Die Klatsche - DIE neue Rasse...

Du sagst es....Klatschen-Fachgespräche können dauern und dauern und dauern :p

Na da hamma gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche ;)

sags mal, könnt ihr eure Verabredungen nicht Pi-Ennen? Das ist ein ernsthaftes Thema........aber so sind sie, die Neuklatschenhalter, rücksichtslos, egoistisch, narzißtisch, eingebildet, intolerant und unverschämt - muß wohl ein Kriterium sein, das zur Haltung berechigt:p

sags mal, könnt ihr eure Verabredungen nicht Pi-Ennen? Das ist ein ernsthaftes Thema........aber so sind sie, die Neuklatschenhalter, rücksichtslos, egoistisch, narzißtisch, eingebildet, intolerant und unverschämt - muß wohl ein Kriterium sein, das zur Haltung berechigt:p

Na, wir san nur bes ;):D Sicher könnt ma Pinnen oder telefonieren, aber des is nur halbert so lustig :p

Man muß einen an der Klatsche haben, um Klatschen zu halten :laugh4:

Na, wir san nur bes ;):D Sicher könnt ma Pinnen oder telefonieren, aber des is nur halbert so lustig :p

Man muß einen an der Klatsche haben, um Klatschen zu halten :laugh4:

Liebes Hexerl,

Cousteau hat alles perfekt beantwortet - phonieren, pinnen, smsen oder was weiß ich, ist leider nur halb so lustig :p:p und wir sind bes!! :D:D

Ich hab da übrigens noch ein Bild über artgerechte Haltung und Klatschenbarf

Bild über artgerechte Haltung und Klatschenbarf

nur mal um die Diskussion wieder aufs Thema zurückzuführen......

Was haltet ihr davon? Aber vorsicht, ist nichts für zartbesaitete Trockenfliegenfütterer....... Ist das zu grausam? immerhin werden hier lebende Tiere in ihren letzten Minuten gezeigt.

ich kenn das ja schon, uns hast du es ja schon gezeigt - ich kringle mich gerade wieder vor lachen :D:D

Trockenfliegenfütterer - i hau mi ab :D:D

ich überleg schon die ganze Zeit hinundher mir auch diese neue Rasse zuzulegen - da die ja eine Modeerscheinung ist und ich mit der Zeit gehen will - ABER brauch ich da einen Klatschenführschein???

Wenn ja, wie hoch sind die Kosten und wo kann ich die Prüfung ablegen - kann man sich den Prüfer selbst aussuchen oder muss ich da den nehmen der mir vor die Nase gesetzt wird?
Ist das Halten der Klatsche genehmigungspflichtigt??
Wenn ja, wo muss ich es melden??
Steuerpflichtig?? und ist diese Steuer dann zweckgebunden und in jeder Gemeinde anders???
Wie schaut das dann aus wenn ich in einem anderen Bundesland bin und die Klatsche mitnehme??
Hat dann jedes Bundesland eine andere Vorschrift?? muss ich für jedes Bundesland eine eigene Prüfung ablegen??? Kann man den Schein, dann umschreiben lassen??
Gibt es schon Klatschen in Not?? oder Klatschen die eine Pflegestelle suchen??
Fragen über Fragen und irgendwie blicke ich da noch nicht durch???

Sollten meine Fragen schon auf einer anderen Seite dieses Threads beantwortet worden sein, bitte ich höflichst um Entschuldigung diese nochmals gestellt zu haben!

LG Claudia

ich überleg schon die ganze Zeit hinundher mir auch diese neue Rasse zuzulegen - da die ja eine Modeerscheinung ist und ich mit der Zeit gehen will -
ABER brauch ich da einen Klatschenführschein???
Nein, aber amtliches psychologische Gutachten über den sanierungsbedürftigen Geisteszustand

Wenn ja, wie hoch sind die Kosten
ist zwar nicht gratis, aber dafür umsonst

und wo kann ich die Prüfung ablegen - kann man sich den Prüfer selbst aussuchen oder muss ich da den nehmen der mir vor die Nase gesetzt wird?
In einem Kuhstall deiner Wahl, wenns ein besonderer sein soll, einfach mal bei RTL nachfragen, da gibts den Ehemann dann noch dazu

