woher weisst du, dasss das siebbein fehlt ?
hast du infos, die wir nicht haben ?
und weisst du überhaupt, wo das siebbein sitzt ??
Im Gegensatz zu dir habe ich ja die Schule nicht restlos verschlafen.
Allein was da die Nerven abgekriegt haben. N. dorsalis. N. vomeronasalis - alles weg.
Das die Stummel KEINE Phantomschmerzen verursachen ist schwer vorstellbar.
ICH ziehe hier keinen Vergleich mit dem Menschen/der Sterbehilfe. Das kann man nicht vergleichen, auch nicht mit dem Verlust der Augen.
Das Hirn des Hundes ist aufs RIECHEN eingerichtet. Das ist für einen Hund viel wichtiger als Großhirnleistungen und das Ausmaß dieser Verstümmelung ist für uns nicht vorstellbar.
Ich sehe hier ein TIER, das seinen wichtigsten Sinn eingebüßt hat und das jeder Mensch, der nicht einen kompletten Dachschaden hat, auf der Stelle tötet.
Wenn man einen Hund in diesem Zustand findet, macht man mit der nächsten verfügbaren Waffe, die man halbwegs beherrscht und die ein Töten ohne weitere Schmerzen erlaubt, ein Ende - und wenn es ein Jagdgewehr oder Schlachtschußapparat ist.
Mir wurde mal ein Papagei mit abgerissenem Oberschnabel gebracht. Ich veranlasste das Einschläfern durch den Tierarzt.
Am nächsten Tag wollte die Tierärztin wissen, warum ich dem Tier eine derartige Quälerei angetan hätte, obwohl ich es selber hätte töten können. Sie sah das Argument mit Besitzer, rechtliche Lage usw. ein.
Natürlich hätte ich ein eigenes Tier nach so einem schweren Unfall augenblicklich selber getötet.
Nicht einen Cent kriegen Tierschützer von mir. Den Leuten ist sichtlich jeder normale Umgang mit Tieren abhanden gekommen. Von Frühkastrationen bis Weitervegetieren von schwersten Krüppeln