die Dickerlecke ;)

hagara77

Junior Knochen
Grüß Euch!

Da ich jetzt aber WIRKLICH mit Motivation
an Gewicht verlieren will und diese Motivation
irgendwie nicht so leicht zu finden ist, mach ich diesen
thread mal auf ;)
Soll keine Konkurrenz zu dem anderen (WWW) sein:p , aber
ich glaube dass Leute, die jezt mit abnehmen anfangen/
bis jetzt nicht sooo viel Erfolg damit hatten (ich z.B.) bei
den erfolgreichen Wuff WW nicht so viel Motivation
bekommen (die Streber haben ja schon alle mehrere Kilos
verloren :p !!!).
JO, also mein Problem is glaub ich jetzt gerade der Stress
in der Arbeit. Mittags esse ich bei uns in der Kantine sicher
zu viel, bekommen das durch die knapp bemessene Zeit aber
oft gar nicht mit.
Daheim ess' ich dann meist noch was, weil mein Schatzl abends
auch noch Hunger hat. Und weils da soooo gemütlich ist, ess ich
meist auch zu viel.....ein Teufelskreis -buhuuu!!-:(
Ich zumindest werde ab jetzt alles, was ich tagsüber esse hier reinschreiben
(grausige Details warten auf Euch :D !)
Ich möchte übrigens für den Anfang mal 5 kg abnehmen und dann
schauen, ob meine Hosen und meine geamte Kleidung wieder halbwegs passt.
Hab übrigens vor einigen Monaten aufgehört zu rauchen und seitdem
gehts auch stetig bergauf (12 kg!!!!!).
Gibts Mitdiäter????
Habt Ihr Tipps auf Lager?

LG, Bianca

JA, bei mir ist es genauso: Mittags nur schnell eine Kleinigkeit und Abends wird dann gegessen:( . Zu allem Elend ist mein Freund auch noch gelernter Koch....:D Was soll ich da blos machen???;)
Werde aber jetzt im Frühling wieder mit Sport (zusätzlich zu Hundigassigehen) anfangen.
Außerdem werde ich mir jetzt wieder angewöhnen (bin auch schon dabei) um 16 00 das letzte Mal etwas zu essen, d.h. ich bin mit dabei bei der Abspeckpartie!!! (bei mir sollens 5-8 kg werden).
Mal schauen ob ichs durchhalte.:o
Aber am Wochenende geht nix darum herum, mich von meinem Schatz kulinarisch verwöhnen zu lassen - man gönnt sich ja sonst nix:D

hallöle,

also möchte selber auch gern ca. vier bis fünf kilo abnehmen, allerdings schon seit nem jahr und bis jetzt konnt ich mein gewicht ca. halten (hab zwei kilo zugenommen) aber es ist eben nichts runter :(

tja, bei mir ist das problem hauptsächlich dass ich oft bis 12 uhr munter bin - wenn nicht länger - und dann krieg ich um 21 uhr abends auch noch hunger und stopf sachen in mich rein, die schnell zubereitet sind und meistens ned gesund...

dann beim schlafen legt sich das dann auch an und sportlich ist bei mir grad ned viel los (hab aber vorige woche nen joggingthread hier gestartet) - hab ja nedamal nen hund zum gassi gehen ;)

wisst ihr denn irgendwelche diäten ohne jojoeffekt??? das tägliche bauchmuskeltraining ist mir irgendwie zu anstrengend und obwohl ich gern sport machen würd bräucht ich dafür nen partner, denn allein rappl ich mich zu nix auf...

und jaaaa ich esse gern pizza und toast, aber bin student und oft ist das einfach der billigste schnellste und bequemste weg...

