die frage aller fragen

:confused: Um nochmal zurückzukommen : Handschriftliches Testament
&&&&&&&
welche zusätzliche "Bestimmungen" (das Haustier
betreffend)???
- - - -Sicher ist sicher.......- - - - -
ich bin grad am arbeiten, geht nicht von heute auf morgen. es wird in meinem testament klar geregelt, welcher (finanzielle) teil für die hunde ist, welcher für begräbniskosten etc. das ist sehr wohl rechtsverbindlich und liegt alleine in meiner entscheidung. gehöre halt mal zu denen, wo immer alles nach ihrem kopf gehen muß, in der hoffnung für alles die beste lösung gefunden zu haben.:)

Ich glaube, wenn nur einer in der Partnerschaft stirbt, wird der andere die Tiere wohl behalten - schon mal als "Andenken" und Respekt gegenüber des Verstorbenen. Sollten mein Mann und ich gleichzeitig das Zeitliche segnen, ist für die Mäuse, Kira und Shaki gesorgt (und für unser Kind selbstverständlich auch ;)). Buddy wird wohl ins TH kommen, da er ein etwas verhaltenskreativer Hund ist :(

ich bin grad am arbeiten, geht nicht von heute auf morgen. es wird in meinem testament klar geregelt, welcher (finanzielle) teil für die hunde ist, welcher für begräbniskosten etc. das ist sehr wohl rechtsverbindlich und liegt alleine in meiner entscheidung. gehöre halt mal zu denen, wo immer alles nach ihrem kopf gehen muß, in der hoffnung für alles die beste lösung gefunden zu haben.:)

:)@ puppimaus !
Danke, endlich ein Beitrag mit "Tacheles"!
Würde mich sehr freuen, wenn Du am Thema bleibst und (wenn Du Zeit hast! )noch etwas Genaues über Deine Regelung bekanntgibst.
In DIESEM Thema ist nämlich die "rosarote Brille" absolut unangebracht ..........:rolleyes:

warum? es sind meine hunde und ich alleine habe somit das recht zu entscheiden, wie ich dieses thema geregelt haben möchte.:)
die verantwortung für sie habe ich solange sie leben !

Auch hier würde ich meine Partnerschaft in Frage stellen...da gibts ein unser;)
Und nein, ich habe keine Rosarote Brille auf:D

:( Nicht zu vergessen : Es kann sehr wohl eine nicht zu erwartende Situation geben, da gibt`s KEIN unser.......:(

Auch hier würde ich meine Partnerschaft in Frage stellen...da gibts ein unser;)
:D

erwartest du wirklich, daß alle menschen gleich sind ?
bei hunden, wo es so ist wie bei den menschen, verstehst du ja auch, daß es unterschiede gibt.
mein mann und ich sind keine kleinen kinder mehr, haben "alt" geheiratet und beide schon etliches erlebt.
ich persönlich werte es als "liebesbeweis" daß er mit mir und vier hunden lebt, obwohl er selbst das nie gemacht hätte.
heißt ja nicht, daß er sie nicht mag, er ist halt nicht so "extrem" wie ich.
warum glaubst du, daß unsere ehe nicht trotzdem funktionieren kann ?:D

:)@ puppimaus !
Danke, endlich ein Beitrag mit "Tacheles"!
Würde mich sehr freuen, wenn Du am Thema bleibst und (wenn Du Zeit hast! )noch etwas Genaues über Deine Regelung bekanntgibst.
..........:rolleyes:
zeit nehme ich mir gerne, da gibts noch schriftstücke und einen termin nächste woche, dann kann ich etwas mehr sagen. dann ist mal das finanzielle und der ort wo ich mit meinen hunden zusammen begraben werden möchte geregelt. der schwierigere teil kommt aber erst, das wird sich vermutlich länger hinziehen.

erwartest du wirklich, daß alle menschen gleich sind ?
bei hunden, wo es so ist wie bei den menschen, verstehst du ja auch, daß es unterschiede gibt.
mein mann und ich sind keine kleinen kinder mehr, haben "alt" geheiratet und beide schon etliches erlebt.
ich persönlich werte es als "liebesbeweis" daß er mit mir und vier hunden lebt, obwohl er selbst das nie gemacht hätte.
heißt ja nicht, daß er sie nicht mag, er ist halt nicht so "extrem" wie ich.
warum glaubst du, daß unsere ehe nicht trotzdem funktionieren kann ?:D

;) Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !
Ehemäßig kann ich mit knapp 40 Jahren funktionsmäßig auch mitreden
und der Liebesbeweis besteht JETZT ,könnte aber bei gleichzeitigem Ableben (Hoffentlich nicht - - -Unfall) beim besten Willen nicht mehr erbracht werden. :eek:

zeit nehme ich mir gerne, da gibts noch schriftstücke und einen termin nächste woche, dann kann ich etwas mehr sagen. dann ist mal das finanzielle und der ort wo ich mit meinen hunden zusammen begraben werden möchte geregelt. der schwierigere teil kommt aber erst, das wird sich vermutlich länger hinziehen.