Ist das Halten der Klatsche genehmigungspflichtigt??
ja
Wenn ja, wo muss ich es melden??
hier
Steuerpflichtig?? und ist diese Steuer dann zweckgebunden und in jeder Gemeinde anders???
Spenden sind wir bestimt nicht abgeneigt, die Nummer in der Schweiz lautet....alles weitere per pn

Wie schaut das dann aus wenn ich in einem anderen Bundesland bin und die Klatsche mitnehme??
seltsam, Klatschen in Autos sehen bescheuert aus

Hat dann jedes Bundesland eine andere Vorschrift??
Das weiß nur die Mitzitant

muss ich für jedes Bundesland eine eigene Prüfung ablegen??? Kann man den Schein, dann umschreiben lassen??
s.o.

die von den besen Weibern wären bei dir wahrscheinlich besser aufgehoben

Fragen über Fragen und irgendwie blicke ich da noch nicht durch???

Sollten meine Fragen schon auf einer anderen Seite dieses Threads beantwortet worden sein, bitte ich höflichst um Entschuldigung diese nochmals gestellt zu haben!

LG Claudia
......:D:cool:

die klatschen sind zwar führscheinpflichtig aber im grunde kein problem.
das problem ist vielschichtig weil
der führschein von leuten ins leben gerufen wurde, die zwar selbst keine aber dafür einen an der klatsche haben
und klatschen in not gibst nur, weil manche klatschenhalter mit denen, die den führschein ins leben gerufen haben nahe verwandt sein müssen:D:cool::p

Liebes Hexerl,

zuersteinmal recht herzlichen Dank für deine Infos!

ABER: schreibt die Mitzi-Tant nicht grad an irgendeiner Folge für irgendwas???
Ich will sich ja nicht von ihrer Arbeit aufhalten, da ja doch schon einige drängen, dass mit irgendwelchen Kapiteln weitermachen soll - sogar Geisterschreiber wurden ihr ja schon angeboten - nicht das ich mich da mit einer Fragerei schuldig mache, die Mitzi-Tant aufzuhalten- DAHER auch die Fragen an die allwissende WUFF-Gemeinschaft;)

ABER Dank deiner ausführlichen Antwort komme ich wohl nicht als Klatschenhalter in Frage:(

das psychologische Gutachten werde ich wohl nicht bestehen, da mein Geisteszustand leider nicht mehr zum sanieren ist:o

auch die Sache mit dem Kuhstall stellt mich vor ein Problem, in Wien ist es sehr schwer einen Kuhstall aufzutreiben, auch das ich einen neuen Ehemann von RTL zur Verfügung gestellt bekomme würde mich vom Klatschenhalten ausschliessen, da ich meinen Ehemann nach 24 Jahren einfach nicht so ohne weiters losbekomme - das schafft die beste Kupplersendung nicht - LEIDER!!!! Die Erziehungsfehler meines Mannes bereue ich tief, nur ich muss dieses Los halt tragen, da hilft einfach nichts - da hilft der beste Trainer nichts - alles schon probiert;) auch Pflegestellen geben ihn sofort wieder retour, da sein Verhalten sich schon so eingeprägt hat und die empfohlenen Erziehungsmaßnahmen wie Kettenhalsband, Sprayhalsband, Elektroschockern bring ich einfach nicht übers Herz! (Leckerlis werden einfach verweigert)

Das mit dem Auto verstehe ich jetzt nicht ganz:confused:
Braucht man da eine eigene Sicherung für die Klatsche??
Darf sie im Auto nicht auch ihren Bedürfnissen nachgehen??
Werden die im Auto aggressiv wenns ein Opfer sehen????

Es tun sich leider immer mehr Fragen für mich auf:eek:

Liebe Christine,

auch dir Danke für deine Info!

So gesehen wäre ich die ideale Klatschenhalterin, da ich selbst eine an der Klatsche habe.