Außerdem werde ich mir jetzt wieder angewöhnen (bin auch schon dabei) um 16 00 das letzte Mal etwas zu essen, d.h. ich bin mit dabei bei der Abspeckpartie!!! (bei mir sollens 5-8 kg werden).
Mal schauen ob ichs durchhalte.:o

Jaja, Dinner Cancelling wäre IDEAL, wenn der innere Schweinehund (muss ein Riesenviech sein bei mir :D ) net immer stärker wäre!!!
Wie lenkst Du Dich da ab???
Ich werd' außerdem versuchen, vorerst mal auf den Rotwein, der bei uns ca. 2 Mal/Woche fließt zu verzichten:o .......
Find' ich auf jeden Fall echt fein, dass sich doch noch Mitstreiter/innen gefunden haben:D :) !
Mein heutiges Frühstück war:
1 Rührei mit Kräutern
2 Sch. Wasa Köstlich mit ca. 1 TL Bressot leicht

jetzt werd' ich auch gleich noch eine Reiswaffel verputzen, damit ich
bis zum Mittagsmampf (Kantine:( ) durchhalte.
Es gibt heute Schweinsfiletspieß mit Gemüse; Salat und als Nachspeise Gott
sei Dank Obst (ansonsten gibts immer was, was direkt auf die Hüfte wandert:eek: ).
Nehm' mir FEST vor, keine Suppe und kein fettes Dressing zu nehmen!!!!!!!
Nachmittags gibts 1 Std. noridc walking samt Hundsi ;).

n kleiner Tipp, nach Ostern gibts wieder Gratiseinschreiben bei WW, da kriegt man die Unterlagen gratis dazu :)

So habs ich gemacht, ohne Kurs gehen, weils mir zu teuer ist ;)

@ScarletKunga:

wisst ihr denn irgendwelche diäten ohne jojoeffekt???

Nachdem ich einige Diäten versucht habe, bin ich zu dem Entschluss zu kommen, meine Ernährung umzustellen. Das is zwar am langwierigsten und geht langsam, der JOJO-Effekt bleibt aber hoffentlich aus!
Hab vor 5 Jahren schon mal 10 kg mit einer Diät abgenommen und hab jetzt die 10 kg 6 zusätzliche 3 kg wieder oben:( !

und jaaaa ich esse gern pizza und toast, aber bin student und oft ist das einfach der billigste schnellste und bequemste weg...[/quote]

Würdest Du evtl. auch selber kochen wollen? Das is nämlich zwar zeitaufwändiger, aber meist auch viel billiger! Gibt auch ganz nette Kochbücher, wo man nur 1 Mal kocht und die Rezepte so variieren kann, dass man im Endeffekt 3 versch. Mahlzeiten hat und 3 Mal dran essen kann (kompliziert erklärt :p ). So was gibts auch von WW......

[quote=Davidian]n kleiner Tipp, nach Ostern gibts wieder Gratiseinschreiben bei WW, da kriegt man die Unterlagen gratis dazu :)

Ich dachte immer, dass man dann regelmäßig zu den Treffen gehen muss.
Ich war nämlich 1 Mal schnuppern und da hats mir gar nicht so gut gefallen. Nur ältere Frauen :o -sorry!-, die alle um Einiges mehr auf den Rippen hatten als ich und mich alle ganz schief angesehen haben......so wie: "was will denn DIE hier, die is eh nicht so dick!!!":mad:
Ich meine, ich bin auch nicht DICK, aber ich fühl mich einfach mit 55 kg bei 1,60m wohler, als mit meinen aktuellen 65 kg :o .....
Dewegen bin ich da auch nicht mehr hingegangen und hab mir das Material auch nicht gekauft.....

ja das mit dem kochen ist so eine sache...am wochenende werde ich meistens vom elternhaus meines freundes oder meiner eltern verköstigt, wobei die eltern meines freundes sehr gerne deftig kochen...und da meistens soo viel dass am abend noch immer was übrig ist....

unter der woche in wien koche ich mir immer so übliche billige gschichtn, wie zum beispiel nudeln mit verschiedensten saucen, dann alles was man mit kartoffeln kochen kann (kartoffelgulasch, kartoffelpfanne, als beilage etc), reis mit z.b. fischstäbchen, manchmal auch spinat mit kartoffeln, oder manchmal packt mich der eifer dann koch ich ne lasagne oder ne selbstgemachte suppe oder so...

doch oft hab ich auch ned so viel zeit, dann muss meistens tiefkühlware oder fertigessen dran glauben....

