Die Klatsche - DIE neue Rasse...

Ich les zwar viel Speziallitaratur, aber bin mehr der Bauchgefühl-Typ bzw. such ich mir das Passende zusammen. Können das ja mal bei einem Heckenklescher oder an 16er-Blech besprechen :D

klingt gut. ich hätt da noch ein flascherl vorlauf, das bring ich dann mit zum damenkränzchen.

ich muss ja gestehen, momentan hab ich schwierigkeiten mit meinem jüngsten ( 3 1/2), der fängt bereits an zu stehen, dabei hab ich es lieber, wenn sie in dem alter noch krabbeln, da kann man noch 4 putzfetzen an den extremitäten montieren und sie den boden wischen lassen. sobald sie stehen, werden sie beim putzen bisserl ineffizient.

jetzt weiß ich halt nicht so recht, was ich tun soll. sprechen lernt der kerl langsam auch. vorbei also mit der himmlischen ruhe im trauten heim.

ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt :( und könnte gute ratschläge gebrauchen.

wetterhexe und custeau, euer erziehungskonzept klingt spannend.

besonders die niliff-methode. davon hab ich noch nie gehört. habt ihr da literaturtipps für mich?

Niliff ist ein Konzept, das der Verein RME, ansässig auf dem Brocken, ausgearbeitet hat. Im Moment ist es noch in der Testphase, aber die Ergebnisse lassen darauf hoffen, daß die Kindererziehung damit revolutioniert werden kann.

Cousteau - bitte, wenn du deine Kinder vor dem Bröckchen suchen auf den Fliesen ausgiebig mit Chlor gurgeln lässt und die Zungen desinfizierst und mit Kernseife einreibst, kannst dir den Bodenlappen sparen, das Auflecken spart sogar das Wischwasser

Niliff ist ein Konzept, das der Verein RME, ansässig auf dem Brocken, ausgearbeitet hat. Im Moment ist es noch in der Testphase, aber die Ergebnisse lassen darauf hoffen, daß die Kindererziehung damit revolutioniert werden kann.

Cousteau - bitte, wenn du deine Kinder vor dem Bröckchen suchen auf den Fliesen ausgiebig mit Chlor gurgeln lässt und die Zungen desinfizierst und mit Kernseife einreibst, kannst dir den Bodenlappen sparen, das Auflecken spart sogar das Wischwasser

hast du schon mal daran gedacht, dich als kindertrainerin selbstständig zu machen?

klingt, als hättest du echt ahnung von der materie.

@TanteMitzi

Wem sagst Du das...mein Kind ist 8 Jahre....ständig am plappern und zurückreden. Jetzt war 4 Wochen eine himmlische Ruhe, aber seit gestern muß ich wieder dauernd in den Keller :eek:

Vorlauf :confused: bekommt man dann eine Blinden-Klatsche gratis dazu? :D

Damenkränzchen hört sich doch gut an....wo bekommen wir bloß nur die Damen her?! :o:D

@Wetterhexe
Also Deine Tipps sind ja erste Sahne!!! :D Du sollest ein Buch veröffentlichen ;)

@TanteMitzi

Wem sagst Du das...mein Kind ist 8 Jahre....ständig am plappern und zurückreden. Jetzt war 4 Wochen eine himmlische Ruhe, aber seit gestern muß ich wieder dauernd in den Keller :eek:

Vorlauf :confused: bekommt man dann eine Blinden-Klatsche gratis dazu? :D

Damenkränzchen hört sich doch gut an....wo bekommen wir bloß nur die Damen her?! :o:D

@Wetterhexe
Also Deine Tipps sind ja erste Sahne!!! :D Du sollest ein Buch veröffentlichen ;)

hast du schon mal über eine stimmband-op nachgedacht? soll angeblich wunder wirken. kann ich mir aktuell und bei 5 kindern aber gerade nicht leisten. ich benutz ganz altmodisch einfach klebeband.

oh, du hast auch ein herz für blinde klatschen und kriegsversehrte?? :) ich find die auch total niedlich *schwärm*

neulich beim hofer hatten sie damen im angebot. sonst wüsst ich ad hoc auch nicht, wo man welche beziehen kann.

Stimmband-OP ist vel zu teuer und außerdem sollen die Kinder ja schon Aufträge und Nachrichten weitergeben können. Ein Sprühdingens auf die Brust geschnallt und mit Chiliwasser gefüllt, erinnert doch sehr viel günstiger an die Schweigepflicht im Haus.

MitziTant, meinst ich sollt mich als KinderMassa selbstständig machen? Ich wollt eigentlich mehr in Richtung Klatschenphysiotherapeut, die Arbeit soll ja schließlich Spaß machen und keinen Ärger.

hast du schon mal über eine stimmband-op nachgedacht? soll angeblich wunder wirken. kann ich mir aktuell und bei 5 kindern aber gerade nicht leisten. ich benutz ganz altmodisch einfach klebeband.

oh, du hast auch ein herz für blinde klatschen und kriegsversehrte?? :) ich find die auch total niedlich *schwärm*

neulich beim hofer hatten sie damen im angebot. sonst wüsst ich ad hoc auch nicht, wo man welche beziehen kann.

