Die große Chance

Kann sein .... könnte aber auch so manchen auf die Idee bringen, mit seinem Hund etwas mehr zu machen, als nur spazieren zu gehen - einfach nur zum Spaß, das wär doch positiv:)

Ich finde es eigentlich eher bedenklich, kleine Kinder in sowas reinzuschicken ...

Da hast recht! Das mit den Kindern find ich auch eher bedenklich!
 
Kann sein .... könnte aber auch so manchen auf die Idee bringen, mit seinem Hund etwas mehr zu machen, als nur spazieren zu gehen - einfach nur zum Spaß, das wär doch positiv:)

Ich finde es eigentlich eher bedenklich, kleine Kinder in sowas reinzuschicken ...

Das mit den Kindern finde ich persönlich als Mißbrauch:mad:
 
Ich find es unverdient...

ABER bevor jetzt die Proteste kommen, nicht weil es nicht super mega toll war. Aber die Leistung kam vom Hund! Also entweder bekommt der statt 100.000 EUro 100.000 Hundeknochen oder ich find es nicht ganz fair. Weil im Endefekkt wird sie nur einen Teil des Geldes für Esprit ausgeben.

Auch wenn sie sehr toll waren (Meine Favoriten waren Flo und WIsch!!!) find ich den ersten Platz nicht gerechtfertigt. Sorry ist nunmal meine Meinung
 
Deine Meinung, wer den ersten Platz verdient hat, sei dir natürlich vergönnt (wie schon gesagt hab ich das ganze Tamtam nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, wer wie gut war), aber der Rest deiner Aussage ist Topfen.

Der Hund wird sich kaum hingesetzt und Trickbücher studiert haben, sondern es war die Hundehalterin, die sich eine Choreographie überlegt, die passende Musik ausgesucht hat und ihrem Hund die Übungen einzeln und Schritt für Schritt beigebracht hat. Es war auch die HH, die ihren Hund überhaupt soweit gebracht hat, dass er mit Menschenmassen, Studio, Licht ect. umgehen und sich trotz dieser ungewohnten Bedingungen konzentrieren und Leistung zeigen kann. Das erfordert neben viel Zeit und Geduld durchaus einiges an Einfühlungsvermögen und Talent des Halters, selbst wenn sie mit einem Border Collie sicher "gutes Ausgangsmaterial" (nein, das spiegelt nicht meine Einstellung zum Lebewesen Hund wieder) hatte.

Man kann zur Teilnahme bei solchen Spektakeln stehen wie man will, man kann zu Dogdancing bzw. Hundesport generell stehen wie man will, aber die Leistung einer solchen Darbietung alleine dem Hund zuzuschreiben, zeugt schlicht von Unwissen. :rolleyes:
 
Danke Astrid, genau so ist es nämlich.

Den Verdienst dem Hund zuzuschreiben hier, ist megamäßiger Schwachsinn. Sowas kann nur jemand behaupten, der keinen blassen Schimmer hat, wie ein Hund trainiert wird, bis er so arbeiten kann.
 
Den Hunden wird das doch schon mit der MM mitgegeben:cool:

Echt? Dann lief aber bei meinem Hund irgendwas falsch, wahrscheinlich zu wenig Nährstoffe oder so... :D

Zum eigentlichen Beitrag. Ich glaub egal wer gewonnen hätte, es gibt immer Leute, die das kritisieren und wie AstridM schon schrieb, um einen Hund soweit zu bekommen, egal jetzt in welcher Hundesportart bedarf es auch viel vom Hundeführer. Was nützt ein super guter Hund, wenn der HF nur Schwachsinn und Fehler übermittelt, z.B. Agilitysport, da kann so mancher super guter Hunde, auch Border Collies total schlecht laufen, weil der HF schlecht führt. Ist dann der Hund deswegen schlecht? Ich glaube auch kaum, dass der Border Collie Esprit sich das alles alleine beigebracht hat, nur weil es ein BC ist?? Ich könne es den beiden nur wer es neidig ist, soll es mit seinem Hund einfach selber versuchen. Es bedarf ja allein schon viel dazu, sich dort anzumelden und aufzutreten. Ich könnte es nicht...
 
