die besten Kinderspiele aus eurer Zeit

king_cat_kitten

Super Knochen
Halli Hallöle

nach laaaaaangem überlegen, was wir zu Silvester unternehmen könnten kamen wir bei Punsch auf die gloreiche Idee:

BACK TO THE KINDERSHOE:):p

wir bekommen alle Hütchen, Tröten und weil wir schon groß sind auch Alkohol:)

Wir brauchen nun Ideen für Kinderspiele. Was habt ihr immer gern gespielt? Was hat euch am meisten Freude bereitet?

unsere Liste derweil:
* Topfschlagen
* Kochschoko Wettessen mit Messer, Gabel, in Skibekleidung
* Pinata basteln und zerschlagen
* Dem Esel den Schwanz anstecken
* die Reise nach Jerusalem
* Apfel und Süßes aus einer Wasserschüssel fischen
* kleine Batikstation??
und die Vorarlberger kennen es sicher: * Dübelspiel

wäre um Ideen sehr dankbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kann Würstchen von der Leine essen,
jemanden - der einem gegenübersitzt - mit verbundenen Augen mit Obers/Pudding füttern
Phantomine
Rese nach Jerusalem

Was bitte ist "Dübelspiel"?

lg
Karfunkel
 
ah pudding füttern:):):):) grandios:D

dübelspiel:
man nehme einen korken, der angerust wird.
im kreis herum kriegt jeder eine zahl 1, 2, 3,..... und anfangs hat jeder noch keinen dübelabdruck im gesicht: also null dübel.

man muss zb. folgendes sprüchlein aufsagen:

i bin d´r einser-dübel und hon null dübel. 5er dübel wöviel dübel hosch du?

wenn man sich verspricht, nicht reagiert auf die frage wieviel dübel ich habe oder nicht mehr weiß wieviel dübelabdrücke einem schon ins gesicht gedruckt wurden mit dem korken bekommt man wieder einen dübel ins gesicht gedruckt.

bis man ein schwarzer peter ist:)

aaahh muss auch auf die liste: schwarzer peter kartenspiel:D
 
Eine Schnur spannen und dort Sachen aufhängen, wie z.B. süßen Speck, den muss man da mit verbunden Händen runter essen, fand ich auch immer lustig :)
 
Hi

*hihi* bei uns hieß das "dübel spiel" "dippel (also wimmerl/punkte)spiel *g*

Was mir noch einfällt

*blinde kuh
*zimmer küche kabinett (im angetrunkenen zustand sicher interessant :p)

lg
 
Zimmer Küche Kabinett haben wir auch immer gespielt. Und da gabs noch ein anderes, ich glaub das hieß Kaiser weiviele Schritte darf ich gehen.
Das war total lustig und eines meiner Lieblingsspiele
 
Zimmer küche kabinett:

Ein spieler (sprecher) steht verkehrt an der wand (rücken zu den anderen)
die anderen stehen hinten in einer reihe .
Wie weit der abstand zwischen reihe und sprecher ist hängt von den platzmöglichkeiten ab.

Dann sagt der sprecher den spruch in beliebiger geschwindigkeit: "zimmer küche kabinett, hinterm ofen steht ein Bett"

inzwischen müssen die spieler hinten so schnell wie möglich versuchen zum "sprecher" zu kommen.

Sobald der aber mit seinem spruch fertig ist und sich umdreht müssen die anderen ganz still stehen. Wer auch nur wackelt muss zurück zum anfang.

Wer als erstes den Sprecher berührt ist der nächste.

So habens wir halt immer gespielt

lg
 
Ich weiß nimmer wie das Spiel heißt, aber man bindet sich eine Schnur um den Bauch -> hinten geht eine Schnur bis zum Knie und daran ein Kuli/Bleistift -> nun versucht man diesen Stift in eine am Boden stehende Flasche zu bugsieren. Die Körperhaltung alleine sorgt schon für gute Laune :D

Armer schwarzer Kater - war auf einer unserer Firmenweihnachtsfeiern DER Renner :eek:

Flaschendrehen :D

Der Apfel- oder Orangentanz -> dabei müssen die Tanzpartner einen Apfel/Orange zwischen ihrer Stirn halten. ;)
 
Dreht euch nicht um der Plumpsack geht um
Donner Wetter Blitz,
Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann,
Dann war irgendwas mit Farben. " Wer etwas rotes anhat muss..." *grübel*
Blinde Kuh,
Völkerball,
Ich sehe ich seh was du nicht siehst,
Gummihüpfen
Sackhüpfen
Der Kaiser schickt Soldaten aus
Reise nach Jerusalem
Mei Huat der hot drei Ecken.
Flaschendrehen
Wahrheit oder Pflicht,
Später als Erwachsene Activity. Gibts ja mittlerweile auch schon für Kinder.
Mah, jetzt hätte ich fast Agility geschrieben :D
 
Achso, na für die Wohnung is das nix. Obwohl bei uns wäre es wurscht.
Irgendwo bei uns vermutlich im Nebenhaus, ist ein Trampeltier eingezogen.
:mad:
Entweder dieser Mensch ist 1.90 und wiegt 150kg oder er kann net normal gehen. Mitten in der Nacht werde ich aus dem Schlaf gerissen.
*wump* *wump* *wump..
 
oh ja, lang lang ists her :p

* stille post
* in meinen koffer packe ich...............einer sagt: hut...der nächste sagt dann: in meinen koffer packe ich...einen hut und ein nilpferd..........der nächste: in meinen koffer packe ich einen hut, ein nilpferd und einen laptop....usw usw...............

hach, ich glaub ich muss mir da ne idee klauen und das auch heuer machen :eek:)
 
oh wow:):):)

danke danke für die vielen ideen......kaiser wieviel schritte darf ich gehen, hatte ich ja schon komplett vergessen, ich habe es als kind geliebt:)

ihr seit spitze...das wird ein spaß:):)
 
ich hatte auch einige der spiele schon ganz vergessen.... war aber ganz nett, mal wieder an diese (unbeschwerte ;-)) zeit zu denken!
 
Oben