kauf mir in letzter zeit auch öfter salat (gemüse und obst sowieso ein wenig), aber zum frühstück mag ich ihn nicht und oft esse ich erst abends zu mittag und das liebe ich eben als warmgericht...

heute hab ich z.b. noch gar nix gegessen, aber das liegt daran dass ich bis 11 geschlafen habe und jetzt könnt ich mir z.b. statt frühstück gleich ein mittagessen machen....heute gäbe es spaghetti bolognese....

oder ich mach mir jetzt toasts mit marmelade und nem frühstücksei aber dann ess ich wieder abends warm...

ach je es ist schwierig...esse ja auch voll gern müsli mit flakes....ich glaub ich werd mir jetz einfach angewöhnen müssen, am abend nur mehr müsli oder obst zu essen und nur einmal warm am tag zu essen.....

oje...

Ich bin der totale Nudelfreak und das bricht mir glaub ich oft das Gnack :D !
Ich esse nämlich net nur eine normale Nudelportion, sondern mit meinem Freund gemeinsam gleich ein Packerl :eek: Nudeln; das sind gemeinsam 500g!!! Werd' jezt versuchen, auf Vollkornnudeln umzusteigen -grind!-:(

@ScarletKunga:
Das mit dem "Diätessen" von diversen (Schwieger-) Eltern kenn' ich auch!
Da fällt das Neinsagen am schwersten! Ich werd' in Zukunft einfach versuchen, unter der Woche ECHT brav zu diäten, damit ich am WE das Mastfutter essen kann. Schmeckt ja noch dazu einfach gut :o
Aber Kartoffeln sind doch eh nett sooo schlecht zum Magenfüllen, oder?
Aber in Kombination mit Fett sollen sie ziemlich gefährlich dick machen, hab ich mal gelesen:( .
Ich mag Kartoffeln am liebsten in Stücke geschnitten im Backofen gebraten (geht auch ohne Öl) und danach in Joghurt-Knoblauchsauce getunkt :D !

Ich glaub, ich versuchs heute motivierterweise mal mit DinnerCancelling!

hagara77 schrieb:
[
Ich war nämlich 1 Mal schnuppern und da hats mir gar nicht so gut gefallen. Nur ältere Frauen :o -sorry!-, die alle um Einiges mehr auf den Rippen hatten als ich und mich alle ganz schief angesehen haben......so wie: "was will denn DIE hier, die is eh nicht so dick!!!":mad:
.

Tjo. u. mir ists grad umgekehrt gegangen :D ich war die Dickste dort, bis auf 1 Mädel u. hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt, weil ich mir gedacht hab, was tun die da ;) Die haben mich schief angeguckt, kommt Dir das bekannt vor ;)

Aber mir hats nicht gefallen dort..

Man ist nicht verpflichtet, wiederzukommen ;) Das ist die Sache dran, hab mich eingeschrieben u. bin nicht mehr hingegangen, passiert Dir nix ;)
Nur einschreiben musst Dich halt, sonst kriegst keine Unterlagen ;)

@Davidian:
Kann man dieses Punktesystem wirklich im Alltag umsetzen? Kochst Du immer selber oder rechnest Du im Restaurant/in der Kantine auch mit? Kannst ECHT stolz sein auf die ersten 10 kg!!!!! (hab ich im WWW-Forum gelesen) :D Wieviel kg sind noch geplant?

@ScarletKunga:
Puh, mit der Trennkost kenn i mi net so gut aus, aber es gibt jede
Menge Bücher dazu; im Internet findest sicher auch massig Seiten!
Ich weiß eben nur, dass man KH und Fett (Nudeln mit heiß geliebter Gorgonzolasauce :o ) net mischen soll, weil man da total viel zunimmt davon..weiß auch net genau, warum.....

