Die große Chance

Pluto

Super Knochen
Tolle LEISTUNG, schon beim ersten Auftritt, war es für mich der ERSTE Platz und gestern bin ich vor FREUDE einen halben Meter in die Luft gesprungen, Esprit mit seinen Frauerl haben es geschaft.Super!

Hi!

Ich finds auch echt verdient,und entsprechend haben wir uns gefreut.
Nur sollte man sich auf der Krone Internet Seite die Kommentare besser nicht durchlesen,da kommt dann die österreichische Neidgesellschaft daher,und ärgert sich weil Österreich keine besseren Talente und Künstler hat.......

Hoffentlich beginnt jetzt nicht der grosse Run auf Border Welpen,und alle möglichen Rassen vom Malteser bis zum Rotti werden in die Hundeschulen gschleppt zum Tanzen lernen.

Aber irgendwie sieht man durch Ihren Sieg,auch dass es doch noch viele Hundefreunde in unserem Land gibt,die für die beiden angerufen haben.

fg Thomas!

Ich hab mich - ehrlich gesagt - schon gewundert. Den ersten Auftritt hab ich nicht gesehen, nur den gestrigen und den letzten im Polizei-Outfit.
Den letzten haben sie aber ziemlich verpatzt, da hat fast gar nichts geklappt.

Zweifelsohne können die beiden sehr viel. und haben meinen größten Respekt!
Ich selbst hätte weder die Lust noch Geduld, meinem Hund das alles beizubringen. Also die haben schon viel Arbeit investiert.

Aber ich hab schon unzählige Dogdance Teams gesehen, die um Welten besser waren als die beiden.. Teams, die entspannt und begeistert gearbeitet haben.
Esprit stand ja unter Dauerstrom; es kam eine hektische Tanzeinlage nach der nächsten. Oft hat man gar nicht erkannt, was sie jetzt genau zeigen wollen, weil sie zu viel auf einmal bieten wollte.

Ich trau mich wetten, dass zu Weihnachten viele hübsche Hütehunde unter den Christbäumen sitzen werden...

Hi!

Beim 2ten Auftritt,war der Esprit vorher krank gewesen,deswegen war die Performance nicht so toll.

Aber jeder der die Arbeit und das Training jetzt schlecht redet,der solls eben besser machen und zeigen was da noch geht!

Und lieber ein Border der Tanzt und beschäftigt wird,als ein Border der nur ein lebendiger Bettvorleger ist!

fg Thomas!

Hi!

Beim 2ten Auftritt,war der Esprit vorher krank gewesen,deswegen war die Performance nicht so toll.

Aber jeder der die Arbeit und das Training jetzt schlecht redet,der solls eben besser machen und zeigen was da noch geht!

Und lieber ein Border der Tanzt und beschäftigt wird,als ein Border der nur ein lebendiger Bettvorleger ist!

fg Thomas!

Ich glaub nicht dass es darum ging das Training schlecht zu reden!!!

Ich muss auch sagen, dass ich schon "bessere" gesehen hab. Auch hier in Österreich.
Was nicht heißt dass die beiden schlecht waren etc.
Nein auch von mir meinen Respekt, es steckt viel arbeit dahinter und es ist toll so mit dem Tier zu arbeiten. Und das Geld gönnen tu ich ihnen natürlich auch!!!

Lg

Ich könnte es sicher nicht besser; hab ich aber auch nie behauptet. Ich habe großen Respekt vor der Leistung (siehe meinen zweiten Absatz).
Dog Dancin interessiert mich aber auch nicht sonderlich und ich arbeite meine Hunde auf anderen Gebieten.

Trotzdem gibts da draußen unzählige Teams, die es definitiv besser machen. Ich finds halt schwierig, einen tanzenden Hund und z.B. Sänger zu vergleichen.

Mir ist ein gearbeiteter, zufriedener Hund auch lieber als eine gelangweilte Couchpotatoe.
Jedoch frage ich mich bei den beiden, ob oder wann der Hund jemals runterkommt?
Der war selbst hinter der Bühne immer auf habt Acht und hat an seinem Spieli gezergelt. (Ja, ich weiß, Motivation und Belohnung...)
Ich hab ihn nie einfach sitzen oder liegen gesehen.

Also ich möcht ihn nicht zu Hause haben...

