Andrea J schrieb:
Da niemand die genauen Umstände kennt, sollte auch niemand Unterstellungen aufstellen.
Keiner weiß ob der Wurf gewollt oder ein Unfallwurf war, keiner weiß was
die Welpen kosten sollen, oder steht das irgendwo.
Also sollte zuerst mal das Ganze abgeklärt werden, dann kann man ja immer
noch schimpfen.
Das störrt mich auch immer wieder, das sofort das Schlechteste angenommen wird.
GENAU!
Andrea J schrieb:
Was das Abspritzen betrifft, natürlich kann man das machen, viele tun es
vermutlich auch, aber man kann niemanden einen Vorwurf machen, wenn er es nicht macht und sich für die Welpen entscheidet.
ich rechne es den leuten hoch an, die sich gegen diese methode entscheiden, obwohl das die einfachste wäre. aber weder für die hündin, noch für die welpen. sondern REIN für den menschen, der dann ja keine scherereien mit den welpen hat
immerhin hat er nun den job, die kleinen großzuziehen und geeignete plätze zu suchen. und da das auch zum thema miteingemischt wurde.. ich habe großen respekt vor doberweiler! auch da wurde anfangs heftiges vermutet, auch der wurde angegangen, bevor er selbst hier klären konnte, was sache ist. er hat nach plätzen gesucht, sich die leute genau angeschaut, und war bereit die welpen zu behalten, BIS sie zu einem guten platz umziehen können. kompliment zu seinem verantwortungsbewußtsein! unfälle passieren, dann dafür gerade stehen, zeigt stärke.
ich hoffe, jetzt kommen keine parolen, von wegen, wir haben schon genug hunde in tierheimen sitzen und bla. jährlich werden zigtausende (auch erwachsene) hunde ausm ausland herangekarrt, die wie durch zauberhand alle plätze finden.. da wird es wohl für die handvoll hundebabies auch ein zuhause geben müssen *find*
wir haben hier in der siedlung etliche golden retriever. und etliche leute sind der überzeugung, dass sie, ohne med. anlass, keine kastration durchführen, weil das ein eingriff gegen die natur und die gesundheit des tieres ist. wenns ganz dumm läuft, KÖNNTEN sogar hier reinrassige welpen kommen - eben weil die wahrscheinlichkeit hier sehr höher ist, dass rassegleiche hunde zusammen treffen, als unterschiedliche.. aber wer glaubt schon an zufall
ich find die fest überzeugte meinung, dass es kein zufall sein KANN, sowas von engstirnig, weil es kein einziger von euch weiß. nur weil etwas zig-fach wiederholt wird, wird es noch lange nicht zur wahrheit. hat aber in österreich wohl mode. mich ärgert das ganze nur.