:):):) Ganz ,ganz super von Dir, wenn Du Dir dann die Mühe machst - - -
Wäre bestimmt nicht NUR für mich interessant ! :):):)

steh jetzt irgendwie auf der leitung:D
meine antwort war eigentlich für michls gedacht, da dieser irgendwie zu der überzeugung gelangt ist, daß meine ehe nicht funktioniert. gottseidank empfinde ich das gar nicht so. habe halt ein ziemliches eigenleben, mit dem mein mann aber ganz gut klar kommt.
ich versuche das ganze so auf die reihe zu bekommen, daß auch dann vorgesorgt ist, wenn uns beiden was passieren sollte.

meine antwort war eigentlich für michls gedacht, da dieser irgendwie zu der überzeugung gelangt ist, daß meine ehe nicht funktioniert. gottseidank empfinde ich das gar nicht so. habe halt ein ziemliches eigenleben, mit dem mein mann aber ganz gut klar kommt.
ich versuche das ganze so auf die reihe zu bekommen, daß auch dann vorgesorgt ist, wenn uns beiden was passieren sollte.
Ob deine Ehe Funktion oder nicht weiss ich nicht, und ehrlich gesagt ist mir das egal.
Ich gehe von meiner Ehe aus, und wenn ich mir diese Frage stellen musste dann wurde was nicht stimmen. Ich bin momentan in.der.misslchen Lage keinen Wepen nehmen zu können, da meiner Frau die doppelbelastung zu viel wäre.sicher konnte ich mir einen Welpen nehmen, und Sie würde auch nie etwas dagegen sagen weil Sie weiß wie mir die Arbeit mit Hunden abgeht. Aber....... siehe oben.
Und genau deswegen würde sich meine Frau niemals eine Katze Katze nehmen (ich mag diese Tiere nicht)
Wenn ich mir so einige viele Beziehungen anschaue wo aus Egoismus über den Partner hinweg entschieden wird (ist mir aich schon so gegangen) dann wundert es mich nicht das es soviel Single HundlerInnen gibt.

OT nie wider mit dem Handy so lange posts

:cool: Sorry,puppimaus !
Da bin ICH auf der Leitung gestanden - - - -:cool:

MIR gefällt`s nämlich absolut, daß deine Ehe so o.k. ist (ist mir GAR nicht egal, ist doch super !) :D

Und daß Du über die (eventuell) nötige Vorsorge auch so denkst (wie ich)
und nicht sagst:"Mir (uns) passiert schon nichts" - - -
das haben nämlich schon ganz andere gedacht !:mad:

Bin zwar nicht alt, aber sollte mir was zustoßen, dann kann ich auf meine Familie zählen... umgekehrt gilt natürlich selbiges. Die Tiere die wir in der Familie haben bleiben auch da :)

ist natürlich so wie bei zb kamiu der idealfall, wenn tiere in der familie bleiben können. geht halt leider nicht immer und überall. ist ja auch der grund, warum ich wissen wollte, wie andere das handhaben.
für alles andere themenabweichende könnte man ja einen eigenen thread aufmachen

ist natürlich so wie bei zb kamiu der idealfall, wenn tiere in der familie bleiben können. geht halt leider nicht immer und überall. ist ja auch der grund, warum ich wissen wollte, wie andere das handhaben.
für alles andere themenabweichende könnte man ja einen eigenen thread aufmachen

Du willst es ja nicht hören, aber um solche wichtige Belange, sollte man sich bevor man ein Tier anschaft kümmern;)

Bin zwar nicht alt, aber sollte mir was zustoßen, dann kann ich auf meine Familie zählen... umgekehrt gilt natürlich selbiges. Die Tiere die wir in der Familie haben bleiben auch da :)

Das ist auch bei mir so PUNKT gibt net viel weiter zu erklären.
Würde meine Beziehung, meine Familie und mein ganzes Drumherum nicht so gut funktionieren, hätten wir uns niemals einfach so 3 Hunde angeschafft.

bitte eine sachliche angelegenheit und keine spitzen wie "wie kann man sich vier hunde nehmen, wenn man nachher nicht weiß wohin damit"

mehr kommt dazu nicht von mir, denn jetzt ist genau das passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte. es sollte doch jedem erwachsenen menschen möglich sein, sachliche beiträge zu schreiben. verwende deine zeit lieber dafür, auf die hinzuhacken, die wirklich scheiße bauen oder sich nicht ordentlich um ihre hunde kümmern, wäre sicher produktiver !

wenn mir etwas passiert, kommen die hunde zu meinem freund und mein pferd zu einer guten bekannten- inklusive geld, damit die tiere auch weiterhin gut versorgt werden können.

testament hab ich noch keins.... aber es ist mit allen beteiligten abgesprochen und meine familie streitet sich siche rnicht um die tiere :rolleyes:

Oben