die lustigsten/blödsten Sprüche von anderen Hundehaltern

franzi141288

Super Knochen
Hallo!
Da es hier schon öfter mal solche Threads gab möchte ich gerne ein Sammelthema aufmachen.
Hier könnt ihr alles raushauen, was ihr euch anhören müsst:D

Ich fang mal an:
Ich: Was ist das für eine Mischung
Er: Schäferhund - Irischer Wolfshund
Ich: Dafür relativ klein...
Er: Stimmt, der Irische Wolfshund ist die Größte Rasse. Aber die schwerste ist die Englische Bulldogge
:D:D:D

Ich: Im Sommer sehe ich soviele Leute, aber im Winter treffe ich immer nur Sie...
Er: Die anderen haben alle Sommerhunde
Ich lache (da ich dachte es wäre ein Scherz)
Er: Ich müsste eigentlich auch nicht rausgehen, aber wenn man schon 2 Hunde hat....
:rolleyes:

huhu

Ich war mit meinem Wauz spazieren(Goldie Mischling). Älteres Ehepaar kommt mir entgegen. Mann recht freundlich, fragt ob er den Hund streicheln kann, ja, kein Problem, und dann kommts, fragt er mich ob der Janosch ein Schäferhund ist. :eek:
Joa, klor, reinrassig und Bundessieger. :cool:

Lg

Was ihr immer für Leute trefft! Ich hab nur 1 Gschichtl und da war ich nicht einmal selber anwesend.

Mein Freund und ich wollten mit unseren Hunden einen Ausflug machen, ich war davor aber noch beim Spar einkaufen. Deshalb hat mein Freund mit den Hunden im Kofferraum am Parkplatz auf mich gewartet. Er hatte den Kofferraum offen, weils warm war und lehnte eine Zigarette rauchend davor, die Hunde warteten jeder in seiner Hundebox. Kommt eine Frau vorbei...

Sie: Verkaufen Sie hier Hunde?
Er: Nein, ich warte auf meine Frau, die grad einkaufen ist.
Sie: Sie sind sicher ein Hundehändler...
Er: *grmpf*
Sie: Was sind denn das für Hunde?
Er: Ein weißer Schäferhund und ein Tschechoslowakischer Wolfshund.
Sie: das stimmt nicht, das ist nie im Leben ein weißer Schäferhund. Meine Tochter hat auch einen und der wiegt 70 Kilo. Ihrer ist kein weißer Schäferhund... :eek:

1) diese aussage hörte ich laufend: jössas, die arme hat ein gipsbein. nein, hat sie nicht, sie hat seit geburt eine weiße vorderpfote

2) eh klar, dass die so wild ist, wenn sie rohes fleisch bekommt

Mein Lieblingsspruch: KEINE ANGST DER BEISST NICHT! DER SCHLUCKT IM GANZEN! :D

Bei meinem Border wurde ich auch schon gefragt ob das ein DSH ist! :eek:

Mit dabei war natürlich auch noch: Windhund (weil er so schnell laufen kann), Berner Sennen + Entlebucher (wegen der Farbe), Shelti (immerhin auch ein Hütehund :p),...
Man trifft halt immer wieder richtige Hundekenner! :D

Ich hasse es bei mir kommt aaandauernd:
- Ma wie alt issn die Kleine, die is sicher no gaaanz jung, gell?
- Na die is schon 2.
- Na geh das glaub ich aber net, die is ja noch so klein und so wuschelig und so lebhaft.

Weil klein und wuschelig koennen ja offensichtlich nur Welpen sein :rolleyes:

Ich hör auch immer wieder sowas :rolleyes:

* Ist das ein Langhaardackel?
- ne ein Spaniel
* kann nicht sein, die gibts in der Farbe nicht
- achso wenn sie meinen
*wenn se mehr als 500 Euro gekostet hat, dann geben sie sie zurück

:D :D manche sind schon lustig :D

Spanielmaessiges krieg ich auch oefter zu hoeren:

- Was ist denn DAS?
- Ein Cocker!?
- Na geh, so ein Schmarrn, der hat ja einen Schwanz :rolleyes:

Easy war als Kleiner ein Spitz....jetzt schauen manche noch mitleidig, wenn ich sag ein Schäfer und fragen, ob sie ein Albino ist :) oder es kommt sofort der Spruch..aber ohne Papiere....:cool:
Und bei Mausi (10 jahre) sagen sie immer, das ist aber noch ein Welpe :D
...ich sag dann immer, ja...10 ist sie..dann sagen die Leute, ach schon 10 Monate und ich sag dann nein Jahre :D

Eine Bekannte von mir besitzt einen Russen und hat sich auch schon so einiges anhören müssen, wenn sie mit dem Riesenbaby (78 cm SH, 70 kg) unterwegs ist

Ist das ein Langhaar-Riesenschnauzer?

Also daß Königspudel so groß werden können? Aber ordentlicH frisiert gehört er halt mal, dann schaut er gleich viel kleiner aus!

Oder am besten:
Passant: Macht der was?
Sie. Ja, große Haufen!

Ich hab da nur einen blöden Spruch auf Lager:
Wenn mich andere Besitzer mit meinem braunen, verhaltenskreativen Hochzuchtwürschtl :cool: sehen/treffen - und sie sich wieder einmal aufführt wie eine Irre, dann kommt sehr oft:" Die g´hört nur gscheit erzogen. Das Gekeife würd ich ihr schon abstellen." :mad:
Früher hab´ich mich über solche Aussagen geärgert und oft versucht die Situation zu erklären - heute ist mir das egal. Sollen sie doch denken/meinen was sie wollen - Herr und Frau Supergscheit. :rolleyes:

lg
Friese :)

Ich hab da nur einen blöden Spruch auf Lager:
Wenn mich andere Besitzer mit meinem braunen, verhaltenskreativen Hochzuchtwürschtl :cool: sehen/treffen - und sie sich wieder einmal aufführt wie eine Irre, dann kommt sehr oft:" Die g´hört nur gscheit erzogen. Das Gekeife würd ich ihr schon abstellen." :mad:
Früher hab´ich mich über solche Aussagen geärgert und oft versucht die Situation zu erklären - heute ist mir das egal. Sollen sie doch denken/meinen was sie wollen - Herr und Frau Supergscheit. :rolleyes:

lg
Friese :)

Weil du das sagst hab da auch so ein super Hundal was sich zeitweiße aufführt wie was weiß ich was ...

und oft hör ich dann na geeh die will doch nur spieln das is ja nur wegen der leine :eek: na prost mahlzeit de is a so ohne leine aba das glaubens ma nie :D

und das die is aba no sehr jung hör ich auch oft :rolleyes::cool:

Ich hab auch noch einen.
Mamas Mann war mit Jody unterwegs...

*Da ist aber auch ein Border Collie drin oder?
- Ja... ganz viel sogar!:D

Ich wurde auch schon öfter gefragt, ob sie ein Border Mix sei, und wenn ich dann sage. Ja BorderxBorder Mix, dann sagen die meisten entweder:
a) Ach du meine Güte... Du Arme!
d) Habt ihr Schafe?
c) Ich wusste es doch: Ein Schäferhund!
d) Ne... kann nicht sein. Die spielt ja mit meinem Hund! Die anderen Borders spielen NIE mit meinem Hund.

Immer und immer wieder ist mir folgendes passiert, wenn ich mit meinem weißen Boxer spazieren ging:

Was ist das für eine Rasse? (manche rieten ein Dogo Argentino?)
- ein Boxer
Ein weißer Boxer?
- nein eigentlich ein brauner, hab ihn leider irrtümmlich zu heiß gewaschen:D

Oben