...Die lieben Nachbarn...

Bitte versucht, einen Weg zu finden, die Hunde nicht im Garten sein lassen zu müssen. (z.B. sen Tagesrhythmus und-Ablauf so zu machen, daß sie dann die Zeit Eurer Abwesenheit gemütlich im Haus aushalten.. (Als ich studierte, ging das bei meinen über relativ viele Stunden, da ich weite Wege zum Studium hatte. Es '"passierte" nichts und sie waren trotzdem glücklich, die Hunde...Ich war halt als erstes um 5 Uhr früh mit ihnen unterwegs...;) )Später hatte ich im Haus eine Nachbarin, die hat bei mir geklopft, wenn ich weg war, um zu erfahren, ob ich da bin. Dann hat sie sich über das Bellen beschwert. :mad:
So könnte diese Nachbarin Deine Hunde reizen.....und dann Beschwerde führen.

Obwohl ich nicht Panik fördern will, möchte ich auch auf die Gefährlichkeit, Hunde ungeschützt und -beaufsichtigt im Garten zu lassen, hinweisen. Es gibt ja leider "Rache" für - selbstverursachten! - erlittenen "Streß":confused: ! paßt auf, bitte!

Aber vielleicht ist die Frau ja ohnehin nicht so und auf dem oben vorgeschlagenen "friedlichen" Versöhnungsweg ansprechbar!

Ich wünche es Euch sehr!

f-K
 
Meiner ehemaligen Nachbarin unter uns hat der Hase immer zu laut geklopft :D... ich weiß also genau, wie es dir geht.

Allerdings - wenn die Bellerei nur einmal vorgekommen ist und ich mir sicher sein kann, dass meine Hunde im Garten nicht ständig kläffen, seh ich nicht ein, wieso ich mich bei solchen Nachbarn mit Schokolade und Blumen entschuldigen sollte - das ist ja quasi ein Eingeständnis oder seh ich das jetzt falsch?

Ich hab unsere Nachbarin - nachdem wir wirklich jahrelang versucht haben uns mit ihr gut zu stellen - einfach ignoriert. Gegrüßt, wenn ich sie gesehen habe, aber auf Gespräche hab ich mich nimmer eingelassen und mich taub gestellt. Irgendwann wars ihr dann auch zu blöd...
 
manche Nachbarn sollten zum Ohrenarzt *gg* eine Nachbarin (4 Häuser dazwischen) hat sich glatt bei meinen Eltern beschwert, dass mein Hund das ganze WE durchgebellt hat- blöd nur, dass ich an dem besagten WE mit meinem Hund in der Steiermark war :D
irgendwie hat es die noch nicht geschnallte, dass die nächste Hundebesitzerin (2 Häuser weiter von mir), die Trainerin ist, 4 Hunde hat, die immer bellen wenn sie alleine sind....
 
neben mir wohnt ein DSh, der ständig im Garten ist und wirklich bellt (mittlerweile nimmer, weil das hab ich ihm abgewöhnt :D)

Wie hast du ihm das denn abgwöhnt?:confused::)

Ich kann auch ein Lied von netten Nachbarn singen, damals war ich 1 Std außer Haus nach 22 Uhr um meinen Freund von der Arbeit abzuholen.
Die Hunde haben alle noch ein großes Ohr bekommen, normalerweise brauchen sie für eines 30min. und gehen dann schlafen.:)

Wir sind heimgekommen, Polizei vor der Türe, ohrenbetäubende Bellerei, Anzeige.... lt. Polizei haben die Hunde seit Stunden durchgebellt und wo wir so lange waren etc.:rolleyes::confused:

Irgendwie hatte ich den Verdacht, dass unsere super Nachbarin abgepasst hat als ich außer Haus ging und dürfte an unserer Türe/Gegensprechanlage absichtlich randaliert haben (war schon öfter so).:mad:

Odin hatte seit diesem Tag massive Trennungsangst, die wir erst im Laufe der Monate in den Griff bekommen haben und die Gegensprechanlage war komischerweise seit dem Tag kaputt (wahrscheinlich hat die Nachbarin so lange geläutet bis sie den Geist aufgegeben hat).:mad:

Wir haben leider die Einspruchsfrist um einen Tag versäumt gehabt, weil ich den Brief noch 5 Tage auf der Post liegen hatte, da keine Zeit zum Abholen, wir mussten paar Hundert Euro Strafe zahlen wegen Lärmbelästigung.:mad::(
 
oh ja...das kenn ich auch
ich hatte eine nachbarin die jahre lang behauptet hat dass xena immer sooo verzweifelt bellt und heult wenn sie alleine bleiben muss...:rolleyes:
hat sich dann schlagartig geändert als sie eines tages wieder mal gemeint hat: "ach du aaarmes hundi...hast heut wieder sooo lange alleine bleiben müssen" und ich darauf geantwortet hab: woher wissen sie denn das? stimmt, sie war während unserem 12 stunden dienst hin und wieder alleine in der box...drüben am anderen ende von wien :D
knallrot angelaufen ist die frau abgezogen...und seitdem ist ruhe :p
 