Das Schlimme is: wenn man sich so ungesundes Essen (burger king...) mal
angewöhnt hat, schmecken gesunde Sachen (Obst, Gemüse) gar net
mehr so gut :mad: ...hmmm, vielleicht gehts ja auch umgekehrt:rolleyes: ..

hagara77 schrieb:
@Davidian:
Kann man dieses Punktesystem wirklich im Alltag umsetzen? Kochst Du immer selber oder rechnest Du im Restaurant/in der Kantine auch mit? Kannst ECHT stolz sein auf die ersten 10 kg!!!!! (hab ich im WWW-Forum gelesen) :D Wieviel kg sind noch geplant?

Ich kanns gut umsetzen inzwischen, nach 2-3 Wochen hat mans heraussen... man isst ja nicht ständig sooooooooooooviele verschiedene Sachen u. da merkt man sich dann die Punkte schon. Trag immer nen kleinen Block bei mir.

Ich koch immer selber, aber auch gemeinsam mit Fertigsachen. Bei WW kann man sich nen tollen Einkaufsführer kaufen, da sind sämtliche Geschäfte etc. sind, vom Hofer, die Eigenprodukte vmo Spar u. sämtliche Marken wie Knorr etc. etc.
Ich rechne auch beim Essen gehen die Punkte, dann halt überschlagsmäßig ;) u. das funktioniert auch :D

Geplant sind noch seeeeeeeeeeehr viele Kilos ;)

PS: Einschreibeaktion startet übrigens am 03.04.-25.04. :)

Zuletzt bearbeitet:
hagara77 schrieb:
[quote=Davidian]n kleiner Tipp, nach Ostern gibts wieder Gratiseinschreiben bei WW, da kriegt man die Unterlagen gratis dazu :)

Ich meine, ich bin auch nicht DICK, aber ich fühl mich einfach mit 55 kg bei 1,60m wohler, als mit meinen aktuellen 65 kg :o .....
Dewegen bin ich da auch nicht mehr hingegangen und hab mir das Material auch nicht gekauft.....

Unter www.weightwatchers.at kann man sich kundig machen, sind auch gute Rezepte zum Nachkochen und man kann auch ohne WW-Mitglied zu sein dort herumstöbern. Zur Motivation berichten auch WWler über ihre Erfolge.

hasl

Ich bin ein Nicht-WWler u. in diesem Forum. Ich finds toll, weil es einem schon sehr erleichter, mit WW abzunehmen ;) Weil man wirklich sehr vieles findet, ohne in den Kurs zu gehen.

eine freundin von mir ist bei den ww.ich find es grundsätzlich ganz toll von ihr.aber ich denk man kann sich das geld auch sparen. das einzige was man dort lernt ist die ernährung umzustellen. lernen ist eigentlich übertrieben.
was ich gut find ist, dass man in einer gruppe ist und nicht alleine mit dem abnehemen.man kann sich austauschen und hat den ansporrn abzunehmen wenn man den erfolg der anderen sieht.
aber ob das 17 für ein treffen in der woche wert ist???
das mit nach 16 oder 17 uhr ist ja eigentlich auch so ein ammenmärchen.
das bringt nix wenn man den ganzen restlichen tag,fressorgien hatte.
grundsätzlich kann man auch um 21 uhr essen! man darf nicht mehr kalorien zu sich nehmen als man tagsüber verbrennt.also sitztende berufe,sollten da schon mal aufpassen!
ansonsten vielleicht statt "richtiges" essen am abend mal salat und statt chips und schoki hab ich äpfel und joghi!
wichtig!!!....wenn der gusta auf schoki kommt nicht immer unterdrücken! auch mal gönnen sonst kommt der heiss hunger und man isst statt einem stück ne ganze tafel.

