Die Kirche über den Hundemord...

was in dem link steht ,wie soll man das verstehen mit den ausagen vom Papst? Das passt ja nicht zusammen irgendwie?

LG Kläffer

Wo denn bitte? Etwa in der Kirche???
:eek: :eek: :eek:e

Oh ich hatte mal eine sehr lustige Diskussion mit einer Verbelendeten... ähm Theologiestudentin :D:D:D

Die meinte doch ernsthaft, dass die katholische Kirche Frauen ja schon längst akzeptiert hätte - auf die Frage, warum es dann keine Priesterinnen geben dürfe hieß es dann allen ernstes, ja dass braucht halt noch ein paar hundert Jahre, dass ist in der katholischen Kriche halt so.

Ich ach jetzt drüber, weil ansonsten müsst ich weinen!

Die hat auch noch so viel scheiß von sich gegeben, da hätt ma stundenlang Comedy draus machen können.

AndreaJ::D na klar, die Frauen sind da alle gleich berechtigt, zum Kirche putzen und Pfarrer bekochen :cool::cool:

canine:Wo denn bitte? Etwa in der Kirche???

Ich meinte das es die Emanzipation-Gleichberechtigung schon gibt !!! ich habe da nicht von der Kirche geredet ob die das auch so sehen .

@andreaJ:
Ist es schlimm wenn eine Frau einen pfarrer bekocht und putz? Musst du ständig deine Emanzipation reinhauen ? Eine Kellnerin darf jetzt auch nicht mehr einen Mann ein Bier servieren weil das gegen die Emanzipation ist? Die gleichberechtging ist ja eh da ,ihr dürft wählen gehen usw. ist ja auch gut so .Und sich aufregen warum es noch keine Priesterinen gibt ,ähm seits doch zufrieden was ihr schon alles erreicht habt ,und überhaupt wer will schon W Priester sehen ? Frauen kann man nicht überall besetzten weil sie Launisch und Cholerisch sind ,das habe ich einmal gelesen und da dürfte schon was wahres dran sein .
Die haltung der Kirche gegenüber den Tieren finde ich sehr schlimm ,und man könnte ja Frauen mehr intigrieren in Kirchensachen ,hab da nix dagegen .

LG Kläffer :)

@Kläffer:

schon allein an der Art und Weise wie du dich hier ausdrückst, sieht man dass wir noch immer keine Gleichberechtigung erreicht haben - weder in der Kirche noch im normalen Alltag. Beispiele brauche ich auch gar keine zu nennen, die findest du zur Genüge, wenn du nur mal ein wenig drüber nachdenkst...
Viel Spaß dabei ;)

Ich meinte das es die Emanzipation-Gleichberechtigung schon gibt !!! ich habe da nicht von der Kirche geredet ob die das auch so sehen .

@andreaJ:
Ist es schlimm wenn eine Frau einen pfarrer bekocht und putz? Musst du ständig deine Emanzipation reinhauen ? Eine Kellnerin darf jetzt auch nicht mehr einen Mann ein Bier servieren weil das gegen die Emanzipation ist? Die gleichberechtging ist ja eh da ,ihr dürft wählen gehen usw. ist ja auch gut so .Und sich aufregen warum es noch keine Priesterinen gibt ,ähm seits doch zufrieden was ihr schon alles erreicht habt ,und überhaupt wer will schon W Priester sehen ? Frauen kann man nicht überall besetzten weil sie Launisch und Cholerisch sind ,das habe ich einmal gelesen und da dürfte schon was wahres dran sein .
Die haltung der Kirche gegenüber den Tieren finde ich sehr schlimm ,und man könnte ja Frauen mehr intigrieren in Kirchensachen ,hab da nix dagegen .

LG Kläffer :)

du brauchst keine Angst vor empanzipierten Frauen haben, die sind nicht so schlimm, wie du glaubst :D

Ansonsten was heißt wir dürfen...das ist wohl der Witz des Tages....wir brauchen nicht zu dürfen...wir machen es..
Wenn Frauen cholerisch sind, warum ist es dann Fakt, das der Großteil der Gewalt von Männern ausgeht...die müssten dann eigentlich gleich bei der Geburt eingesperrt werden :cool: :D..wobei...wär ein netter Gedanke..so ein Haussklave mit Kettenhalsband und Teletak..falls er mal etwas cholerisch werden sollte

Kann mir bitte auch jemand den Text schicken? Ich sehe weder in Posting 1 noch Nr. 17 etwas!

