Die Osterherderwelpen sind da! :)

Jacks

Profi Knochen
Am Ostersonntag zwischen 19.00 und 23.59 Uhr sind acht (4/4) wunderhübsche Hollandse Herderwelpen in der Zuchtstätte vom Traunufer gepurzelt. Der Mama und den Babys geht es super und die Kleinen haben auch schon fleissig zugenommen. Da einer dieser Welpen bei uns in ca. 8 Wochen einziehen wird, wird es hier immer mal wieder Fotos der Süßen geben. :D

Aber jetzt genug gequasselt, hier mal die ersten Fotos der Streifenhörnchen die mom. noch richtig schwarz sind!

die 1. geborene Hündin:

bt0ajmmno7jks9d7q.jpg


die 2. geborene Hündin:

bt0ak43854hpz8c9y.jpg


der 3. geborene Rüde:

bt0akkjgbdusph73a.jpg


die 4. geborene Hündin:

bt0akyox3m5338zza.jpg


der 5. geborene Rüde:

bt0an86ltelkhovmu.jpg


der 6. geborene Rüde:

bt0anmsovapzxw0fa.jpg


der 7. geborene Rüde:

bt0anymlv6tmfa3hi.jpg


und das Schlusslicht Nr. 8 Hündin und meine Favoritin! ;)

bt0aosdlntdjo2dye.jpg


LG Jacqueline
 
der Maulwurf, den ich gestern vor meinen Katzen in Sicherheit gebracht habe, sah genaus aus :eek::p:D


Gratulation den Züchtern zu diesem schönen, ausgeglichenen Wurf :)

Und Dir wünsch ich den richtigen Riecher bei der Welpenauswahl (kennst eh das Sprichwort: die letzten werden die ersten sein :D) :)
 
moiii, total herzig :)
werdeauf jeden fall diesen thread im auge behalten wenn es da immer wieder fortsetzungsfotos gibt ;):)
 
Bei uns wird wieder eine Hündin einziehen um unser 3-Mäderlhaus zu vervollständigen! ;)

Am 15.05. fahren wir die Zwerge das erste Mal besuchen, mal schauen welches der Mädels es meinen Mann besonders antun wird! ;) Es wird auf jeden Fall spannend!

LG Jacqueline die sich, mann glaubt es kaum, drauf freut bald wieder einen Welpen im Haus zu haben! :)
 
Bei uns wird wieder eine Hündin einziehen um unser 3-Mäderlhaus zu vervollständigen! ;)

Am 15.05. fahren wir die Zwerge das erste Mal besuchen, mal schauen welches der Mädels es meinen Mann besonders antun wird! ;) Es wird auf jeden Fall spannend!

LG Jacqueline die sich, mann glaubt es kaum, drauf freut bald wieder einen Welpen im Haus zu haben! :)

Entzückende Bande :)
Ich könnt mich garnicht entscheiden ... bei meiner hatte ich ja Gott sei Dank nicht die Qual der Wahl - der einzige Vorteil eines Einzelkindes :eek:
 
Entzückende Bande :)
Ich könnt mich garnicht entscheiden ... bei meiner hatte ich ja Gott sei Dank nicht die Qual der Wahl - der einzige Vorteil eines Einzelkindes :eek:

Ging mir bei Flame auch ned anders. Die war ja auch the one and only! ;)

Und jetzt hab ich auch nicht die Qual der Wahl, sondern mein Mann, da dies sein Hund wird! :)

LG Jacqueline
 
Süß die Kleinen!!!
Wenn alles klappt komme ich in einer Woche zu Besuch bei den Maulwürfen vorbei!
Bin schon gespannt...
 