Wie hast du ihm das denn abgwöhnt?:confused::)

ich hab den Kerl 3x so zusammengestaucht, dass er es sich verdammt gut überlegt zu bellen, speziell wenn er mich sieht :cool:

kurze Anekdode dazu: Hund bellt wie verrückt, als ein Nachbar an der Mauer vorbeigeht, sieht aber noch nicht das ich auch komme - als Hund es bemerkt, hält er augenblicklich inne und verzieht sich auf seinen Aussichtsposten oben bei der Eingangstüre und ist muchsmäuschenstill - der andere Nachbar hat Augen so gross wie Teller gekriegt und war fassungslos, dass der sofort abzieht und ruhig ist wenn ich komm :D

wenn ihn seine Spezialhalter :rolleyes: natürlich aufganseln, wenns mit ihm Gassigehen, muss man drüber hinwegschauen, aber ansonsten ist er sehr ruhig geworden ;)
 
Bezüglich dem Thema Garten:
Gestern, Sonntag: wir nehmen uns vor, wenn wir draußen im Garten sind, achten wir mal drauf, was wir so hören...

Ein Schäfer, der ein paar Häuser weiter wohnt - der hat dann ca. 30 min lang durchgebellt.
Dann ein kleiner Malteser, auch ein paar Häuser weiter - ganze Zeit nur gebellt. Unsere machen oft wenn ihnen gewisse Leute am Zaun nicht passen, einen kurzen Beller - und das wars... Seit wir dort wohnen hatten wir bis auf die erste Nacht noch nie ein Bellen, was länger wie 5 x "Wuff" war. Also ganz ehrlich...

Ich hab es jetzt aufgegeben mich über diese eine Nachbarin zu ärgern bzw. meine Hunde zu "zügeln" wenn sie mal lauter am spielen sind.
Sie dürfen im Garten grummeln usw - und wenn die Gute ein Problem hat, dann soll sie sich nur mit mir anlegen.

Ich hab gestern nur von anderen Nachbarn das Feedback bekommen, dass sie mit ihr absolut nicht klarkommen :-(
 
...und jetzt... Monate später:

Unsere direkte Nachbarin, die ich in den ca. 8 Monaten wo wir dort wohnen vielleicht 2x gesehen hab schickt einen Beschwerdebrief an die Genossenschaft, dass wir und unsere Hunde stinken???

Ich pack mein Leben nicht mehr.

Sie war jetzt 2x bei uns drüben die letzten 2 Wochen, meinte in ihrer Garage stinkt es nach unseren Hunden, wenn unsere Hunde bellen hat ihr Kind Angst (witzig, dass bei uns in der Siedlung ca. 15 Hunde bellen), wir sind schmutzig und alles stinkt... Wir sollen unsere Hunde hergeben, da sie nie Haustiere haben möchte und das gar nicht versteht, noch dazu wenn unser Garten für zwei große Hunde viiiielll zu klein ist...???? Und sie ist extra aufs Land gezogen, damit sie ihre Ruhe hat (und das eben in einer Siedlung mit mind. 15 Hunden)

Was bilden sich manche Leute eigentlich ein???
Wir gehen mit unseren Hunden raus, damit sie im Geschäft verrichten. Sicher passiert mal ein Hoppala im Garten, das wird aber sofort weggemacht, weil wir das selber nicht wollen. Wenn wir zu Hause sind schlafen die Zwei meist im Haus oder in einer Ecke im Garten... Wir sind ordentliche Menschen und dann muss man sich sowas anhören???

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Ich dachte, jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt, jetzt geht der ganze Schmarrn von vorne los :-( *heul*
 
darf ich fragen welche Genossenschaft ihr habt?
Wir haben bei uns in der Stiegen auch eine Pensionistin mit Hund... die mit ihrem "pinschpudeldackel" nichtmal mehr selbst rausgehn kann (jammert ständig das sie dort und da weh wehchen hat), somit sind Nachbarn eingeteilt... wenn sie dann tägl. zum Arzt oder sonst wo hin fährt bellt der Hund ununterbrochen.... (kleiner Hund - penetrantes Bellen).

Da haben sich dann auch einige Nachbarn beschwert weil das so ja nicht gehn kann, wenn der Hund gut 4-5 Stunden am Tag durchbellt.

