Die Leiden der Kampf-Herrchen

@ desertrose

ja, so ist es leider.

letztens kam ein hilferuf von einer rotti-halterin. ihr hund war an der leine und wurde von einem freilaufenden golden angegriffen. der rotti wehrte sich, der goldi hatte blessuren (der rotti auch) und die golden-halterin zeigte die rotti-halterin an. ähm, was soll ich sagen, der rotti musste zum wesenstest (hat ihn bestanden) und der goldi darf weiterhin andere hunde attackieren.

so crazy läuft das hier teilweise ab.

ist bei uns ja nich viel anders :o
als ich und xena vor einigen jahren von einem freilaufenden hund attackiert und gebissen wurden, war ich der depp auf der polizei weil mein hund ja ein kampfhund ist...dazu muss ich sagen: xena hat sich nichtmal gewehrt!!!! der andere hund hatte NICHTS! anzeige wurde dennoch eingestellt und der hund durfte munter weiter ohne leine und mauli laufen...denn selbst wenns auflagen gab wurden diese nicht kontrolliert!
ebenso läuft die dogge, welche xena vor wenigen monaten gebissen hat, frei umher...:mad:

und als xena sich EINMAL mit der leine für 1minute losgerissen hatte und meine "lieblingsnachbarin" natürlich gleich anzeige erstattete wollte man von mir 400 Euro!!! hallo? gehts noch? jeder andere bekommt eine verwarnung wenn er mit dem freilaufenden hund angetroffen wird bzw. muss ein bissi was zahlen...und bei meinem hing die leine dran, und losreißen kann (soll nicht) passieren, oder? sie läuft sonst eh nie frei :(

aber ich muss mich beschimpfen lassen wenn xena hysterisch wird (wehren kann sie sich eh nicht an der leine mit mauli :( )
verkehrte welt...echt!

lg

Herr Thomas Maurer ist selber schuld. Schließlich hat sich ja einen Hund ausgesucht, der die Gemüter bewegt, weil er ein waschechter Kampf- und Killerhund ist, ein Bullterrier nämlich. So echte Blockwart-Affine, die fürchten sich vor “dem Engländer” allerdings nicht. Die würden, ganz traditionell, sicher erst dann schweigen, wenn Herr Maurer einen echten deutschen Schäferhund, wachsam und treu, sein eigen nennen würde. Den hätte er “Wotan” nennen können, das wäre respekteinflößender als “Mitzi”, wie sein Schweinehunderl heißt, das nicht einmal sehr hoch ist. Wobei der letzte Respekt vor der Maurer-Hündin schwindet, wenn er sie mit vollem Namen ruft: “Mitziiii!!!! – Geh weidaaa!!”

Mehr wie immer unter: http://gesudere.at/blog/?p=1661

Herr Thomas Maurer ist selber schuld. Schließlich hat sich ja einen Hund ausgesucht, der die Gemüter bewegt, weil er ein waschechter Kampf- und Killerhund ist, ein Bullterrier nämlich. So echte Blockwart-Affine, die fürchten sich vor “dem Engländer” allerdings nicht. Die würden, ganz traditionell, sicher erst dann schweigen, wenn Herr Maurer einen echten deutschen Schäferhund, wachsam und treu, sein eigen nennen würde. Den hätte er “Wotan” nennen können, das wäre respekteinflößender als “Mitzi”, wie sein Schweinehunderl heißt, das nicht einmal sehr hoch ist. Wobei der letzte Respekt vor der Maurer-Hündin schwindet, wenn er sie mit vollem Namen ruft: “Mitziiii!!!! – Geh weidaaa!!”

Mehr wie immer unter: http://gesudere.at/blog/?p=1661

Großartig wie immer :D:D:D

Wobei auch mit einem Schäferhund hat der Herr Mauerer vielleicht bald einen Listenhund - wenns nach Frau Sima geht - also wollen wir hoffen dass es nicht nach Frau Sima geht und Mitziiiiiiiiiiii auch bald wieder nur ein Hund ist ....

