die dümmsten mythen rund um den hund.

  • das hat er noch nie gemacht;
  • der will nur spielen;
  • der erste Welpe aus dem Wurff ist der stärkste
:D:D:D
 
Deshalb steht auf meinem Türschild von Dagmar: "Hunde die bellen, beißen auch!" ;)

hat jetzt nichts mit dem thema mythos zu tun aber mit türschild

Vorsicht freilaufender hund
Wenn Hund kommt, flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten

ahhh ich bin das soooooo cool!!und total absurd :cool:
 
Sie sind ein Leben lang soooooo dankbar, wenn man sie aus dem Tierheim holt.


das kann ich auch nicht hören - eigenlob stinkt :rolleyes:
genauso wie "er hat sich MICH ausgesucht", tja vermutlich waren nicht soviele personen zur auswahl anwesend.
wenn ich beim züchter bin suchen sich auch alle welpen MICH aus *g*
 
genauso wie "er hat sich MICH ausgesucht", tja vermutlich waren nicht soviele personen zur auswahl anwesend.
wenn ich beim züchter bin suchen sich auch alle welpen MICH aus *g*

Find ich jetzt nicht als Mythos ehrlich gesagt? Ich mein gut, es ist sicher Ansichtssache. Aber wenn ich an unseren früheren Hundn denk- der war mit 6 anderen Welpen bei der Mama im "Gehege" im Tierheim. Wir waren mit 3 anderen da. Und er war der einzige, der von der Mama weglief. Rannte zu meinem Bruder, hockte sich direkt vor ihn, legte den Kopf schief, stand wieder auf und pinkelte ihm auf die Füße*g* Da haben wir auch gesagt, dass er sich uns "ausgesucht" hat. Ebenso wie ich sage, dass mein Hund auf mich gewartet hat. (Relativ) unkomplizierter, nett anzusehender Hund, der trotzdem jahrelang keinen einzigen Interessenten hatte. Jetzt isser da und sicherlich glücklich.
 
:eek: mit stachler und "schlägen" zeigst du dem hund das du der chef bist:mad::bigcry:

Stachler und Schläge sind viel humaner! Weil so "zeigt" man es dem Hund einmal und dann hat ers verstanden. Mit dem Hutschi Gutschi-zeugs werkt man Jahre herum und der arme Hund braucht ewig bis er es versteht.
So ist das!
Mal abgesehen davon wird der Hund nie das Bringen lernen wenn ich dauernd so blöd mit ihm "tausche"...ich muss einfach laut und deutlich "Bring" rufen. Wenn der Hund das Spieli dann gebracht hab muss ich 1000Mal hintereinander "Aus" sagen, während der Hund es lustig findet mit mir Zerrspiele zu machen. Schließlich muss ich dann "Hebelwirkung" einsetzen, um den Ball aus dem Maul des Hundes zu entfernen.
Zumindest war das das Szenario, dass den Worten "Wartens, ich zeig Ihnen wie das geht" folgte.
@aussuchen: Bei Tosca hätten mich alle 11 ausgesucht und bei Buki alle drei...ich konnte dann leider doch nicht alle mitnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sogenannte Kampfhunde haben eine Kiefersperre...die können nicht mehr los lassen, wenn sie sich mal verbissen haben....
 
@aussuchen: Bei Tosca hätten mich alle 11 ausgesucht und bei Buki alle drei...ich konnte dann leider doch nicht alle mitnehmen :D

Klar- ich wollte damit auch nicht sagen, dass es IMMER so ist wie z.B. bei uns. Aber so pauschal zu sagen, das das ein Mythos ist kann man halt auch nicht;) sooo meinte ich das.
 
- Hunde, die nicht haaren, eignen sich für Allergiker.

- Man aus jedem Hund alles machen, die Rasse spielt keine Rolle.
 
  • Hündin und Rüde machen sich nichts;
  • Der hat noch Welpenschutz;
  • große Hunde sind gefährlicher als kleine
 
- Schwarze Lefzen sind gefährlich
- Schwarze Hunde sind gefährlich
- Der Rottweiler ist der einzige Hund, bei dem das Gehirn ewig wächst und darum dreht ein jeder Rottweiler über kurz oder lang durch, da er ja Schmerzen durch das wachsende Gehirn hat.
- Roh gefütterte Hunde sind gefährlich
- Ein wedelnder Hund freut sich immer
- Pittbulls haben mehrere Tonnen Beißkraft
- Boxer haben eine Kiefersperre
- Hündinnen müssen 1x werfen
 
-Man muss ihn in den ersten 3 Sekunden schimpfen sonst weiß er nichtmehr worum es geht.

und hat zwar nix mit mythen zu tun aber Rassebestimmung von Fremden die voll den durchblick haben: Nordpolhund, Wolfshund, Schneehund und ein gespräch mit einem echten kenner : "Ist das ein Husky?" "Nein ein Akita" "Das ist doch ein Husky" "Nein ein Akita" "Das ist sicher ein Husky" "Ja erwischt ich muss weiter tschüss".
 
ICH persönlich finde diesen Humbug mit dem "will to be please(d))" fürchterlich. Weil dieser Wille definitiv nicht existiert. Aber die Leute, die den immer wieder herbeibeten und runterratschen und darauf beharren, wohl unbedingt einen Hund brauchen, der ihnen IRGENDWIE zeigen soll, dass er sie braucht, ihnen gefallen will, und daher die Gefahr nie besteht, dass er ihnen doch mal die Arschkarte zeigt???:cool:;).

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
-Man muss ihn in den ersten 3 Sekunden schimpfen sonst weiß er nichtmehr worum es geht.

und hat zwar nix mit mythen zu tun aber Rassebestimmung von Fremden die voll den durchblick haben: Nordpolhund, Wolfshund, Schneehund und ein gespräch mit einem echten kenner : "Ist das ein Husky?" "Nein ein Akita" "Das ist doch ein Husky" "Nein ein Akita" "Das ist sicher ein Husky" "Ja erwischt ich muss weiter tschüss".

Akita und Husky sehen doch gleich aus:rolleyes:. Solche Kenner sind überhaupt super:D
 
  • hunde wissen genau, wenn sie etwas schlecht gemacht haben, denn sie haben dann ein schlechtes gewissen:rolleyes:
 
Der Hund darf nicht

  • nach dem Pinkeln scharren
  • vor dem Frauchen/Herrchen essen
  • zuerst durch die Tür gehen
  • auf irgendeiner Erhöhung(Möbelstück) liegen
  • gestreichelt werden wenn er anzeigt dass er das möchte
sonst bekommt man Probleme mit der Dominanz (einer der Spitzenreiter in meiner Parade der schlimmsten Unwörter).

Pitbulls etc haben eine Maulsperre, wenn sie gebissen haben können sie nicht mehr loslassen.
Meiner ist ein Rüde, ihrer eine Hündin, da kann ja nix sein!
Hündinnen sind einfacher weil sie sich in der Natur immer den Rüden unterordnen und nicht dominant sind!

Und speziell Huskyspezifisch:
Huskies
  • haben doch immer blaue Augen.
  • haben doch immer verschiedenfarbige Augen.
  • haben doch keinen Jagdtrieb, das sind Schlittenhunde, keine Jagdhunde!
  • müssen doch jeden Tag 30km laufen!
  • hier zu halten ist Tierquälerei weil denen immer zu heiß ist!
  • kann man nicht erziehen(,die sind zu dumm dazu)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben