Die erste Nacht mit dem neuen Hund

Thomas&Sammy

Medium Knochen
HI Leute!

Früher als geplant,und anders als erwartet,ist heute ein Welpe bei uns eingezogen.
Seit Heute ist ein Bordercollie-Bernersennenmischling unser neuer Sonnenschein.
Er,ein Rüde von 8 Wochen wurde Heute von uns abgeholt.
Er hat bereits Teile unseres grossen Gartens erkundet,und auch die Wohnzimmercouch gefällt Ihm sehr gut.
Er hat auch schon wie ein grosser gefressen und ein schläfchen auf der Couch gemacht.

Wie sollten wir die ersten Nächte mit unserem Welpen verbringen,sollen wir ihn mit ins Schlafzimmer nehmen,oder im Wohnzimmer lassen?

Wie habt Ihr die ersten Nächte mit Euren Hunden verbracht?

Schöne Grüsse,Thomas und Manuela?
 
:) Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs in der Familie

Ich weiß nicht, wie vorbereitet ihr auf einen Welpen oder überhaupt auf einen Hund seit.
Ich habe für meinen Welpen einen Kennel (Box für Hunde) neben dem Bett stehen gehabt und die Hand durch das Gitter hinein hängen lassen, meine Hündin hat das super angenommen.
Viele legen sich auch mit Matratzenlager zum Welpi, damit er nicht so einsam ist, oder lassen ihn gleich im Bett schlafen,

Nähe und Wärme ist für so einen kleinen Zwuck wichtig.
Wenn ihr nicht wollt, das euer Hund wenn er groß ist im Bett schläft, dann würde ich das Matratzenlager am Boden beim Welpen vorschlagen, darf der Hund auch ins Bett, spricht nichts dagegen, dass er bei euch schlafen darf...:)
Wollt ihr den Hund nicht im Schlafzimmer, dann solltet ihr bei ihm im Wohnzimmer schlafen, bis er in der Nacht sauber ist,den es ist leichter fürs Sauber bekommen, wenn man gleich reagieren kann, sobald 'Welpi unruhig wird...getrennte Schlafplätze in unterschiedlichen Räumen sind daher nicht so praktisch
 
HI

Wir haben uns das ja sehr lange und gut überlegt,und es ist ja auch schon seit längerem alles eingekauft.

Er hat Heut Nachmittag im Garten als wir mit Ihm draussen waren schon ein Lackerl gemacht.
Seit den frühen Abendstunden ist er aber sehr müde und schläft bzw döst auf der Couch. Daneben gegangen ist bis jetzt noch nix,und wenn,ist es überhaupt kein Problem.

Wir werden dann um ca 21 Uhr nochmal mit Ihm raus gehen,und meine Frau wird dann bei Ihm im wohnzimmer schlafen,und wenn Ich um 3:30 aufstehen muss,werden wir dann mit Ihm raus gehen,falls nicht schon vorher.

Im Moment schläft er auf der Couch,darf er auch,das Hundebettchen interessiert ihn noch nicht,er sucht immer unsere Nähe,bleibt aber auch schon einige Minuten alleine.

Er kommt ja aus einem sehr guten Haushalt,ist mit Kindern und seinen Welpengeschwistern bis jetzt aufgewachsen,und er ist auch sehr fixiert auf unsere Kinder.

Schöne Grüsse,Thomas,Manu!
 
Wir haben neben unserem Bett ein Welpenlager gemacht. Amber hat aber auch in der ersten Nacht nicht gejault. Ich gehe meistens um 22:00 und um 4:00 mit ihr raus. Das hat von Anfang an super geklappt. Amber ist jetzt 14 Wochen und schläft noch immer bei uns, aber das ist Geschmackssache. Früher haben meine Katzen auch bei mir im Bett geschlafen, aber seit Amber da ist, sind sie im Wohnzimmer.

Ich wünsche euch viel Freude mit eurem "Nachwuchs"!
 
HI

Er hat soeben Grosses und kleines Geschäft erledigt,das haben Wir natürlich sofort mit einem Leckerli belohnt.

Mal sehen wie die erste Nacht verläuft,aber zur Zeit sind wir überglücklich!

Schöne Grüsse,Thomas,Manuela!
 
Unsere Frieda kam mit acht Wochen zu uns und schläft seit ihrer ersten Nacht in unserem Bett. Sie hat uns sogar nachts geweckt, so daß wir auch gleich mit ihr rausgegangen sind. Die Kuschelei mit Frieda genießen mein und ich bis heute.