Die ABER sind schon in meiner Antwort an Hexerl enthalten - da stellt sich mittlerweile als größtes Problem mein Mann dar:o

Du hast da was mißverstanden - nur Menschen mit nicht sanierungsfähigem Gesiteszustand sind gute Klatschenhalter:D

Und Klatschen im Auto sehen einfach nur bescheuert aus - außer im VW Käfer oder einer Ente - alles andere...................steht ihnen einfach nicht und schließlich will man ja eine gutaussehende Klatsche haben.
Das Komplettangebot von RTL brauchst nicht annehmen, und wenn du keinen Kuhstall in der Nähe hast, dann such halt einen anderen Platz auf, den Schmeißfliegen bevorzugen - die ander Prüfungssituation ist nur für Hardcorehalter mit einiger Klatschenerfahrung - in den Donauauen ohne Autan:eek:
Und daß du deinen Mann trotz seiner Macken behalten willst, spriht eigentlich nur für dich - eine Klatsche würde von dir sicherlich auch nicht wegen Kleinigkeiten abgeschoben werden.

die von den besen Weibern wären bei dir wahrscheinlich besser aufgehoben
......:D:cool:

Solche Aussagen verbittet sich die besen Weiber AG :mad::D Hab sofort einen Screenshot gesichert und unser Rechtsumdreher wird sich morgen mit Dir befassen :p:D

Ach Hexerl DANKE!!!

Ich hatte gerade bei unserer letzten Gassirunde ausnahmsweise Zeit über die Klatschehaltung nachzudenken.

Da bin ich jetzt beruhigt, dass ich nun doch als Klaschenhalterin Frage komme und nach deiner doch sehr positive Antwort habe ich mir Folgendes überlegt:
.) in Ermangelung eines Kuhstalles, werde ich mich bis zum Prüfungstermin nicht mehr waschen/duschen/baden - vielleicht finde ich auch noch die eine oder andere Stelle wo ich mich wälzen kann
.) sollte die Prüfung auch an unseren Zweitwohnsitzen notwendig werden, fehlt es an Ställen, Teichen oder Bächen nicht, da ist zum Glück alles vorhanden
.) Auto wird gegen einen artgerechten VW-Käfer oder eine Ente getauscht - kein Thema

Hexerl bei mir wird nichts abgeschoben, ich behalte alles LEBENSLÄNGLICH:omuss aber gestehen, vor einigen Jahren wollte ich meinen Mann im Männerheim abgeben, nur die hatten damals Aufnahmestop und so einfach wo anbinden wollte ich ihn nicht, da er noch seinen Namen und die Adresse wusste:rolleyes: und ich schnell ausgeforscht werden konnte

Haben die "besen Weiber" schon eine eigene HP oder wo kann ich mich da informieren einer geknechteten Klatsche ein neues Zuhause zu bieten.
(gerne auch per PN damit es zu keinen Anzeigen kommt wenn es öffentlich gemacht wird)

Gibt es auch schon Literatur wie "Klatschenhaltung für Dummies" oder ähnliches ???? ich lese mich gerne immer ein

Gibt es auch schon Literatur wie "Klatschenhaltung für Dummies" oder ähnliches ???? ich lese mich gerne immer ein

Nur mal als guter Tipp am Rande: Bemühst du mal die SUCHfunktion "Klatsche".:cool:
Auch wenn du erst seit 2006 dabei und somit Neu-User bist, könntest dich doch ein bissl besser informieren;)
ist aber nicht bös gemeint;):rolleyes::cool::D:):o

Haben die "besen Weiber" schon eine eigene HP oder wo kann ich mich da informieren einer geknechteten Klatsche ein neues Zuhause zu bieten.
(gerne auch per PN damit es zu keinen Anzeigen kommt wenn es öffentlich gemacht wird)

Die besen Weiber sind eine Art Geheimorganisation innerhalb eines Vereines ;) Es handelt sich um eine sehr kleine Gruppe, von diskriminierten Tabber-Klatschenhaltern und fallen besonders durch schwarzen Humor/Sarkasmus auf bzw. nehmen sie kein Blatt vor den Mund und teilen auch gerne ungefragt der Umwelt ihre Meinung mit. Das Ziel ist nicht, sich anzupassen oder Freunde zu finden, sondern zum Wohle gewisser Klatschen-Rassen ungeschminkt die Wahrheit zu präsentieren. Sie scheuen sich auch nicht, sich unter die von ihnen angeprangerten Klatschen-Züchter/Aussteller zu begeben und dort frei ihre bese Meinung zum Besten zu geben. Wobei man sie ganz leicht erkennen kann, da sie meistenst in einer kleinen Gruppe zusammenstehen und lauthals Lachen :D

Oben