die ersten fahrstunden

das ist lieb :p
schalten selbst geht ja schon halbwegs, aber alles andere will ja drum rum angeordnet werden. vor allem die schutzwege und kreisverkehre *stöhn
aber jetzt hab ich die bestätigung, und dürfte mit dem L fahren (fehlt nur noch das auto :o )

Moi...*mitleidhab*
Ich hab es auch sowas von gehasst (und eigentlich mag ichs immer noch nicht)
Das wird mit der Zeit besser (bei den meisten);)

Also in der Fahrschule war ich auch echt unfähig, hab nicht mal zur prüfung richtig fahren können, wenn der fahrlehrer nicht s begeistert gewesen wäre von meienr person wär ich durch geflogen.
die erste alleinige fahrt war horror.
aber es ist reine gewöhnung sache, mit der zeit geht das schalten, blinken, kuppeln automatisch

Also in der Fahrschule war ich auch echt unfähig, hab nicht mal zur prüfung richtig fahren können, wenn der fahrlehrer nicht s begeistert gewesen wäre von meienr person wär ich durch geflogen.
die erste alleinige fahrt war horror.
aber es ist reine gewöhnung sache, mit der zeit geht das schalten, blinken, kuppeln automatisch

Das stimmt...vorrausschauend fahren kommt auch automatisch...spätestens wenns einmal BEINAHE kracht...ab dann achtet man doppelt und dreifach...sowas speichert unser Hirn GSD gut ab! :p

also in der ersten zeit nach dem führerschein musste bei mir auch der ein oder andre passant um sein leben bangen...stichwort schutzwege:D aber mit der zeit gings dann... mein problem waren komischer weise eher ampeln, hab mich meist sehr auf die autos vor mir komzentriert und wenn eines bei dunkelgelb drübergefahren ist hab ich das oft zu spät gemerkt und wirklich oft filmreife vollbremsungen hingelegt:D:D wichtig ist einfach langsam fahren, die andren können ja überholen wenn sie wollen;)

Gestern bin ich mit 55 oder so aus einem Kaff rausgfahren (also ich war eigentlich noch drin, aber eben kurz vor der Ortstafel) und da ist die Polizei gstanden und hat blitzt. Bei mir hab ich zwar keinen Blitz gsehn (bei dem Hinter mir schon), aber kanns sein, dass mich die trotzdem irgendwie strafen??? :eek::o

Gestern bin ich mit 55 oder so aus einem Kaff rausgfahren (also ich war eigentlich noch drin, aber eben kurz vor der Ortstafel) und da ist die Polizei gstanden und hat blitzt. Bei mir hab ich zwar keinen Blitz gsehn (bei dem Hinter mir schon), aber kanns sein, dass mich die trotzdem irgendwie strafen??? :eek::o

Würde sagen "nein", weil du die Toleranzgrenze nicht überschritten hast...

Nur Mut hab den Führerschein noch nicht so lange und kann mich noch gut erinnern welche mitleidigen Blicke mir der Fahrlehrer zuwarf :D Ich bin davor noch nie 1 cm mit einem Auto gefahren und das ist am Land anscheinend ungewöhnlich ?? Hab dementsprechend bissl gebraucht. Empfehlen kann ich nur mit Mama oder Papa zu fahren mit dem L Taferl. Auch wenns Nervenaufreibend ist weil die Eltern gleich die Nerven schmeissen :D

Was mich absolut genervt hat sind die Perfektionsfahrten und das Fahrsicherheitstraining, hab ich so lang rausgezögert. Um ehrlich zu sein mehr als das ich ärmer wurde haben mir die Perfektionsfahrten nicht gebracht, das Fahrsicherheitstraining ist aber Gold wert und ich habe es geliebt als mein Heck ausbrach und ich mich drehte mit meinem Golfi wie ein Kreisel :p:D Immer immer wieder sofort *g*

Lg Bettina

das Fahrsicherheitstraining ist aber Gold wert und ich habe es geliebt als mein Heck ausbrach und ich mich drehte mit meinem Golfi wie ein Kreisel :p:D Immer immer wieder sofort *g*

Lg Bettina

*muahaha* Hab am Mittwoch auch Fahrsicherheittraining und fahr da auch mit meinem Golf, namens Golfi, hin :D

@Bexi: Wo liegt denn die Toleranzgrenze???