ich fand die Beiden großartig, auch wenn mir persönlich so ein Hund megastress verursachen würde :D. Als angenommene Teilnehmer an der Show bin ich auch durchaus einverstanden, dass sie gewonnen haben, obwohl auch meine Favoriten Wisch und Flo waren und echt gutes Kabarett mit feinem Zynismus geboten haben :)
Aber ich würde weder eine Team Mensch+Tier, noch Kinder unter 14 Jahren auftreten lassen, die große Chance heißt ja nicht nur ein Preisgeld zu kassieren, sondern heißt auch eine Zukunft im meist musikalischen Bereich, also sprich Plattenvertrag od. einen Künstlervertrag zu erhalten und einen in seinem Metier herausragendem Künstler die Chance zu geben groß rauszukommen und damit sein täglich Brot zu verdienen :)
 
Genau das meinte ich, war vll schelcht formuliert.

Jemand anderes hätte das Geld nutzen können. (also platte aufnehmen, kabarett machen, konzerte etc.) deswegen find ich es schade auch wenn sie toll warn
 
mwild,da kannst schon Recht haben, Floh und Wisch wären gut fürs Simpl, usw. egal auch wie immer, alle die in der Endauscheidung dabei waren müssen noch etwas dazu lernen und die Besten werden ihre Verträge erhalten, dabei hat Esprit mit seinen Frauerl etwas gezeigt, dass nicht alltäglich ist und haben einen super Eindruck in der Bevölkerung hinterlassen.
Ja und die Kinder waren lieb, aber ich hätte sie auch nicht gemeldet, eine Kinderbühne für den Anfang hätte auch gereicht.
 
Genau das meinte ich, war vll schelcht formuliert.

Jemand anderes hätte das Geld nutzen können. (also platte aufnehmen, kabarett machen, konzerte etc.) deswegen find ich es schade auch wenn sie toll warn

Wäre genauso verpulvertes Geld gewesen...99% der ganzen Castingstars in D und Ö sind doch alle innerhalb kürzerster Zeit in der Versenkung verschwunden.
 
Wäre genauso verpulvertes Geld gewesen...99% der ganzen Castingstars in D und Ö sind doch alle innerhalb kürzerster Zeit in der Versenkung verschwunden.

Genau das selbe wollte ich auch grad schreiben. Man muss nicht Erstplatzierter sein um weiter zu kommen. Christl Stürmer z.B. war damals nur 2. oder 3. und kam weiter und wo ist heute der Erstplatzierte? Von wie vielen hört man nach spätestens nach ein paar Wochen nichts mehr?

Die große Chance ist meiner Meinung nach im Gesamten schlecht zu beurteilen, weil es gab schon Gruppen, die auftraten, die meiner Meinung nach super waren und dann gewinnt eine Sängerin. Könnte man genauso auch sagen, die Gesangstalente sollten es wo anderstwertig probieren. Denn wie will man die einzelnen verschiedenen Darsteller in den unterschiedlichsten Gruppen vergleichen?
 
Jemand anderes hätte das Geld nutzen können. (also platte aufnehmen, kabarett machen, konzerte etc.) deswegen find ich es schade auch wenn sie toll warn

Dann hätten die Verantwortlichen der Show die Regeln entsprechend ausformulieren müssen oder die beiden gar nicht erst so weit kommen lassen dürfen.

Wenns in einer Quizshow im Radio ein Auto zu gewinnen gibt - dürfen dann auch nur jene mitmachen, die keines haben oder grad ein Neues brauchen?

Solange nirgendwo explizit steht: Teinahme nur wenn man kein Auto hat oder den Gewinn in die weitere Karriere investiert, steht es wohl jedem frei, mitzumachen.
 
