Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab wegen dieser Aussage auch sooooo einen Hals
trotzdem gibt es auch priester, die sehr wohl tiere als geschöpfe gottes ansehen. aber es sind verschwindend wenige.
der papst könnte mit einem federstrich ein zeichen setzen. hoffentlich kann er gut schlafen....
welches hundemassaker ist denn dann gemeint? zu dem in der ukraine kann johannes paul II. ja dann nichts zu sagen haben
warum ist es dann Fakt, das der Großteil der Gewalt von Männern ausgeht...die müssten dann eigentlich gleich bei der Geburt eingesperrt werden..wobei...wär ein netter Gedanke..so ein Haussklave mit Kettenhalsband und Teletak..falls er mal etwas cholerisch werden sollte
Gäbe es noch mehr von so vorgestrig und altbacken denkenden Männern wie dich, dürften Frauen heute wahrscheinlich noch vorwiegend Holz und Beeren sammeln, Felle nähen, mindestens 10 Kinder gebären und dem gnädigen Stammesoberhaupt täglich die Füßlein küssen
Ich mag "die Kirche" ja so gar net. Aber: das ist ein Hoax (ne Ente). Wird nur in zig Tier Foren verbreitet. Hab nirgends wo auch nur einen Anhaltspunkt gefunden, der dem Wahrheitsgehalt entsprechen würde.
Und Johannes Paul II lebt ja schon länger nicht mehr! Also net alles glauben, nur weils wer auf ein Bild schreibt.
Auf dieser Peta-Seite wird die Position des Papstes, des jetzigen sowie des letzten anders dargestellt:
Papst Johannes Paul verkündete, dass “die Tiere eine Seele besitzen und wir Menschen Liebe für und Solidarität mit unseren kleinsten Brüdern empfinden müssen.” Er sagte ferner, dass alle Tiere “die Frucht des kreativen Handelns des Heiligen Geistes sind und Respekt verdienen” und dass sie “Gott genauso nahe wie Menschen [sind].” Er ermahnte die Menschen, dass alle Lebewesen, auch die Tiere, aus dem “Atem” Gottes entstanden seien. Tiere besitzen den göttlichen Funken des Lebens—die lebende Eigenschaft, die die Seele ist—und sie sind keine niederen Wesen, wie "Nutztier"bauern, Pelztierzüchter und andere, die Tiere für Profit ausbeuten, uns glauben machen wollen.
Ich darf mich selbst zitieren.....
öh... original-quelle?
Ich mag "die Kirche" ja so gar net. Aber: das ist ein Hoax (ne Ente). Wird nur in zig Tier Foren verbreitet. Hab nirgends wo auch nur einen Anhaltspunkt gefunden, der dem Wahrheitsgehalt entsprechen würde.
Edit: da hab ich was darüber gefunden http://www.tierarztblog.com/2011/11/28/tierschutz-in-der-katholischen-kirche/.
Antwort aus dem Vatikan = irgendein Priester hat das beantwortet. Ich nehm mal stark an, es kommt immer drauf an wie altmodisch derjenige ist. Johannes Paul II war eigentlich sehr tierlieb soweit ich weiß? Keine Ahnung wie der Ratzinger dazu steht.
da der Ratizinger einen Kater als Haustier hat, wird er wohl eher gut zu Tieren eingestellt sein...aber das sagt ja auch oft nix aus...wenn einer ein Tier hat..