Hallo, also ich hab grad die Ausbildung hinter mir und werd am 21.April zur Praxisprüfung antreten, 2 Fahrstunden fehlen mir aber noch,die mach ich aber erst vor der Prüfung!

Ich hab mir eigentlich ziemlich leicht getan, wir haben als Fahrschulauto einen 5er Golf TDI, ur geil zum fahren!!!!

Ich fürcht mich jetzt schon das ich bei der Prüfung durchfall, denn bei der Theorie bin ich ja schon einmal geflogen (um 1% zu wenig :rolleyes:)

sorry aber mit leuten die heutzutage bei der theorie fliegen hab ich kein mitleid...das ist reine auswendiglernerei:o;)

Großgrünmarkt, 32, mannswörth raus? lach du bist net zufällig bei der Fahrschule Columbus?
da war ich auch.. und das war eine ihrer lieblingsstrecken dort raus... grad am anfang.

die ersten fahrstunden haben bei mir in einem Heulkrampf geendet weil ich einen absolut unfähigen Fahrlehrer hatte! der hat mich quasi psychisch fertig gemacht, von wegen ich wäre fast zu blöd für alles.

lg
Syra
columbus war ich auch :D - ich muss aber sagen mein fahrlehrer war super ;)

columbus war ich auch :D - ich muss aber sagen mein fahrlehrer war super ;)

meine schwester und ich waren auch bei columbus. kanns nur unterschreiben, unser fahrlehrer war auch spitze :D .. und auch die anderen, mit denen er/wir rumgealbert haben :p

die vorbereitung auf die prüfung war einmalig, und generell aufs autofahren unter enormer ablenkung, sobald wir gefestigt genug waren.

die ersten stunden war ich aber fast nur am innerlich heulen. ich konnte nicht mal annähernd die spur halten :o zum schluß hin (mit 1jähriger unterbrechung während fahrkurs) konnte ich mich leicht in der innenstadt bewegen und sogar ein kleinkind, das zwischen autos rausrannte, hat überlebt ;)

nach der prüfung mußte ich noch 2 jahre auf mein auto warten. danach bin ich die erste woche auch wie ein volldepp gefahren, jetzt hab ich langsam routine darin. überlebt hat bislang jeder, auch mein auto :o

@gregos: wer war dein fahrlehrer? d.s.?

boah, fahrschule und führerschein sind schon 12 jahre her:eek:

mein fahrlehrer ist in der freizeit rallies gefahren:D der war super (und auch nervenstark).
ich glaub ich kann heute noch sämtliche öle im auto aufzählen:D:D

ooooooooooh jaaaaaaaaaaaa :D :D :D - ich hab extra einen fahrlehrer mit guten nerven verlangt ... da haben gesagt, da bekommst den herrn s., der ist auch mobility-fahrlehrer, der HAT gute nerven!!! *loool*

ah, dann dürften dir auch die stift-attacken nicht fremd sein *g* und die vorrang-stunden und seine comments zeitweise :p

Theorie hab ich gleich geschafft. Ohne größeren Lernaufwand.

Bei der Praxis bin ich einmal durchgeflogen. Das war zwar eigentlich mehr Pech als Nicht-Können (hatte de gefürchtetsten Prüfer (obwohl ich das bei der Prüfung nicht gewusst habe) und war auch noch die letzte die dran war :rolleyes::mad:), aber ehrlich gesagt...bei dem was ich mir da geleistet hab, hätt ich mich auch nicht durchlassen können.
Beim 2. mal hat aber alles ohne Probleme geklappt. :)

Oben