Die geheimnisvolle Truhe (Adventure)

Allgemeiner Tip für das Turmrätsel: Was wie ein S aussieht, ist ein G. Schaut in dem Buch in der Abstellkammer nach, zu welchem Wort die vorhandenen Buchstaben passen. "Wachsamkeit" ist hier gefragt ;)

B schrieb:
Wo bist du den gerade? Welche Gegenstände hast du schon?

juhu, endlich erhört mich jemand! :D

also ich hab: prospekte, zeitung, leere glasflasche, bananen, zündkerze, bankomatkarte, jadefigur, hammer, tonscherben (vom zerschlagenen krug aus der töpferei), reif vom krug

und seither geht gar nix mehr...

papuzaki schrieb:
juhu, endlich erhört mich jemand! :D

also ich hab: prospekte, zeitung, leere glasflasche, bananen, zündkerze, bankomatkarte, jadefigur, hammer, tonscherben (vom zerschlagenen krug aus der töpferei), reif vom krug

und seither geht gar nix mehr...

Ich glaub du muß wieder ins Museum mit dem Direktor reden dann kannst du auf der Karte (im Notizbuch) einen Neuen Ort auswählen. Da kommst du zu so einer kleinen Brücke und wenn du ein wenig suchst, kannst du den Armreif "benutzen"
Ich hoffe daß dir das ein wenig hilft.
lg, Babsi

B schrieb:
Ich glaub du muß wieder ins Museum mit dem Direktor reden dann kannst du auf der Karte (im Notizbuch) einen Neuen Ort auswählen. Da kommst du zu so einer kleinen Brücke und wenn du ein wenig suchst, kannst du den Armreif "benutzen"
Ich hoffe daß dir das ein wenig hilft.
lg, Babsi
ich hab mitm direktor und auch allen anderen schon so oft geredet, daß der maxl im spiel gar nicht mehr will... :D

ich versuchs halt weiter...

papuzaki schrieb:
ich hab mitm direktor und auch allen anderen schon so oft geredet, daß der maxl im spiel gar nicht mehr will... :D

ich versuchs halt weiter...

Warst du schon bei der Brücke?
Falls nicht, probier mal auf dein Buch (links) zu klicken und dann kannst du ja die Seiten auswählen. Irgendwo steht dann Karte (oder so). Schau ob du da einen neuen Ort auswählen kannst.

lg, Babsi

B schrieb:
Warst du schon bei der Brücke?
Falls nicht, probier mal auf dein Buch (links) zu klicken und dann kannst du ja die Seiten auswählen. Irgendwo steht dann Karte (oder so). Schau ob du da einen neuen Ort auswählen kannst.

lg, Babsi
hab grad gschaut, kein neuer ort. :confused: wo habts denn ihr dieses buch her, wo irgendwas drinsteht??

salinoa2000 schrieb:
Bin durch! :)

Dein Notizbuch ist gemeint! In der Kontrollzeile unten links! ;)

das mit dem notizbuch ist klar...

aber hat nicht irgend jemand etwas von einem buch in einer abstellkammer geschrieben, am boden... mal suchen geh

B schrieb:
In einem der Räume liegt ein Buch, da sind ein paar Wörter drinn die evtl. hilfreich sind aber ich komm auch nicht drauf.
Ich hätt sowas gedacht wie "vigilarius", aber da passiert leider nichts :(

lg, Babsi
das hab ich gmeint...

Oben