die besten Kinderspiele aus eurer Zeit

Mir ist noch was eingefallen....

Luftballon-Tanzen. Oder wenn man nicht tanzen mag, einfach so versuchen den anderen den Luftballon(der am Fuss gebunden ist) zu zertreten.

Oder aber man klemmt den Luftballon zwischen zwei Leuten - Brust/Bauch- und versucht ihn mit aneinanderdrücken zum platzen zu bekommen.

Männer Frauen stellen sich in einer Reihe geweils gegenüber auf. Ein Nudelholz zwischen den Oberschenkel/Knien stecken und rüber zum (Mann) watscheln...ohne H ände übergeben....seinen Platz einnehmen...der geht rüber zur Frau und übergibt wieder das nudelholz ohne Hände, nimmt ihren Platz ein und sie geht wieder auf die andere Seite zur Männerreihe..usw.

Ist zwar nix altes aber ist mir beim Kindergeburtstag eingefallen. Unter einfachen Pappbechern (weiß) hab ich Süßes versteckt. Die wurden irgendwie im REchtecke auf dem Tisch aufgestellt. Wie Memoriekarten in Reihen. 5x4 oder so ähnlich....
Die Süßigkeiten gab es immer als Paare. Z.B. zwei gleiche Maom, zweimal Mausespeck, zweimal drei rote Gummibärchen, zweimal Kaugummi..usw. So musste man wie beim Memorie versuchen die gleichen Paare / Becher aufzudecken :) Schwieriger kann man das ganze mit Gummibärchen/Smarties kombinationen machen. rot-rot-grün, gelb-rot-grün, rot-rot-rot, weiß-rot-weiß...usw. :)

Viel spass
Karfunkel
 
Hey!

Wer bin ich?
Es schreibt jeder auf ein Post it einen Namen (egal ob tot oder lebendig)
klebt es einem anderen auf die Stirn und dann muss man Fragen stellen die nur mit ja oder nein beantwortet werden dürfen.
Es darf so lange gefragt werden bis ein Nein kommt. Dann ist der nächste drann mit fragen.

Stadt Land Fluss

Mit meinem Bruder hab ich in der Badewanne immer "unterwasser singen" gespielt *gg*
War nicht schwer zu erraten bei ihm weil er ein david hasselhof fan war *ggg*:D
Für erwachsene einfach wasser durch Alkohol ersetzen und gurgelnd versuchen zu singen...

Darfs auch ein bisserl dreckig werden? :D

Mit einem Ei auf dem Löffel einen Parcour laufen.

Das wars mal fürs erste, ist ja schon einiges erwähnt worden. :)

LG Sabine
 
aujaaa Stadt Land Fluss - an das hab i ja ewig nimmer dacht
tempfelhupfen, hab i vor kurzem mit wem drüber gredet
dann gummi hupfen :D :D ich habe es geliebt.. seite, seite, mitte, breite :D
und atschelatsch :D:cool:
 
wir ahben auch immer orangentanz gespielt...allerdings die orange wird unterm kinn eingeklemmt :D gibt sehr lustige fotos und viel gekicher :D
 
mit verbundenen augen gegenseitig zähneputzen (dazu sollte man entweder einwegzahnbürsten besorgen oder die eigenen nehmen :D)

wir haben uns eben ein tuch zum schutz umgebunden, gegenüber voneinander hingesetzt, zahnpasta auf die bürste - augen verbunden und 3 minuten gegenseitig gebürstet...echt ne lustige angelegenheit für alle die zugucken :D
 
was mir noch einfällt:
Karte-ansaugen-spiel - alle stehen im kreis, bei uns damals halt immer junge mädchen anwechselnd - einer gibt eine Karte an den Mund und saugt Luft ein, sodass er die karte dadurch „hält” und so muss die karte reihum weitergegeben werden. Wenn mal einer nicht ordentlich saugt, weil er zb lachen muss, fiel die karte runter und die zwei haben sich geküsst - das war sooo lustig mit 11 :))
 
Ich und meine Kinder haben einen Pakt geschlossen, wir spielen nämlcih zusammen Kinderspiele aus meiner Zeit und dann spiele ich mit ihnen Computer spiele. So habe ich auch die Kontrolle darüber was sie spielen und sie lernen den PC kenen. Macht ihr so wa auch, fals ja, wo??? Ich spiele hier - http://www.myspiele.net/kinderspiele .

MfG
 
Ich und meine Kinder haben einen Pakt geschlossen, wir spielen nämlcih zusammen Kinderspiele aus meiner Zeit und dann spiele ich mit ihnen Computer spiele. So habe ich auch die Kontrolle darüber was sie spielen und sie lernen den PC kenen. Macht ihr so wa auch, fals ja, wo??? Ich spiele hier - http://www.myspiele.net/kinderspiele .

MfG
Das ist echt ne gute Idee. Muss ich mir für später merken, da meine Kinder erst 4 und 2 sind ist es ja noch nicht gar so schlimm. Zurzeit spielen wir mit dem Kleinen "Ententanz" und mit dem Großen das "lotti Karotti". Gefällt ihnen total gut.
Wir haben als Kinder immer gerne "mensch ärgere dich nicht" gespielt. Bei uns gabs immer die große Spielesammlung und das wars.
 
Oben