Die neuesten Wortkreationen

du bist einfach spitze..! :D seit neuestem beginne ich jeden tag mit einem kräftigen lacher, das tut guuuuuuuuuuut!!! :D mein erster blick im forum gilt den wortkreationen und deinen kommentaren zu diesen! einfach köstlich! :D :D

salinoa2000 schrieb:
Das Freud'sche Fundstück der Woche:

Jochzeitstag :D :D :D
 
menschen aufhusten...
Menschen inhalieren um sie dann wieder aufzuhusten? :eek:
Aufhussen kommt aus der Geschichte der Hussiten (Glaubenskämpfer um Johannes Hus)
 
EvaLuna40 schrieb:
menschen aufhusten...
Menschen inhalieren um sie dann wieder aufzuhusten? :eek:
Aufhussen kommt aus der Geschichte der Hussiten (Glaubenskämpfer um Johannes Hus)

na geh sei nicht so streng, mir hat es so gut gefallen das ich es gleich übernommen habe ;) :D

Ist wahrscheinlich so ein neuzeitiges Wort das wir alten Weiber nicht kennen :D :D
 
Filou schrieb:
na geh sei nicht so streng, mir hat es so gut gefallen das ich es gleich übernommen habe ;) :D

Ist wahrscheinlich so ein neuzeitiges Wort das wir alten Weiber nicht kennen :D :D

aufhusten
Leut, des Wort gibts wirklich :D :D bedeutet so viel wie provozieren, aufwiegeln, aufstacheln. ois kloar? :rolleyes: :D :D :D
 
Also "aufhusten" find ich nur im medizinischen Bereich! (Raucher husten auf, manche Parasiten werden aufgehustet...) aber das andere heisst eindeutig hussen!

Wobei auf-hussen eigentlich schon wieder ein "weisser Schimmel " oder ein "schwarzer Rappe" ist!:D
siehe: www.wissen.de
Wahrig Deutsche Rechtschreibung

hus|sen tr. 1, österr.: hetzen


Abkürzungen und Zeichen
@juka falls du was anderes findest, gerne....
"oberlehrerin off";)
 
Sandohund schrieb:
halte ich diesen Fred für total überflüssig...

Wer ist Fred??? Hat der sich hier schon vorgestellt??? :eek:
bouncebig.gif
 
Achja, Mietzi ist eine sträunerin, ist ständig unterwegs, und wahrscheinlich nicht geeignet für ne Wohnungskatze!
von lenn

kann ich mir vorstellen, ich hätt auch ned gern ne katze, die sich mit sträuchern und gebüschen rumtreibt :p ;) :D


lg, dev
 
... daß dies nur Horrorgeschichten seien und irgendwelche Halbwaisen sowas erfunden und verbreitet haben, ...

Den Ärmsten wird halt irgendwie der Vater gefehlt haben ... :o :D
 
salinoa2000 schrieb:
... daß dies nur Horrorgeschichten seien und irgendwelche Halbwaisen sowas erfunden und verbreitet haben, ...

Den Ärmsten wird halt irgendwie der Vater gefehlt haben ... :o :D

duuuuuu, halbwaisen sind sogar amtlich :D wenn ein elternteil stirbt, ist das kind ein halbwaise, weil es hat ja noch den anderen elternteil :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und dafür dieser rührselige fred???

Schon wieder ein Fred? Und diesemal sogar ein rührseliger? :eek:
Sind Doppelnicks nicht verboten? :D
 
juka schrieb:
duuuuuu, halbwaisen sind sogar amtlich :D wenn ein elternteil stirbt, ist das kind ein halbwaise, weil es hat ja noch den anderen elternteil :rolleyes:
Eh kloar! Ganz besonders schlimm wird's nur dann, wenn die Halbwaisen - wie in diesem Fall - Halbweisheiten in Form von Horrorgschichten verbreiten und eigentlich Halb-Weise (quasi 1,5 Weise aus dem Morgenland oder so) sind! :p :D :D
 
salinoa2000 schrieb:
Eh kloar! Ganz besonders schlimm wird's nur dann, wenn die Halbwaisen - wie in diesem Fall - Halbweisheiten in Form von Horrorgschichten verbreiten und eigentlich Halb-Weise (quasi 1,5 Weise aus dem Morgenland oder so) sind! :p :D :D
supa! :D :D :D

hab auch grad was g'funden: emens :eek: :eek: :D
wer will raten, was des heißen könnt'???
 
Oben