Also OP ist mir zu teuer, obwohl das Klebeband auf Dauer auch ins Geld geht. Aber das bezieh ich über meine Firma.

Naja man muß sich auch um die behinderten Klatschen kümmern....geht ja nicht, daß sie im gelben Sack landen :(

Ich glaub die Damen-Aktion ist schon vorbei, werd mal im Lidl-Prospekt schauen, der ist ja noch günstiger. :D Manchmal treff ich solche Damen in der Wohnhausanlage. Also wohnen werden die hier nicht, aber viell. kann ich mal eine ansprechen und sie kommt gratis. Da bleibt dann mehr für´s 16er-Blech und die Tschick ;)

@Wetterhexe
Ich glaub schon, daß Du mit Kinder auch Geld verdienen könntest. Aber da brauchst einen gute Rechtsumdreher, weißt eh die KS-Vereine!!!! Sowas unnötiges aber auch.

@Wetterhexe
Ich glaub schon, daß Du mit Kinder auch Geld verdienen könntest. Aber da brauchst einen gute Rechtsumdreher, weißt eh die KS-Vereine!!!! Sowas unnötiges aber auch.

find ich halt tragisch, dass der gute alte starkzwang neuerdings so umstritten ist. aber ich wette, diese militanten, gestörten kinderschutzweiber haben alle keine kinder und wurden selbst antiautoritär erzogen.

die sind selbst das beste beispiel, wohin laissez-faire geführt hat. :rolleyes:

find ich halt tragisch, dass der gute alte starkzwang neuerdings so umstritten ist. aber ich wette, diese militanten, gestörten kinderschutzweiber haben alle keine kinder und wurden selbst antiautoritär erzogen.

die sind selbst das beste beispiel, wohin laissez-faire geführt hat. :rolleyes:

Wem sagst Du das! :rolleyes: Hab so eine Mili-Tante in der Nachbarschaft...."Justin nein die Hausmauer darf man nicht mit der Windel einschmieren"..."Justin geh von der Klatsche weg, das ist eine bööööse Klatsche"...mahhh :mad:

Hast sicher recht, Jede schad, die bei der Mili-Tant vorbeigegangen ist :(

Wem sagst Du das! :rolleyes: Hab so eine Mili-Tante in der Nachbarschaft...."Justin nein die Hausmauer darf man nicht mit der Windel einschmieren"..."Justin geh von der Klatsche weg, das ist eine bööööse Klatsche"...mahhh :mad:

Hast sicher recht, Jede schad, die bei der Mili-Tant vorbeigegangen ist :(

mah, ich darf gar nicht darüber nachdenken, sonst muss ich mich wieder so aufregen. :mad: :mad:

dieser werteverfall in der kindererziehung... ein wahnsinn! :eek:

wohin sind die guten, alten traditionen verschwunden???? :confused: diese kinderschützer haben alle keinen sinn für kultur und brauchtum!

es heißt ja nicht umsonst "eine tracht prügel" statt "ein girlie-shirt prügel". :rolleyes:

Geh hörma auf...i muß mi scho wieda so aufregn :mad: Glei mei Rohrstaberl abstauben geh :D

Was hältst von so Reservate für Kinder und KS? Des wär ja am besten, dann brauch ma uns den Dreck ned immer anschauen. Viell. nehmens dort unsere auch gleich mit rein. Da lern ich lieber meinem Mann das Putzen und Bierholen, weil der hält so einen Zupfer am Stachelhalsband besser aus ;)

@Deikoon

Hatte heute Besuch von unserer besen Schwester ;) Hab gehört Du gehst mit Deiner Klatsche bald wieder in die Schule...viell. könnt ma unser Tratscherl damit verbinden :D

@Deikoon

Hatte heute Besuch von unserer besen Schwester ;) Hab gehört Du gehst mit Deiner Klatsche bald wieder in die Schule...viell. könnt ma unser Tratscherl damit verbinden :D

ja meine Klatsche gehört schon wieder dringend beschäftigt :cool: - die bese Schwester war da? ich hab vorgestern mit ihr telefoniert, weil die Klatschentrainer nicht da sind, wenn ich Zeit hab und wir nicht da sind wenn die Klatschentrainer Zeit haben :o

ja meine Klatsche gehört schon wieder dringend beschäftigt :cool: - die bese Schwester war da? ich hab vorgestern mit ihr telefoniert, weil die Klatschentrainer nicht da sind, wenn ich Zeit hab und wir nicht da sind wenn die Klatschentrainer Zeit haben :o

Ja die bese Schwester samt grauer-Klatsche war am Rückweg von Gloggnitz und hat auf ein Kaffeetscherl hereingeschaut, daß dann ein paar Stunden gedauert hat :eek::D

Na red ma uns einfach wegen der Klatschen-Schule zusammen, da ich denen noch einen Besuch schuldig bin :o

Oben