Danke!:)

Tja und zu Kläffer - früher habe ich mich eher über ihn geärgert, mittlerweile finde ich ihn nur mehr zum Lachen:D - wie ein kleiner 2jähriger Junge der mit dem Fuß aufstampft:p:D!

Zuletzt bearbeitet:
@Kläffer:
Dein Beitrag ist wirklich mehr als lustig :D, dein „gut so“ das Frauenwahlrecht betreffend echt großzügig, ja gütig. Gäbe es noch mehr von so vorgestrig und altbacken denkenden Männern wie dich, dürften Frauen heute wahrscheinlich noch vorwiegend Holz und Beeren sammeln, Felle nähen, mindestens 10 Kinder gebären und dem gnädigen Stammesoberhaupt täglich die Füßlein küssen und noch Vieles mehr :rolleyes:. Aber du hast recht: was ist schlecht daran (aus Männersicht nichts).

Um bei der Kirche zu bleiben: von Kurt Krenn und vom Papst würdest du für deine Einstellung (wer will schon W Priester sehen) sicher 100 „gefällt mir“ bekommen, aber „Gott sei Dank“ hat die Kirche nicht mehr viel zu bestellen, es wird bald Priesterinnen geben und wenn dem ach so heiligen Papst die Hundemorde in der Ukraine sonst wo vorbei gehen, so ist das belanglos wie so Vieles was er und andere Religionsgurus von sich geben.

bin ich doch nicht die Einzige die eine Fehlermeldung bei diesem Beitrag bekommt *beruhigtbin*
versuche das mir von Chicha gesandte Bild-Text-Dokument nochmal einzufügen; vielleicht klappt es jetzt

bze944wsdga51bhuy.jpg

kleine frage am rande:
ist papst johannes paul II nicht bereits verstorben? :o

hier übrigens noch ein interessanter link:
http://www.theologe.de/bibel_tiere.htm

ahja stimmt, jetzt ist Papst Benedikt :o .. komisch komisch ... entweder verschrieben oder "man" nimmt an, dass er dieselbe Einstellung hat, wobei es aber schön gewesen wäre, wenn der Papst (für seine Anhänger) von sich aus "irgendwas" zu dem Thema gesagt hätte, weil überhört kann es ja niemand haben.

daher würde mich die quelle interessieren, vielleicht hat man sich ja wirklich nur vertippt? ich hätts ehrlich gesagt auch nicht gewusst :o

@Canina:
@Elizabeth:
@Barbie:
@AndreaJ:

Leider habt ihr meine post nicht verstanden ,ich schrieb ja das es gut sei die Gleichberechtigung ;) Ich kann nix dafür wenn Frauen für Pfarrer kochen und putzen ,noch kann ich was dafür das es keine Priesterinen gibt.Obs jetzt gut ist oder viele eine W Priesterin haben möchten ,ähm weiss ich nicht ,ich muss keine haben da ich auch so nicht zu M Priestern gehe,von daher ist es mir auch egal .

Zum thema :
Ich sehe den Link auch nicht !!!
tina83:kleine frage am rande:
ist papst johannes paul II nicht bereits verstorben? :o
der ist schon verstorben ,der nachfoler ist ja der Deutsche Joseph Razinger ,er nennt sich aber anderes und zwar so :Benedikto XVI.
Ob er die meinung von papst Johannes paul teilt? oder ist das vom Vatikan geschrieben ?

LG Kläffer (Kämpfer für Gleichberechtigung der Frauen :D)

Hallo,
Ich finde es auch der Hammer was unser Papst da vom Stapel gelassen hat!
traurig traurig traurig!

ich hab wegen dieser Aussage auch sooooo einen Hals:mad:

es war aber nicht der jetzige papst, sondern der vorgänger johannes paul II. der jetzige papst benedikt XVI. könnte ja die aussage seines vorgängers revidieren.... tut er aber nicht.

und damit stellt sich die römisch-katholische kirche auf eine stufe mit den mördern der hunde in russland, rumänien und weiß gott noch wo.:mad:

trotzdem gibt es auch priester, die sehr wohl tiere als geschöpfe gottes ansehen. aber es sind verschwindend wenige.
der papst könnte mit einem federstrich ein zeichen setzen. hoffentlich kann er gut schlafen....

Oben