Großartig wie immer :D:D:D

Wobei auch mit einem Schäferhund hat der Herr Mauerer vielleicht bald einen Listenhund - wenns nach Frau Sima geht - also wollen wir hoffen dass es nicht nach Frau Sima geht und Mitziiiiiiiiiiii auch bald wieder nur ein Hund ist ....

Da ich die handelnde Hundedame "Emily" kenne: Auch Yorkshire Terrierer gehören auf die Liste!

Zitat aus einem langen Kommentar auf " http://gesudere.at/blog/?p=1661 ":

"DIESE spezielle Spezies aber , diese Pitbulls &Co. haben keine Hemmschwelle, mit einem Wort diese “lieben Schmusehunde” beissen solange zu, bis sich das Opfer nicht mehr bewegt, im “besten” Fall nicht mehr lebt."

Die werte WUFF-Suderer_Fangemeinde ist eingeladen, auf der Suderer-Website darauf zu antworten, mir fällt dazu wenig ein...

"DIESE spezielle Spezies aber , diese Pitbulls &Co. haben keine Hemmschwelle, mit einem Wort diese “lieben Schmusehunde” beissen solange zu, bis sich das Opfer nicht mehr bewegt, im “besten” Fall nicht mehr lebt."

Die werte WUFF-Suderer_Fangemeinde ist eingeladen, auf der Suderer-Website darauf zu antworten, mir fällt dazu wenig ein...
erledigt :D

ebenfalls erledigt...warte noch auf freischaltung :D

*mitwart*
Meiner ist ja schon freigeschalten, aber ich wart noch auf deinen :D

Was ich mich allerdings beim Schreiben gefragt hab: was ist denn eigentlich das österreichische Pendant zur Bild und zum Blick?

hmm..gute frage...die bild ist auch bei uns ganz einschlägig bekannt :p
gut wir haben news und solche zeitschriften...wobei die haben sich bei der thematik bis jetzt glaub ich eher zurückgehalten ;)

dein kommentar ist übrigens sehr gut :)

lg nina und co

herzlichen dank wieder mal an den suderer:D

noja, was das passende pendant zu bild betrifft, fällt mir da ad hoc de "österreich", teilw. "krone", teilw. in letzter zeit "standard" und ja auch "news" ein.

So ist das ja leider.
Verteidigt Dich Dein Hund oder sich selber, weil er angegriffen wird und beißt vielleicht zu, ist er der böse Kampfhund und wird Dir vielleicht abgenommen.
Verteidigst Du Dich oder Deinen Hund und kriegst vielleicht eine Vorstrafe, wird Dir der Hund vielleicht auch abgenommen.

Schaut so aus, als ob man sich nur mehr alles gefallen lassen muss.

lg desertrose

Das geht aber wohl an der Realität vorbei, ich nehme nicht an, daß alle die, die wegen einer Vorstrafe in Deutschland keine Sokas halten dürfen, diese Vorstrafe bekommen haben, weil sie ihren Hund verteidigt haben.

Man kann auch seinen Führerschein verlieren, wenn man dauernd in Raufhändel verwickelt ist....weil man sich als unverantwortlicher Mensch erwiesen hat.

Das geht aber wohl an der Realität vorbei, ich nehme nicht an, daß alle die, die wegen einer Vorstrafe in Deutschland keine Sokas halten dürfen, diese Vorstrafe bekommen haben, weil sie ihren Hund verteidigt haben.

Nein, das glaube ich auch nicht. Da werden sicher Leute dabei sein, die generell, sagen wir mal, ganz gern die Fäuste sprechen lassen.

