die ersten fahrstunden

Hmm... bei mir ist die Führerschein Prüfung auch schon fast 10 Jahre her - mei bin ich alt :eek:

Die Theorie hab ich wirklich "flockig" bestanden - mit 100% und 99% :p
Ich hab alles auswendig gelernt - hat super geklappt

Beim Fahren bin ich auch gleich durchgekommen - aber das war eine Zitterpartie - ich hab die Rechtskurven immer geschnitten, in der 30er Zone war ich etwas zu schnell und das seitlich einparken kann ich bis heute nicht :eek:

Ich kann mich erinnern das ich in den ersten Fahrstunden MASSIVE Probleme hatte "anzufahren" - mir ist das Auto jedesmal abgestorben, an jeder Ampel, an jedem Kreisverkehr, überall wo ich stehen bleiben musste, hab ich das Auto abgewürgt und ewig gebraucht bis ich "anfahren" konnte... bergaufwegfahren konnte ich bis zur Prüfung nicht und auch nach der Prüfung ewig nicht - irgendwann allerdings hab ich festgestellt das es doch geht - aber wie gesagt ein Lernprozess von 2 Jahren ungefähr :rolleyes:

An eine lustige Szene kann ich mich erinnern aus der Zeit:

Nachdem mir das Auto ja jedesmal abgestorben ist wenn ich stehen bleiben musste (also beim wieder weiterfahren) hab ich natürlich versucht ein stehen bleiben zu vermeiden, bei den Ampeln bin ich immer flott drübergezogen oft bei "dunkelorange" :D und vor Zebrastreifen wollte ich auch nicht anhalten.

Einmal wollte eine ältere Frau mit einem Billa Sackerl einen Zebrastreifen überqueren, ich hab aufs Gas getreten (wie gesagt, ich hab das stehen bleiben vermieden) und bin ganz zügig über den Zebrastreifen gerast, woraufhin mein Fahrlehrer (der immer Zeitung gelesen hat neben mir) - seine Zeitung zusammengefaltet hat und mir gesagt hat ich soll rechts ranfahren, das Auto abstellen und ihm den Schlüssel geben... :D

Als ich das getan hatte, hat er mich angeschaut und gesagt: "Sag mal Blondl gehts dir noch gut? Die Alte kann sich jetzt den Lack von den Knien kratzen" :D:D - ich kann mich noch haargenau an den Spruch erinnern, als wärs gestern gewesen... :D

Aber ich habs trotz aller "Unkenrufe" doch geschafft und fahre seit ich den Führerschein habe unfallfrei - was aber bestimmt daran liegt, dass ich super viel Fahrpraxis habe weil ich wirklich verdammt viel Autofahre. Mittlerweile halte ich mich für einen guten und sicheren Autofahrer - der aber immer ein bisserl zu schnell unterwegs ist... :eek:
 
Also ein Problem mit nem absterbenden Auto hatte ich nie. Das hat bei mir auf Anhieb geklappt. Dafür hab ich immer (teilweise immer noch) alle Zustände beim Autofahren gekriegt, weil ich so eine Panik hatte.

Bin immer gefragt worden, wovor ich denn so ne Angst hab und ich immer so "ääähh...DER TOD?!?!" :D:p *blödbin*
 
Ohja... die Fahrschulen lassen die meisten beim ersten mal durchfallen. Brauchen ja auch irgendwoher extra Geld... ist halt ne gute Einnahmequelle für die :rolleyes:

Also,so ein Schwachsinn!!!!!!!!!
Erstens können die Fahrschulen keinen durchfallen lassen,weils den Prüfer ned beeinflussen können.
Zweitens ist es für die Fahrschule schlechte Werbung wenn viele fallen und ne gute wenn viele beim ersten Mal durchkommen.
Und drittens sind es meist die Schüler die der Meinung sind, gut genung für die Prüfung zu sein und dem Fahrlehrer nicht glauben, wenn er meint zwei,drei Stunden sollten schon noch sein (weil grad da denken sie,man will ihnen das Geld aus der Tasche ziehen :rolleyes: ) .
Ach ja und wenn die Prüfung gut ausgeht sind die Schüler immer talentiert,nur wenige denken dann an den Fahlehrer.
Aber wehe sie fallen durch,dann war der Lehrer,der Prüfer und das Auto Schuld,aber nie sie selber.

So,jetzt ist mir leichter!!!!!!

lg
 
Es kommt natürlich SEHR auf den Prüfer an, bei meiner Prüfung ist nach mir ein Mädl gefahrn die hat in einer unübersichtlich Kurve umgedreht usw und siehe da sie hat bestanden. Da hab ich auch zu zweifeln begonnen :D Begründung der Prüferin wieso sie es schafft: sie ist sich sicher das sie mehr Potential hat :p Die is aber auch schon 3 mal durchgerasselt zuvor.