GlG Jutta
 
Ich habe meinen damals als Welpen spontan nachhause geholt. (Bin damals ein bisschen von meinem Freund überumpelt worden):D
Ich habe ihm von mir eine große Decke zusammengelegt und neben meinem Bett platziert. Er hat kein einziges mal gewimmert!
Und seit daher schläft er jetzt auch schon das 4 Jahr neben meinem Bett und da darf er auch bleiben!:)
 
Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" :)

ich hab Deikoon damals auch neben meinem Bett sein Welpenlager errichtet, er schläft heute noch dort und wenn ihm kalt ist, dann auch beim mir im Bett - ein Mamakind halt :D
 
Also unseren Bruno hatten wir auch die erste Zeit neben dem Schlafzimmerbett, dann langsam versucht im einen Platz im Vorraum vor dem Schlafzimmer anzugewöhnnen. Jetzt schauts so aus das er brav vor dem Schlafzimmer schläft bis wir eingeschlafen sind (oder er meint wir schlafen) dann schleicht er sich rein und liegt vor dem Bett ;) ich find das ok und hab nix dagegen.
Gratuliere auch zum Nachwuchs!
 
Hallo!

Also die erste Nacht mit unserem kleinen Racker war überhaupt nicht schlimm.
Wir haben Ihm sein Hundebettchen in unser Schlafzimmer gelegt,nachdem er unser Schlafzimmer kurz erkundet hat,hat er es sich in seinem Bettchen gemütlich gemacht,und friedlich geschlafen.
Ab und zu war er schon munter,aber sobald er gesehen hat dass wir eh da sind,war er beruhigt.
Um 3:40 ist meine Frau mit mier aufgestanden,da hat er dann brav imGarten seine Geschäfte verrichtet.
Das licht lassen wir in der nächsten Zeit im Schlafzimmer noch gedimmt,aber fürs erste ist alles schon Problemlos gelaufen!

Schöne Grüsse,Thomas,Manu!
 
Hey, habe grade nachgelesen... :)
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und alles Liebe dem kleinen Zwugg! :)

Freut mich, dass alles so gut klappt... :)

Unserem Pixel hätten wir sogar nach einiger Zeit erlaubt, im Bett bei uns zu schlafen,
aber nachdem er von Anfang an immer brav neben uns im Hundebett geschlafen hat,
kommt er maximal kurz zum Knuddeln am Abend, und dann verzupft er sich entweder ins besagte Bettchen,
oder aber (das macht er noch noch viel lieber) ins Vorzimmer, wo er schön kühl auf den Fliesen liegen kann... :)

GLG
VERA
 
Erinnert mich an meinen kleinen Fratz (als obs gestern gewesen wär, dabei ist er schon 11 Monate, wunder mich immer wieder wie schnell das geht!) der hat auch kein einziges mal gewinselt. Haben mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, weil wir ein Hochbett haben u da hätte er uns ja gar nicht gesehen! Er hat auch durchgeschlafen u wenn er mal kurz wach war, hat er nur geguckt ob wir eh da sind. Als er mich dann hinter der Decke erspäht hat ist er schwanzwedelnd zurück auf seinen Platz. :)

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Kleinen! Habt´s ja eine interessante Mischung...wird sicher ganz ein Hübscher!
 
HI

Wir sind ja irgendwie noch immer total überrascht,wie problemlos das ganze bis jetzt läuft.

Zur Rasse bzw Mischung- Im Moment sieht er wie ein normaler Bordercollie Welpe aus,nur mit etwas mehr schwarz.
Unter seinen Brüdern war ein Rüde,der war total der Bernersennenwelpe.

Wir lassen uns da einfach mal überaschen,aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig.

Schöne Grüsse, Thomas,Manu!
 
Wir sind ja irgendwie noch immer total überrascht,wie problemlos das ganze bis jetzt läuft.

Nooch meine lieben noch :D :D :p


Auf jedenfall mal Glückwunsch alles gute zu euren Zuwachs und genießt die Zeit :)


dieses problemlos wird sich schnell genug ändern :p
 
Das licht lassen wir in der nächsten Zeit im Schlafzimmer noch gedimmt,aber fürs erste ist alles schon Problemlos gelaufen!

ist auch sehr günstig, wenn man selber hinaus will/muß - so sieht man besser ob das Belltier neben dem Bett schläft oder sonst wo mitten im Zimmer.
Vorsicht Stolpergefahr :D

lg Feline
 
HI Leute!

Schön langsam taut Er auf,Er bringt nicht nur Leben in die Bude,sondern beginnt schön langsam auch seine Grenzen auszutesten.

Und wenn Er was nicht bekommt,oder darf,dann wird ganz herz-zerreissend gewinselt,und Er legt den liebsten Dackelblick auf.

Das ist verdammt schwer,da hart zu bleiben,muss aber sein!

Schöne Grüsse,Thomas und Manu!
 
wie meine ein baby war war auch noch alles einfach :D genießt die zeit ;)

meine hündin hat neben meinem bett ihr körbchen stehen gehabt und dort geschlafen, hätte sie in der nacht gewinselt hätte sie in mein bett dürfen, da es für sie aber ok war hat sie im körbchen geschlafen- als ich übrigens um 5 in der früh mit ihr gehen wollte hat die gute mich angeschaut und sich umgedreht und weitergeschlafen :cool:

wichtig ist: JETZT wird ausgemacht, was erlaubt ist, und was nicht!!! auch wenn er lieb schaut und fiept und es für euch schwer ist :eek:
 
Oben