Die OSG hat nur gemeint "Naja, sie ist eine alte Frau....der kann man ja den Hund nicht wegnehmen".
Ich persönlich hab mich aus dieser Sache rausgehalten weil ich vollzeit arbeiten gehe und dies nur am WE mitbekommen hab wenn ich mal zhaus war. Mittlerweile hat sich die Situation ein wenig beruhigt. Aber wie gesagt - die OSG hat gerade mal den Beschwerdebrief geschrieben.... mehr wurde nicht in die Wege geleitet. ;)
 
hi check_it:

wir sind auch bei der osg... wir haben uns ja damals schon erkundigt wie wo was wann, und jeder (genossenschaft und bürgermeister) haben uns klar gemacht, dass wenn wir diese genehmigung haben uns nichts passiert.

lt. unserem bürgermeister könnten die gar nichts machen, auch wenn die hunde bellen. es wird zwar ein briefchen weggeschickt, aber das wars. er meinte: "das sind nun mal hunde"...

gut, wenn unsere hunde die ganze zeit bellen würden, lass ichs mir ja einreden - aber die tun nichts.
wir haben vor 2 wochen einen holzzaun (mit 1,80) gemacht, seitdem bellen sie nicht mal mehr, wenn jemand beim zaun vorbeigeht...

ich hasse diese leute, die nichts im kopf haben, außer andere leute zu nerven...
 
hi check_it:

wir sind auch bei der osg... wir haben uns ja damals schon erkundigt wie wo was wann, und jeder (genossenschaft und bürgermeister) haben uns klar gemacht, dass wenn wir diese genehmigung haben uns nichts passiert.

lt. unserem bürgermeister könnten die gar nichts machen, auch wenn die hunde bellen. es wird zwar ein briefchen weggeschickt, aber das wars. er meinte: "das sind nun mal hunde"...

gut, wenn unsere hunde die ganze zeit bellen würden, lass ichs mir ja einreden - aber die tun nichts.
wir haben vor 2 wochen einen holzzaun (mit 1,80) gemacht, seitdem bellen sie nicht mal mehr, wenn jemand beim zaun vorbeigeht...

ich hasse diese leute, die nichts im kopf haben, außer andere leute zu nerven...

Versteh ich! Es ist mühsam wenn man sich freut das man endlich in die neuen 4 Wände einziehen kann und viel Geld reinsteckt - und dann hat man solche Querulanten als Nachbarn :(
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und viele Nerven bis ihr euch auf einen gemeinsamen Nenner einig werdet!

Wir siedeln im Sommer nach Donnerskirchen und stecken auch irrsinnig viel Geld in die neue Wohnung und ich hoffe soooooooooo stark das dort alles ruhig und gemütlich abläuft :eek:
 
Ja voll :-(

Danke, das Durchhaltevermögen kann ich gut brauchen... Aber ich bin generell der Meinung, dass es unser Recht ist die Hunde zu halten - sonst hätte es die Genossenschaft von Anfang an verboten...

Ach, ein Umzug... wie schön - ich bin total happy, dass wir das schon hinter uns haben :)
Habt ihr 1 Hund???

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen :)
 
Wir hatten eine Hündin - mit der hatten wir absolut keine Probleme. Im Gegenteil, die Nachbarn sind am Anfang oft gekommen und meinten "Die ist ja soooooo lieb und brav und ruhig! Da merkt man gar nicht das Sie einen Hund halten" :D
Leider ist sie dann im September verstorben. Nun warten wir bis unser vierbeiniges Baby in 3-4 Wochen das Licht der Welt erblickt.
Also werden wir dann im August-September mit dem Welpen und unserem Kater "Carlo" siedeln.

Was ich persönlich ganz gut finde - Welpen finden die meisten Leute zuckersüß - dies könnte uns einiges erleichtern bei den Nachbarn :eek:
 
och, das tut mir leid :-(
aber toll, dass das mit eurer hündin so gut geklappt hat!

drück für den neuzugang auch die däumchen - was bekommts denn für ein hundi, wenn ich so neugierig fragen darf???

ja, mit einem welpen hat mans sicher leichter.
wir haben ja zwei große hunde - noch dazu eine rotti-dame - und das reicht wohl schon als grund :-(
 
Ja die lieben Nachbarn.

Ich bin im Februar umgezogen in eine Genossenschaft . Am Freitag bin ich heimgekommen vom Spaziergang redet mich die Hausmeisterin an.

Ob ich schon Probleme hab mit meinen Hunden usw...