Lg
 
Es ist so,dass die Prüfer beim ersten Antritt am strengsten sind.Wenn wer schon drei oder gar viermal dran war,dann wird eher mal ein Auge zugedrückt.
Und manche Entscheidungen der Prüfer sind sehr sehr fraglich!!!Leider haben die zuviel "Macht",da kann der Fahlehrer nix machen auch wenns in seinen Augen ne Fehlentscheidung war.
Allerdings gibt es auch Prüfer,die ganz toll mit sich reden lassen und wenn da der Fahlehrer sagt,dass der Schüler sooooooooooooooooo nervös ist und in der Fahrstunde vieeeel besser war........klappt das manchmal,kann aber auch nach hinten losgehen.
lg
 
das nennt man den kupplungs-druckpunkt suchen und finden. das haben wir in der fahrschule vor der ersten ausfahrt gut eine viertel stunde lang geübt:)

*muahaha* Das hat mit mir gar keiner geübt. Ich hab einmal erklärt kriegt wie ich das machn soll und aus. Aber vielleicht haben mir ja auch die Fahrlehrer geholfen ohne, dass ich es gmerkt hab....
Obwohl...jetzt stirbt er mir eigentlich auch nie ab und beim allein üben auch nicht *hmm* *schulterzuck*
 
ma ich hab ja die übungsfahrten mit meinen eltern gemacht damals und habs doch wirklich geschafft beim 1. versuch einen VW ventos 93er BJ Diesel, 4 mal hintereinander abzuwürgen :D :eek:
und dann is mein dad mit mir bei der ersten fahrt gleich zum sender mit mir raufgefahren auf einem güterweg wo 1 auto platz hat...toll mir natürlich ein traktor entgegengekommen...das waren die schlimmsten minuten meines lebens :eek:
 
Ich bin mit meinem Papa gfahrn.
Mit meiner Mutter hätt ich das nicht packt (und sies mit mir noch weniger *gg*). Die is sogar gestern noch total grissen, wie die Ampel orange worden ist und ich den Berg rauf losfahrn wollt :rolleyes::p:D
 
also ich hab auch ein automatik auto bzw tiptronik mit 140ps und der geht auch ab wie nachbars luzi :)

ich brauch das auch, denn wie soll ich rauchen, was trinken und am radio rumsuchen, wenn ich auch noch schalten müsste :D

und an die, die noch net gern fahren: ich bin vier jahre ach der prüfung kaum bis gar net gefahren weil ich so angst hatte - und ich hab die leute gehasst, die gemeint haben: das is übungssache..ich hab vor ein paar jahren angefangen zu fahren, aber noch immer bis vor 1 jahr die autobahn gemieden - mittlerweile muss(will) ich zum training jede woche nach st.valentin fahren..und ich muss sagen: es ist reine übungssache :D

ich bin auch nie durchgefallen...hab aber die theoretische sowohl den algemeinen als auch den b-spezifischen teil mit jeweils einen punkt mehr bestaden ud bei der praktischen hat mir der prüfer gsagt: es reicht nicht um ihnen den führerschein nicht zu geben :D:rolleyes:
 
Ich habe jetzt seit 8 Tagen meinen Führerschein. Bin seitdem jeden Tag gefahren, und merke jetzt schon dass sich einige Dinge "automatisieren"
Also mein Problem bei den Fahrstunden war immer, dass ich beim 3-S-Blick die Spur nicht halten konnte :eek:
Mittlerweile ist das aber kein Thema mehr, und ich düse durch die Stadt - bin ein Junkie geworden :D
 
ah, dann dürften dir auch die stift-attacken nicht fremd sein *g* und die vorrang-stunden und seine comments zeitweise :p
der spruch, der mir im gedächtnis geblieben ist: "WEG VON MEINER SEITE!!!" (ich war notorischer REEECHTS-fahrer :D :D )
anonsten hat er sich, glaub ich, ziemlich gelangweilt mit mir, weil ich immer ziemlich angschissn gefahren bin, nie versucht hab, jemanden zu rammen, die vorfahrt zu nehmen oder einen fußgänger zu überfahren (das hab ich dann ausprobiert, als ich den schein schon hatte :D :D )

hast dir auch ein smilie aussuchen dürfen? :D :D
 
ich hab um 12 die nächsten fahrstunden.. also am besten die gegenden 10. 11. 12. und äußere umgebung meiden. obwohl - am besten ganz wien - wer weiß wo ich heut unterwegs bin :p
aber eigentlich: ich fühühühüüüürcht mich. würd am liebsten zuhause bleiben und einen großputz erledigen (obwohl putzen nicht gerade zu meinen top 100 (od 1000? ; ) zählt)..
ach herje.. wollen wir hoffen, dass alle heil bleiben.
 
leider leider.. gestern kam ich bis zur jubiläumswarte. dh ganz wien ist jetzt nichtmehr sicher :p
und heut mittag schonwieder - also: lasst eure schulkinder nicht ausser haus, tragt eure hunde auf den armen und schickt die schwiegermütter einkaufen
 
na das rauf fahren war ja noch genial - aber runter dann mit gegenverkehr, aber nur 1 fahrstreifen für alle :eek:
gestern hab ich das gaspedal bis zum anschlag durchgedrückt *schauder
und war 20 sekunden auf der autobahn.. :p
das ergebnis des ganzen stresses: eine fette fieberblase
 
Oben