirre rum, aber die sind in einer Schublade, da wir sie selten (bis auf 1) brauchen.

ABER, ich muß zugeben, sie haben eine eigene Kleiderkommode :o, weil Klamotten haben sie massenhaft. :D

wir haben gebaut

sperrholzplatte mit einer wachstischdecke- mit tanzenden kühen drauf bezogen , haken rein gedreht. gewindestange für Geschirre ,leinen MK usw. praktisch, schick..cool

Hmm wie wärs mit einem begehbaren Schrank für die Hunde?

Zumindest schauts bei mir fast so aus - bin schon froh wenn ich von mir auch noch was reinbekomm *g*

Also im Schrank sind 4 Hakenleisten und noch ein paar einzelne Haken montiert - alle voll, dann gibts noch ne Kiste mit dem Zeug das teilweise noch von meinen Großen ist oder das wir nicht benutzen, ich aber nicht hergeben möchte, weil ichs ja noch für einen Pensionshund brauchen könnte...
Dann gibts noch im Schrank zwei Spielzeugkisten (die übergehen) und eine ganze Ablagefläche im Schrank ist voll mit Decken, Kissen und Overalls, Mäntel.
Oben sind dann noch neue Hundekissen verstaut....

Ausserhalb des ganzen liegen für zwei Hunde 5 Hundeplätze und es stehen zwei Spielzeugkisten, eine übervoll mit dem (teuren) Spielzeug für meine Hunde und eine für die Pensionshunde wo auch was kaputt gemacht werden darf (machen meine nicht... *g*)

Und an der Tür hab ich einen Pferdekopf mit zwei Haken montiert wo die Leinen und Halsbänder aufgehängt sind die gerade benutzt werden, da passen auf einer Seite bis zu 8 Leinen locker drauf....

Ja ich gebs zu, ich bin froh das ich die Hundehütte meiner Hunde auch mitbewohnen darf *ggg*

Sperrholzplatte , wachstischdecke , haken drann

für den BUb....

2vwfkee.jpg

fürs Mädel

5k56q8.jpg

die Klettlogos für die Führgeschirre

angefertigte
wti1d5.jpg

2z5n808.jpg

gekaufte
2ypevkz.jpg

auf dem bild fehlen noch Zuckerstück , Papas Bester, Mamas Liebling und Wunschkind
alle zusammen

ace7t0.jpg

Oben