Die etwas anderen Hundetrainer!

forintos schrieb:
Hi Andy!

Andere Variante: MilkyWays klein hacken und zu Muffins verarbeiten :p
Da gibts ein leeeeckeres Rezept :D

lg
Karin

lecker. her damit
4444.gif
 
Ash schrieb:
lecker. her damit

Hallo Ash *winke*!

Hier ist es:

130 ml Obers

9 Milky-Way Riegel

190 g Mehl

1 1/2 TL Backpulver

1/2 TL Natron

1 Ei

60 g Zucker

60 ml Pflanzenöl

100 ml Buttermilch

12 normale Papierförmchen


Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C (Umluft 170° C) vorheizen. Die Vertiefungen eines Muffin-Blechs einfetten und das Blech in den Gefrierschrank stellen. Ersatzweise zum einfetten können auch Papierförmchen verwendet werden.

90 ml Obers zusammen mit 3 Milky-Way Riegeln in einem kleinen Topf so lange erhitze, bis die Riegel geschmolzen sind. Den Topf beiseite stellen, die Masse abkühlen lassen. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron vermischen.

in einer zweiten großen Schüssel das Ei leicht verquirlen. Die Milky-Way Sahne, den Zucker, das Pflanzenöl und die Buttermilch dazugeben und alles gut verrühren. Die Mehlmischung zum Ei-Gemisch geben und nur so lange rühren bis die trockenen Zutaten feucht sind.

Den Teig sofort in die Blech-Vertiefungen geben. Im heißen Backofen 15-20 Minuten backen. Anschliessend die Muffins im Backblech 5 Minuten ruhen lassen.

Die restliche Sahne mit 3 Milky-Way Riegel so lange erhitzen bis die Riegel geschmolzen sind, abkühlen lassen. Die restlichen 3 Riegel in 24 Stücke schneiden. Die Muffins in die Glasur eintauchen und mit Milky-Way Stückchen verzieren


Viel Spaß beim Backen und Futtern ;) :D

lg
Karin
 
forintos schrieb:
Hallo Ash *winke*!

Hier ist es:

130 ml Obers

9 Milky-Way Riegel

190 g Mehl

1 1/2 TL Backpulver

1/2 TL Natron

1 Ei

60 g Zucker

60 ml Pflanzenöl

100 ml Buttermilch

12 normale Papierförmchen


Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C (Umluft 170° C) vorheizen. Die Vertiefungen eines Muffin-Blechs einfetten und das Blech in den Gefrierschrank stellen. Ersatzweise zum einfetten können auch Papierförmchen verwendet werden.

90 ml Obers zusammen mit 3 Milky-Way Riegeln in einem kleinen Topf so lange erhitze, bis die Riegel geschmolzen sind. Den Topf beiseite stellen, die Masse abkühlen lassen. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron vermischen.

in einer zweiten großen Schüssel das Ei leicht verquirlen. Die Milky-Way Sahne, den Zucker, das Pflanzenöl und die Buttermilch dazugeben und alles gut verrühren. Die Mehlmischung zum Ei-Gemisch geben und nur so lange rühren bis die trockenen Zutaten feucht sind.

Den Teig sofort in die Blech-Vertiefungen geben. Im heißen Backofen 15-20 Minuten backen. Anschliessend die Muffins im Backblech 5 Minuten ruhen lassen.

Die restliche Sahne mit 3 Milky-Way Riegel so lange erhitzen bis die Riegel geschmolzen sind, abkühlen lassen. Die restlichen 3 Riegel in 24 Stücke schneiden. Die Muffins in die Glasur eintauchen und mit Milky-Way Stückchen verzieren


Viel Spaß beim Backen und Futtern ;) :D

lg
Karin

hallo karin *zurückwinke*
009.gif


das werd ich gleich mal probieren..obwohl ich besser in sachen streuselkuchen und brownies bin..aber muffins krieg ich sicher auch zusammen
019.gif
 
Na super... kaum aufgewacht hab ich jetzt nen riesen Gusto auf einen Muffin. :( Und natürlich keinen daheim.

@Ash: schickst mir einen rüber wennst fertig gebacken hast? :o

Es wäre doch witzig wenn man so ein internes "Turnier" abhält wer von den Hundebesitzern am schnellsten durch den Parcour kommt. :D Wenn die A-Wand nicht zu steil gestellt ist, sollte das kein Problem sein.

Sollte das stattfinden bitte klärts mich auf, weil ich will mir das anschaun (bin natürlich dann mit Fotokamera vor Ort :D )
 
Slalom würd ich noch hinkriegen, wenn der Tunnel hoch genug ist auch. Die A-Wand nur mit sehr viel Schwung rauf. :D Aber was glaubst was für einen Speed ich dann beim runterglühen hab. :eek: :D
 
OOOOOOOOOOOOH NEIN!! - Das mach ma nicht!!
Ich bleib doch im Tunnel stecken!!!!!!!!!!! :D - Und auch die anderen Geräte sind wohl eher für Hunde und weniger für Elefanten ausgelegt!! :D :D :D
 
Kurenai schrieb:
Na super... kaum aufgewacht hab ich jetzt nen riesen Gusto auf einen Muffin. :( Und natürlich keinen daheim.

@Ash: schickst mir einen rüber wennst fertig gebacken hast? :o

Es wäre doch witzig wenn man so ein internes "Turnier" abhält wer von den Hundebesitzern am schnellsten durch den Parcour kommt. :D Wenn die A-Wand nicht zu steil gestellt ist, sollte das kein Problem sein.

Sollte das stattfinden bitte klärts mich auf, weil ich will mir das anschaun (bin natürlich dann mit Fotokamera vor Ort :D )
ja klar. ich stell mich in die küche und back einfach mal fürs ganz forum..ich hab ja sonst nix zu tun
5.gif
 
gregos schrieb:
Aber DAS würde ich dann doch zu gerne sehen!!! :D :D - Siehste brauchst mich gar nicht mehr zum "auskippen" !!!

Da reicht schon der Gregos, der erledigt das mit dem auskippen eh sehr gerne. :o :D

Schau Martina du mußt ja nicht mitmachen du kannst dich rausreden und sagen du bist meine Begleitperson oder so. :p
 
Oben