Mich mal ausweinen muss:
War vorhin mit Klatschi auf unserer Mittagsrunde. Ein HORROR!!

Kommt auf einmal so ein Tutnixspatz auf uns zugeflogen. Weit und breit natürlich kein Besitzer in Sicht.
Ich schrei natürlich gleich "verschwind sofort du blödes Mistviech", also eh noch ganz höflich.
In der Zwischenzeit ist Klatschi allerdings völlig ausgezuckt. Ich hab den Stiel kaum noch dabändigt, da sind die Blattln nur noch so geflogen, so hat sich der aufgeführt.
Ich mein, das hat er ja noch nieee gemacht.
Ich weiß ja, dass er keine Kinder mag. Die will er immer klatschen. Aber da arbeiten wir dran. Ist auch noch nie was passiert. Die paar Striemen konnten immer ambulant behandelt werden. Also wirklich nix Ernstes, mehr so ein Spielklatschen.
Aber das heute hat mich echt erschüttert. Ich kann ihn ja nicht immer im Sackl spazieren tragen, da tut er mir auch leid.
Was meint ihr, wie kann ich ihm beibringen, dass Spatzen "pfui" sind und nur Fliegen "feeeiiiin".
Bitte nur Vorschläge, die gleich wirken. Für langwieriges Training lässt mir meine züchterische Tätigkeit ja leider keine Zeit.
Ah ja, es ist dann doch noch die vermeintliche Besitzerin von dem blöden Spatzen gekommen. Der hab ich gleich mal den Marsch gegeigt, die hat dann auch gar nichts mehr gesagt. Ich mein wie blöd kann man denn sein, einen Spatzen fliegen zu lassen, wenn die Klatschen unterwegs sind.
Noch was: ist Klatschi jetzt womöglich auf ewig traumatisiert???