Aber ich hab da so meine Fantasie.
Da bedroht vielleicht jemand mich oder meinen Hund. Und ich raste vielleicht aus und knall dem eine und der hat vielleicht ein blaues Aug oder sonst was. - Das bitte alles nur als Theorie ansehen, denn jeder der mich und meine Statur kennt weiß, dass das eher nicht passieren kann. :D Aber es könnte ja auch jemand anderer betroffen sein, der körperlich durchaus in der Lage wäre.
Der Andere geht zur Polizei und zeigt mich an, dass ich ihn tätlich angegriffen habe und mir glaubt vielleicht kein Mensch, dass er mich vorher bedroht hat. Dann hab ich (oder welcher HH auch immer) vielleicht eine Vorstrafe wegen Körperverletzung am Hals. So hab ich das gemeint. - Aber vielleicht les ich auch zu viele Krimis. ;)

lg desertrose

Nein natürlich nicht, aber der Grundgedanke ist schon richtig: Was macht man, wenn sich der Hund nichrt mehr verteidigen darf?

dein kommentar ist übrigens sehr gut :)
Ich hatte schon Angst er würde zu aggressiv o.ä. klingen, da ich beim schreiben etwas gestresst war :D

Nein natürlich nicht, aber der Grundgedanke ist schon richtig: Was macht man, wenn sich der Hund nichrt mehr verteidigen darf?

Das ist eine andere Frage...es ging ja um Leute, die keine Sokas halten dürfen wegen einer Vorstrafe.

Ich bin nicht genau informier, aber ich nehme an, es ist wie bei uns Menschen auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Beißt dein Hund jemanden, der besoffen auf dich zuwankt, aber sonst nichts tut, wird das sicher anders bewertet als wenn er einen Räuber beißt, der einen Knüppel in der Hand hat.

Naja, es ging ja darum, was passiert wenn ich angegriffen werde (deswegen schrieb ich ja "Grundgedanke") und es ist definitiv so, dass man dabei in einer Zwickmühle ist.
Besonders wenn ein Hund einen Soka angreift ist der meistens der Blöde, der dann Auflagen bekommt, auch wenn er sich nur wehrt. :(

Ach, da gibts so tolle Aussagen von Gutachtern:

Ein kleiner Vorfall aus unserer Gegend.
Ein 13 j. Bulli-Mix geht an der Leine Gassi. Ein freilaufender mittelgr. Hund geht unangeleint auf den Opa los. Beisst ihn mehrmals in die Schnute. Der Bulli-Mix, nicht mehr so wendig da steife Hinterhand, wehrt sich und packt den and. Hund und hält.
Völlige Hysterie, Feuerlöscher und Pfefferspray werden geholt und auf Bulli und Besitzerin gesprüht. Polizei wird verständigt. Der angreifende Hund kommt glimpflich davon.
Der Bulli-Mix wird ins TH eingeliefert und "darf" es nach einer Woche mit Maulkorbzwang wieder verlassen.
Aussage des Gutachters: Ja es ist schon ungerecht, aber diese Rassen dürfen sich nun mal nicht wehren.
Ein 13 j. Hund der voher keinen Maulkorb kannte muss jetzt den Rest seines Lebens damit Gassi ? Damit er sich nicht noch mal wehren kann ? Gerechtigkeit ?
http://forum.ksgemeinde.de/1587067-post546.html

Ich hab schon etliche solcher Geschichten gelesen. Beißt ein SoKa einen Hund wird er eingezogen und muss zum Wesenstest, beißt ein "normaler" Hund bekommt er allenfalls Auflagen oder es wird eine Verwarnung ausgesprochen -keinesfalls ein Beweis, da nichts wissenschaftlich erfasst wurde, aber die Aussage des Gutachters spricht Bände (und ich schrieb ja keinesfalls, dass dies immer so ist, nur eben sehr häufig)

Übrigens eine "nette" kleine Geschichte, wie manche Menschen reagieren:
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/55319-attacke-mit-rosa-plueschschirm.html
(man verzeihe ihr den kleinen Prozentsatzfehler am Anfang ;))

Oben