Da hast natürlich Recht. Wobei es ja generell "dumm" ist so viele verscheidene Genres gegeneinander antreten zu lassen. Also Sänger, Kinder, Tanzgruppen, Tiere... die ja nur bedingt miteinander vergleichbar sind
 
Hallo!
Ich hab mich sehr gefreut, dass die Beiden gewonnen haben. Angesehen hab ich mir das nicht, weil ich ein Sido-Verweigerer bin :cool:

Es heißt nunmal "Die große Chance" und in D halt Supertalent ;) und da haben eben alle das Recht ihr Können zu beweisen. Wobei wie ihr sicher wißt, hat auch beim Supertalent ein Hund mit Besitzer gewonnen - also ist Österreich nicht alleine mit seinem Voting :D ! Tja,nun hat halt die Besitzerin viel Geld gewonnen, dem Hund wird es sicher auch zugute kommen - also was soll´s :)

Und wem es halt nicht paßt , dann sollen halt Sänger zum Starmania etc. gehen und die Anderen zur großen Comedian Show (oder wie das heißen soll). Es wird ja eh schon einiges gemacht.

Allerdings würde ich auch das Alter limitieren, weil Kinder sollen ihre Freizeit genießen dürfen und noch nicht gedrillt werden (wobei um erfolgreich zu werden, ist das notwendig ... :eek: :mad: ) Es kommt sicher auch noch eine Kindershow (wie der Kiddy-Contest) da können dann auch die Kleinen ihr Bestes geben.
 
Das Problem ist sicher, wie man Talent definiert. Die Gewinnerin hat halt das Talent, ihrem Hund diese Choreografie beizubringen.
Das wurde von den meisten Zuschauern so bewertet und daher hat sie auch gewonnen.

Man kann jetzt diskutieren, wie hoch welches Talent zu bewerten ist.
Ich bewerte Krativität im künstlerischen Bereich (wie Gesang bzw. Musik oder Kabarett) auch höher, als einem Hund was beizubringen.

Meiner Meinung nach ist Talent etwas, was über das gebräuchliche Maß an Erlernbarem hinausgeht.
Beispiel: niemand kann den Hummelflug von Paganini besser/schneller spielen als der Geiger David Garrett. Keine Frau ist bis jetzt den Marathon schneller gelaufen als Paula Radcliff. Da kannst üben/trainieren bis zum Umfallen.

Aber Österreich hat entschieden.....

P.S. Die die nicht gewonnen haben wurden gesehen und werden woanders ihre große Chance kriegen. Erinnert euch an die letzte Staffel, wo der Bernhard Paul die Leute vom Fleck weg engagiert hat. Und wahrscheinlich sieht man Flo&Wisch bald im Simpl...
 
wollt eigentlich nix schreiben, aber es brennt mir unter den nägeln :D

das ist fernsehen, da geht es um einschaltquoten! Nicht darum, den talentiertesten Österreicher zu finden (SIDO SASS IN DER JURY!!!!!!! sagt das nicht alles???)

Die Leute kommen in Fernsehen! Wurde zwar schon gesagt, aber das ist für die Talente ja schon was...


Jemand anderes hätte das Geld nutzen können. (also platte aufnehmen, kabarett machen, konzerte etc.) deswegen find ich es schade auch wenn sie toll warn

Die die es schaffen, schaffen es auch ohne Gewinn...
 
Ich bin ja wohl die einzige die Sido mag? ;) Er war der einzige Grund die Show überhaupt anzuschaun weil er ehrlich ist und nicht alles lobt^^
 
ich mag ihn auch, er bringt mich immer zum lachen wenn ich ihn sehe :D

aber welche qualifikation hat sido (oder auch die sarkissova, oder die im dirndl (ich weiß noch immer nicht, wer das ist und was die macht...) dass er tatsächlich ein talent bestimmen könnte?

es ist halt ein unterhaltungsprogramm (mit viel bildungsauftrag ;) )
 
Oben