Ich sagte naja einen Vorfall hat es gegeben weil mein Kleiner gebellt hat. ( Ich war einen halbstock oben, Kind kommt raus erschreckt sich, Ich bleib stehen Kleiner bellt , Mutter wird hysterisch und schreit mich nieder :rolleyes: zwischen Kind und Hund waren ca 8-10 Stufen Abstand)

Meinte sie nein das meinte sich nicht sondern auf der Mieterversammlung die glaub ich 1 Woche nach meinen Umzug stattfand hat eine Dame gemeint das ich meine Hunde ohne Leine im Gang zur wohnung laufen lasse. ???

Ich habe meine Hunde noch nie ohne Leine im Stiegenhaus laufen lassen und werde das nie tun.!!!

ich hab nur gemeint zur ihr na bitte wenn Sie der Meinung ist soll sie es denken...Ich weiß was ich tue und sowas sicher nicht.

Desweiteren meinte ein Herr ( der selber 1kleinen Hund hat) nach der Erzählung auf der Mieterversammlung > aha das müßen wir kontrollieren ......

Naja ich denk mir nur die sollen mir den Buckel runterrutschen.Haben keine anderen Probleme als sich Geschichten auszudenken damit sie was zum reden haben. Ich hab mir nichts vorzuwerfen und wenn es sich ergibt werden wir in eine Hundefreundlichere Gegend umziehen


Also nachdem was ich so alles gelesen hab denk ich mir am besten eine Gemeindewohnung mit Hund oder ein Haus.

Nicht ärgern lassen von solchen Leuten denen ist einfach nur Langweilig :cool::cool::cool:
 
Woher sind denn die Nachbarn ursprünglich, weist du das? Weil du schreibst sie sind aufs Land gezogen wegen der Ruhe....
In Purbach zb. wohnt eine Familie die aus Wien stammt... ist aufs Land gezogen um die Ruhe zu genießen und beschweren sich jetzt weil die Einflugschneiße von Schwechat übern Leithaberg drüber geht. Nur ist die Einflugschneiße schon Ewig und noch 3 Tage dort. Die Purbacher selbst beschweren sich überhaupt nicht - weil man es einfach gewohnt wird und ich persönlich finde es auch nicht so schlimm. Meine Schwiegers wohnen am "Berg" oben und da fliegen sie wirklich oft dicht drüber - aber wie gesagt... man wirds halt gewöhnt.

Was sagen eigentlich die anderen Nachbarn dazu??

Wir bekommen einen Gordon Setter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ody... also da hast es ja auch nicht unbedingt leicht gehabt... :-(
Wahnsinn diese Nachbarn.

@check_it: die Nachbarn sind ursprünglich aus der Slowakei, dürften aber in Wien gewohnt haben. Wir wissen über sie nichts, weil er kein Deutsch redet und somit immer gleich verschwindet und sie nur gebrochen Deutsch. Und wie gesagt, wir haben sie in unserem Urlaub zum 1. Mal wirklich gesehen...

Aber das ist auch super, sich wegen der Einflugschneiße zu beschweren. Das ändern sie ja wegen einer Familie...

Ach die Leute haben Probleme - sagenhaft!!

Einen Gorden Setter - ur lieb :) Wirst wohl eh schon die Wochen zählen oder??? *Gg*
 
Wir sind im Februar auch in eine Genossenschafts Wohnung gezogen. Die Nachbarn ober mir sind Hundefeindlich. Wir sind einmal angeckt mit Ihnen wegen der Kinder. Anfangs dachte ich wirklich die wollen eine Stock Wohnung haben, weil deren Kinder wirklich sowas von extrem hupfen und springen auch in der Nacht das unsere Vitrine gewackelt hat.

Mein LG war höfflich und fragte nur ob sie das gehupfe eindämmen können. Natürlich entging dennen nicht das wir Hunde haben. Die Genossenschaft weiß das wir Hunde halten und haben auch die Erlaubnis.

Unsere Nachbarin ober uns meinte zu meinem LG: Sie können mich am Ar***le**** und wollte die Hose runter lassen.

Wir wissen ja von der Vormieterin das schon eine Beschwerde vorliegt.

Jedenfalls meinten Sie wir sollen ja aufpassen was wir machen mit den Hunden und wenn sie einmal mit bekommen das ihre Kinder belästigt werden von unseren Hunden dann haben wir ernorme Probleme.

Sie meinten auch die Bellen den Lieben langen Tag.
Ich hab mir den Spaß gemacht hab ne Cam aufgestellt und aufgenommen die Hunde und es war kein einziger Muks.

Die Familie ist auch nicht ganz dicht wenn ich ehrlich bin. Und quälen anscheinend auch gerne Tiere.

Sollte was sein mal weiß ich schon wie ich mich zur wehr setzen kann :cool:

Schwarze Schafe gibts überall.. leider

lg
 
Oben