viel erfolg

Herrje..... morgens Capucchino mit Sprühsahne und/oder Müsli, aber mit Zucker. Oder Ähnlichem. Mittags Nudeln. Abends Nudeln/Curry/Fisch/Wasauchimmer. Zwischendurch was Süßes oder Chips, wenn ich nix Fertiges da hab, Pfannkuchen, oft sauf ich den Teig roh.... wenn ich unterwegs bin, komm ich den ganzen Tag ohne alles aus, aber so gelangweilt daheim..... :(
Würd ja gern Sport machen, ich seh nich so aus, aber rumhopsen/klettern/toben/rennen/schwimmen is für mich das Höchste, aber das Problem.. man macht sich lächerlich, wenn man mit dem ganzen Fettlappen rumjoggt. Ich hab einen Boxsack, einen Expander und ein Hopsbett. Toll. Lacht nur. Ich lach auch.
Ich dachte an diese gratis Weibergymnastik, die das Sozialamt anbietet, aber.. jetzt kommt ja der Oberhammer, ich leide schon seit Jahren an dem Messiesyndrom. NEIN, ich sammle keine Tiere (mehr), aber den A**** krieg ich trotzdem nicht vom Boden, ich kann NICHTS tun, das irgendwie wichtig wäre. Ob Mahnungen bezahlen, für Examen lernen, Aufträge erledigen (Zeichnen, mein Hobby, warum geht's also nicht???), oder mich im Turnverein anmelden, ich kriegs nicht gebacken. Ich zieh mich fürn langen Spaziergang mit Toya an, guck noch kurz in meine eMails und 3 Stunden später gehn wir dann raus und ich wunder mich: "Nanu, grad eben wars doch noch warm/hell/trocken, hats inzwischen geregnet/geschneit?" :( Zeichne und forumme blöde vor mich hin und frag mich, wann ich endlich aufwache aus diesem Wachcoma :mad: Wie soll man da ne Diät machen, wenn nichts, was man tut, bewusst ist?
Viel geschwallt, ups.

Jetzt hab ich in meiner Langeweile einen Süßwarenonlineladen gefunden. Cola/Fruchtkracher, meine Kindheitsliebe. Duplo! Yay! Milka! Yoghurtgummie! Wow! Weiße Schoko! Alles in den Warenkorb.... meine Mutter und ich hatten uns beide vom Hausverkauf €XXXX gegönnt, um damit den Neuanfang zu feiern. Statt mir davon ne Reise oder ne anständige Kamera zu kaufen oder Toya im kynologischen Dachverband anzumelden, was mach ich? €XX für Zahnschmerzen, denn auch fürn Zahnarztbesuch bin ich zu Messie :mad:
Meine unbewusste Devise: Fressen macht schlank/ab morgen faste ich.

Wenn du arg viel abspecken musst, lass dirn Band umlegen. Is lästig, du kotzt bei jeder 2. Malzeit, aber es hilft ungemein. Hab mal viel mehr gewogen.

Mahlzeit;)

Hab gestern mein erstes DinnerCancelling gemeistert und bin gaaanz stolz:D
Dafür hab ich heute meinen Schweinehund nocht ganz so gut zügeln können und hab in der Kantine auch die Nachspeise verputzt :o

Mein Frühstück heute: 1 Scheibe Vollkornbrot getoastet
1 TL Halbfettmargarnie
ca. 20 g Steirerkäse (9%)
1/4 Gurke
1 kl. Kaffee

vormittags: 2 Reiswaffeln
mittags: asiat. Gemüse-Reispfanne
Salat (ohne Dressing, nur gaaaanz wenig Kernöl und Essig!)
:o 1 kleines Stück Sachertorte :o

dafür geh' ich heut endlich wieder mal in Fitnesstudio und mach wieder DinnerCancelling!!
:confused: Was wär' das denn in Points ca.??????:confused:

@ScarletKunga:
Wie wars bei Dir? Auch Gecancelt:D ??? Hab mich mit Hundsi kraulen und einem Bad abgelenkt. Fürcht nur, dass das net immer so einfach sein wird:(

@ScarletKunga:
Wie wars bei Dir? Auch Gecancelt:D ???

oje, jetzt kommt die beichte oder? :D hab ganz brav dinner gecancelt, naja, bis ich dann mit ein paar studenten fort war und um 11 uhr nachts alle essen bestellt haben....naja dann konnt ich nimmer aus und hab mir auch was bestellt - drei tortillias......*schämentu*

dafür hab ich heut noch nix gegessen und gestern nur eine schüssel müsli und ne normale portion spaghetti (bis auf meinen nächtlichen ausfall)

jaja schlimm ists,

aber du hast dich ja super gemeistert - brav!!

Oben