Hi!

Ich bin keinem 100000 neidig,aber den beiden vergönn Ich`s von Herzen.
Was wäre gewesen wenn die beiden tanzenden Kids gewonnen hätten,bis die 18 sind,haben die schon lang vergessen dass sie mal viel Geld gewonnen haben,aber die lieben Eltern hätten schön alle 3 Jahre ein neues Auto gehabt.....

Und mal ehrlich,was ist denn aus den vielen "Künstlern" der diversen Casting und Talenteshows bis jetzt geworden?
Und so berauschende Leistungen hätt Ich nicht wirklich gesehen!

Aber soll jeder für sich selbst entscheiden,was gut und weniger gut ist.

fg Thomas!

Ich fand das Team super. Gute Choreo und es passte zur Musik. Auch konnte ich immer gut erkennen was für ein Trick gezeigt wurde.
Der Hund war sehr gelassen für die Reize um ihn herum finde ich (Publikum, laut, Kameras, das Licht auf der Bühne usw.)

In Österreich habe ich zwar schon bessere Tricks gesehen, aber die meisten Perfomances erinnern ja doch eher an reines Trickdog wo nebenbei Musik läuft. :rolleyes:

Schön das so etwas bei den Österreichern so gut ankommt.

ich hab es gestern auch gesehen und fand es im vergleich zum letzten mal (polizei) um einiges besser.
ich fand es auch witzig und hatte jetzt auch keine schwierigkeiten zu erkennen, welche tricks gezeigt werden.

es steckt sicher wahnsinnig viel arbeit dahinter, wobei man es mit einem arbeitswütigen border da sicher nicht soooo schwer hat, aber mein respekt gebührt den beiden auf jeden fall, vor allem dem hund, dem das puplikum, die kameras und alles drumherum echt egal war.
tolle leistung, aber natürlich wird es, sicher auch in Ö, einige geben, die viel besser sind. hätten sich ja melden können :D

ich vergönne es den beiden, denn sie war finde ich sehr sympatisch :)

Ich habs nicht gesehen (hab keinen TV und solche Shows interessieren mich sowieso Nüsse). Mich "ärgern" aber manche Moderatoren-Kommentare im Radio á la "ein Hund gewinnt die Talentshow :eek:" oder " hat Österreich keine größeren Talente als einen Hund :rolleyes:". Ich könnt´s noch verstehen, wenn Hinz und Kunz denken, dass der Hund selbst das Talent ist und vergessen, wieviel Arbeit und Feingefühl vom 2-Beiner nötig ist; dass Menschen die im journalistischen Bereich tätig sind, sich aber vor solch blöden Aussagen nicht wenigstens ein bissl informieren, tut echt weh. :mad:

Ich habs nicht gesehen (hab keinen TV und solche Shows interessieren mich sowieso Nüsse). Mich "ärgern" aber manche Moderatoren-Kommentare im Radio á la "ein Hund gewinnt die Talentshow :eek:" oder " hat Österreich keine größeren Talente als einen Hund :rolleyes:". Ich könnt´s noch verstehen, wenn Hinz und Kunz denken, dass der Hund selbst das Talent ist und vergessen, wieviel Arbeit und Feingefühl vom 2-Beiner nötig ist; dass Menschen die im journalistischen Bereich tätig sind, sich aber vor solch blöden Aussagen nicht wenigstens ein bissl informieren, tut echt weh. :mad:

Nein das ist absolut nicht fair und korrekt!

Ein Hund mit seinen Frauerl haben gewonnen und ich gönne ihnen diesen Gewinn und wenn in Ö-Land so viele Leute für die Beiden gestimmt haben, wo liegt ein Problem, so dürfte es doch sehr viele Hundefreundliche Leute geben.
Singen und Tanzen sowie Bands gibt es haufenweise, aber einen so gut tranierten Hund sehen viele Leute kaum und sollte nun für unser Hunde HH vielleicht etwas bessere Stimmung bringen, wenn man es von dieser Seite betrachtet und nicht nur Hundehasser ihr sagen haben.

Schau dir mal die Facebookseite von der Show an. Soviel Speiben kannst gar nicht.

Ich habe mir gerade das Video angesehen und muss zugeben dass ich auch schon mal besseres gesehen habe obwohl ich mich dafür eher weniger interressiere und mir sowas meist gar nicht erst ansehe.

