Die entscheidung ist gefallen ...

Yvilein

Gesperrt
Anfänger Knochen
.... Am 11.1. zieht unser neues haariges familienmitglied vei uns ein.
Lenni ... Er ist ein golden retriever cocker spaniel mix und wurde am 13.11.12 geboren.

Und weils so schön ist nehmeb sich meine eltern uch einen von diesen entzückenden wurf ;)
 
voll süß. Die Welpenzeit vergeht so schnell, mach viele Fotos wie er wachst, das kann man sich später gar nimmer vorstellen.
 
Das süße Doppelpack wird euch das Haus demolieren. ;-)

Die beiden haben großes Glück, dass sie miteinander aufwachsen dürfen.
 
Das süße Doppelpack wird euch das Haus demolieren. ;-)

Die beiden haben großes Glück, dass sie miteinander aufwachsen dürfen.


Haus demolieren gibts nicht. Sind hundeeefahrende menschen u sowas akzeptier ich nicht da ich auch eine 2 jährige tochter habe.

Sie leben ja nicht direkt zusammen. Sie wwrden sich halt täglich zu den spaziergängen u besuchen bei eltern sehen.
 
Haus demolieren gibts nicht. Sind hundeeefahrende menschen u sowas akzeptier ich nicht da ich auch eine 2 jährige tochter habe.

:rolleyes: Hundeerfahrene Menschen glauben nicht mehr daran, dass man Nagespuren, Lackerln, fröhlich-destruktiven Ungehorsam mit "Gibt´s nicht" und "Akzeptier ich nicht" verhindern könnte....

Außerdem wissen hundeerfahrene Menschen, dass sie bei jedem neuen Hund ihre Hundeerfahrung auf Null und Neubeginn zurücksetzen können.

Sie leben ja nicht direkt zusammen. Sie wwrden sich halt täglich zu den spaziergängen u besuchen bei eltern sehen.

Gott erhalte dir deinen Optimismus.

Wir begrüßen die Brüder und Schwestern meines Rüden in der Pampa, zu unmöglichen Zeiten und an Orten, wo wir zu 99,99% nicht auf Wild treffen werden.

Inzwischen sind alle Brüder und Schwestern recht gut ausgebildet, 6 von den 8 haben die Begleithundprüfung abgelegt. Man kann sie nun alle verläßlich abrufen, bei Fuß nehmen etc.
Das war ein bisserl anders, als sie in der Pubertät waren. Mir ist sogar bei einer Gelegenheit entschlüpft, was ich nie im Leben aussprechen wollte: "Die wollen nur spielen!" :eek::eek::eek: :eek:

Die Brüder und Schwestern sind Labrador-Setter-Mischlinge, deiner zukünftigen Mischung also nicht ganz unähnlich.

Ein Bruder und eine Schwester zogen zu befreundeten Familien. Sie treffen sich fast täglich für Spaziergänge.
Seit der Rüde in die Pubertät kam, darf kein fremder Rüde mehr die (kastrierte) Schwester belästigen.

Einen anderen Bruder bekomme ich im Sommer in Pflege. Den Lieblingsbruder meines Rüden, den er öfters sieht.
Ich kann hündische Bruderliebe einschätzen und habe mich schon mal beim Tierarzt erkundigt, wie ich Erste Hilfe leisten muss, falls die liebenden Brüder beschließen, sie wären nun wieder ein Rudel und müssten daher die Familien-Ordnung neu definieren.
Der Tierarzt stimmte mir zu, dass ich eventuell mit einem Zwischenfall rechnen muss - auch wenn die liebenden Brüder sich sonst freudig besuchen und miteinander im selben Kofferraum sitzen können.

In diesem Sinne... viel Spaß. Ist ein süßer Welpe.
 
Hundeerfahrene Menschen glauben nicht mehr daran, dass man Nagespuren, Lackerln, fröhlich-destruktiven Ungehorsam mit "Gibt´s nicht" und "Akzeptier ich nicht" verhindern könnte....

Außerdem wissen hundeerfahrene Menschen, dass sie bei jedem neuen Hund ihre Hundeerfahrung auf Null und Neubeginn zurücksetzen können.


Gefällt mir! :eek:

:D :p
 
Ihr habt doch keine Ahnung.......langjährige Hundeerfahrung schützt vor Demolationen, Reinpinkeln usw. Punkt AUS und PLATZ:cool:
 
:rolleyes: Hundeerfahrene Menschen glauben nicht mehr daran, dass man Nagespuren, Lackerln, fröhlich-destruktiven Ungehorsam mit "Gibt´s nicht" und "Akzeptier ich nicht" verhindern könnte....

Außerdem wissen hundeerfahrene Menschen, dass sie bei jedem neuen Hund ihre Hundeerfahrung auf Null und Neubeginn zurücksetzen können.

Gott erhalte dir deinen Optimismus.

.
Dem stimme ich absolut zu.
Neuer Hund im Haus = quasi Reset für alle Mitbewohner (Mensch und Tier) und für die Möbel :eek::D:D:D


Glückwunsch zum tierischen Familienzuwachs!
 
nageh....ein hundeerfahrener Mensch weiß sehr wohl viele Sachen zu verhindern..meine Welpen haben mir genau gar nix demoliert, außer ein paar Pappkartons..die dafür vorgesehen waren...:cool:...wer nach ein paar Welpen noch immer nicht weis wie es geht, ist dann wohl "lernunwillig"...

Ansonsten wird die Mischung ganz sicher für viel Fleißaufgabe beim Training sorgen...aber verfressen müssten sie ja sein..das kann man ja auch als Vorteil nutzten:D

Ich wünsch einfach viel Spaß, Humor und Einfühlungsvermögen und gute Nerven :D
 
Also sowohl der Tino, als auch der Nanook haben nix kaputt gemacht, waren ratz-fatz stubenrein, keine großen Probleme gemacht - ach, was war ich "toll und hundeerfahren". Und dann kam Chinua und plötzlich wusste ich, dass ich nix weiß... ;) :D
 
:) und was glaubst du wie es gewesen wär, wenn du noch gar keine Welpenerfahrung gehabt hättest ?
Ich schätze noch um Ecken schlimmer :D
 
:p

Womöglich. Andererseits wär ich dann vielleicht wesentlich unbefangener an die Sache heran gegangen. Die größte Schwierigkeit für mich war, denk ich, dass das ganze "Wissen" das sonst gefunzt hat und zutraf, da eben plötzlich nicht mehr geklappt und unflexibler gemacht hat. ;)
 
ich gratuliere herzlich zum Familienzuwachs und wünsche viele gemeinsame Jahre.

Jetzt heißt 's auf Herz, Hirn und Bauch einschalten und nie die gute Laune verlieren.

lg Feline
 
Oben