ich wollte mal herzliche glückwünsche los werden und hoffe wir werden immer fleißig mit fotos versorgt :D

lg
 
wie entscheidet man sich bei gleich aussehenden Welpen eigentlich? :eek:


is ne gute frage, also ich würde die züchterin so fragen was sie so schon sagen kann über characktereigenschaften der welpen, z.b ob der wuselig ist, oder sie nur am schlafen ist, oder der eine die ganze zeit an der bar hängt, der andere versucht jetzt schon zu krabbeln, so in etwa aber is nur ne vermutung bin ja noch nicht in den genuss gekommen mir so eine quälende frage zu stellen :D:D

lg

ps: freu mich schon wenn (hoffe bald) fotos wieder da sind :p:D
 
also ich würde die züchterin so fragen was sie so schon sagen kann über characktereigenschaften der welpen

ja, das dachte ich eben auch - bei uns sahen alle 9 Welpen anders aus, so trafen wir eine Vorauswahl mit dem Züchter (hatten dann aufgrund dessen nur mehr 2 Mädels zur Wahl) und dann war nur mehr die Überlegung, welche Farbe des Hundes es denn sein sollte. Hört sich blöd an, aber ist nun mal so.

nur, wenn man da lauter schwarze Welpen hat und die Babys ja grad mal ein paar Wochen alt sind, frage ich mich schon, wie man sich da entscheidet - Charakter ist ja noch kaum abzulesen (und der ändert sich auch nach der Wahl noch entscheidend, dessen bin ich mir bewusst).

Gibt es da so ein "der ist es" Gefühl, wenn man die Welpen sieht, also real? oder schafft man diese Entscheidung auch schon von Fotos her??

...

bin jedenfalls auch schon auf die weitere Entwicklung gespannt :)
 
Also wir haben ja spezielle Vorlieben und diese auch schon den Züchter bei unserem ersten Besuch im Herbst mitgeteilt. Zum Beispiel soll es (da ja bereits 2 Hunde vorhanden) kein Welpe sein der sich extrem schnell unterbuttern lässt! :D Ausserdem sollte der welpe ein eher verfressenes kerlchen sein, da diese später bei der arbeit mit Futter leichter Motivierbar sind! ;) die kleine sollte nicht all zu selbstständig sein und gerne kuscheln... tja und Beutetrieb sollte vorhanden sein, aber das ist dem Herder ja bereits sozusagen in die Wiege gelegt. :) Das heisst auf Deutsch wir verlassen uns bei der Auswahl auf die Kenntniss des Züchters und die gegenseitige Sympatie zwischen uns und den in frage kommenden Welpen! Mom. sieht es so aus, als würden Hündin orange und Hündin gelb zu uns passen Charaktermäßig. Man wird sehen an wen Gerhard sein Herz verlieren wird am 15.05. :D

LG Jacqueline
 
Hallo Liebe Foris!
Ich weis es ist jetzt schon lange her das hier Fotos gekommen sind, aber heute gibt es eventuell gleich 2x welche! Hier mal die Babys im Alter von 11 Tagen!

btece0i6o6mjm07cq.jpg

Hündin gelb

bteceiq1elcdz2ddm.jpg

Hündin grau

btecewihongrpeere.jpg

Hündin orange (immer noch meine Favoritin aber ich hab ja kein Mitspracherecht *pfeif* )

btechg680it4vt0l6.jpg

Hündin rot (momentan die Favoritin des Züchters)

bteci3gopfwathquy.jpg

Rüde beige

bteciumgswdhntauy.jpg

Rüde dunkelblau

btecj9818fh1bc5ru.jpg

Rüde hellblau

btecjlr0nh9f0kim2.jpg

Rüde Lila

heute am Abend sollen noch ganz aktuelle Fotos kommen! Immerhin sind die welpen bereits 17 Tage alt! ;)

Und am Sonntag gibts 1000 Pro auch welche, weil wir da die Zwerge das erste Mal besuchen fahren! :D

LG Jacqueline
 
oh mein gott oh mein gott *hysterischschreiwieeinetussi:D:D:p* die sind ja sooooo süss ...

ich bin schon so neugierig auf die neuesten fotos und natürlich auch auf das ergebnis welcher welpi es denn nun wird :)

lg
 
Oben