Bei der Live-Vorstellung die ich mal gesehen habe, waren die Kommandos für den Hund kaum bis gar nicht zu erkennen. Das war eigentlich das was mich damals am meisten faszinierte. Bei ihr hingegen sah man das eigentlich recht deutlich.

Trotzdem, für eine 08/15 HH die das eigentlich nur "einfach so" macht, war es eine sehr gute Leistung. Um mal überhaupt so weit zu kommen steckt sicher eine immense Arbeit dahinter. Der Sieg sei ihr vergönnt.

Also ich vergönn es ihr auch und habe mich sehr gefreut, dass die beiden gewonnen haben. Sicher wird es wohl Hund-Mensch-Teams geben, die das schon besser können, aber die hätten sich ja auch anmelden können und um den Sieg kämpfen, also von daher ...

Ich glaube auch nicht, dass jetzt deswegen etliche Border Collies unterm Christbaum liegen, wozu auch - man muss ja dann auch bereit sein, zu trainieren, wird ja wohl keiner glauben, dass das von alleine geht, Hauptsache die Rasse stimmt.

Das Ergebnis zeigt jedenfalls - da es ja ein Publikumsvoting war -, dass Österreich doch nicht so hundefeindlich sein kann, und das freut mich.
In der Vorankündigung der Show war ja immer das Motto, zeig, was du kannst, egal was ... und dann haben in den letzten Staffeln erst immer nur Sänger gewonnen.

Mich freut dieser Sieg der beiden sehr. Man hat ja auch mitbekommen, dass dieser Hund trotz Scheinwerfern, Lärm, Publikum - etwas aufgeregt, aber doch ziemlich ruhig war. Klar hat das Frauli ein Spieli dabei zur Sicherheit. Warum auch nicht! Dass es einstudiert war, dass der Hund zur Jury runterspaziert, glaube ich auch nicht, war eher ein Hoppala, aber er ist gleich wieder zurückgekommen. Toller Hund, braves Frauli!

Ich hab mir jetzt nur mal zwei Auftritte (Semifinale und Finale) von den beiden auf Youtube angesehen und finde, dass die zwei richtig gut sind, aber mir viel zu hektisch. Der Hund dreht sich irgendwie fast ständig oder springt herum. Das macht mich beim Zuschauen ja schon fast nervös :o

Wenn man sich andere Videos anschaut, sieht man, dass das auch ruhiger geht.

Bevor irgendwer was sagt, ich gönne den beiden das von Herzen!
Es ist eine große Leistung, seinem Hund das alles beizubringen. Leider wissen das Außenstehende schlicht und einfach nicht.
Das hat man auf der Haustiermesse heute sehr gut gesehen - Beginnerklasse im Trickdogging. Es kommen ein paar Teilnehmer, wo fast alles super klappt und dann eine, wo Hund schlicht zu abgelenkt war von dem ganzen Drumherum. Da hat niemand mehr geklatscht, obwohl er manche Tricks wirklich gut gemacht hat!

Ich glaube auch nicht, dass jetzt deswegen etliche Border Collies unterm Christbaum liegen, wozu auch - man muss ja dann auch bereit sein, zu trainieren, wird ja wohl keiner glauben, dass das von alleine geht, Hauptsache die Rasse stimmt.

Ich denke da nur an Beverly Hills Chihuahua, Rex, 101 Dalmatiner, .... und natülich Lassie ...

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre...

Wetten das nächstes Jahr 100 möchtegern Hundesportler dort auftreten....die meisten tun mir jetzt schon leid......Soll aber die Leistung von den 2 nicht schmälern:)

Find ich auch, MichLS, übrigens wir haben eine gemeinsamme Freundin, JUTTA Thuri, die super gut in Hundeausbildung ist.

Wetten das nächstes Jahr 100 möchtegern Hundesportler dort auftreten....die meisten tun mir jetzt schon leid......Soll aber die Leistung von den 2 nicht schmälern:)
Kann sein .... könnte aber auch so manchen auf die Idee bringen, mit seinem Hund etwas mehr zu machen, als nur spazieren zu gehen - einfach nur zum Spaß, das wär doch positiv:)

Ich finde es eigentlich eher bedenklich, kleine Kinder in sowas reinzuschicken ...

Oben