Dickköpfiger Rüde

Was haltet ihr davon?

• Habe ich auch schon gemacht und würde es wieder tun

Stimmen: 1 2,4%
  • Habe ich noch nie gemacht und würde es nie tun

Stimmen: 39 95,1%
  • Habe ich auch schon gemacht, hat aber nicht funktioniert

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe ich noch nie gemacht, würde es aber in Betracht ziehen

Stimmen: 1 2,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
S

Salamander

Guest
Hallo Zusammen

Im Moment habe ich selber noch kein Hund, wird aber bald so weit sein hoffe ich. Um zu schauen ob es überhaupt funktionieren würde, gehe ich im Moment mit dem Hund einer Freundin, welche selber gerade zur Zeit nicht gut zu Fuss ist, laufen. Es ist ein sechsjähriger Bobtail-Bergamasker Mischling.
Wir haben Gestern noch telefoniert und sie hat mich "eingewiesen". Sie meinte er sei manchmal ein bisschen Sturrköpfig wenn es zum Beispiel um Katzen oder eichhörnchen geht. Da könne es Vorkommen dass er einfach vor dem Baum stehen bleibt und nicht zum weitergehen zu bringen sei. Sie habe wirklich schon vieles Versucht, aber das könne sie ihm nicht abgewöhnen. Sie habe aber eine Methode gefunden wie es dann doch klappt. Ich solle einfach kurz beherzt seine Hoden kneifen. Da vergesse er alles und man könne weiter gehen, aber es komme sowieso nicht oft vor. Ich habe davon noch nie was gehört, funktioniert das wirklich? Habt ihr das auch schon gemacht? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse, Tania

Ich habe erst mal auf den Kalender geschaut, ob wir schon wieder den 1. April haben.. Da werden solche Scherze oft gemacht, sollte es jedoch der Wahrheit entsprechen, kann ich hier wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln..

Ich habe erst mal auf den Kalender geschaut, ob wir schon wieder den 1. April haben.. Da werden solche Scherze oft gemacht, sollte es jedoch der Wahrheit entsprechen, kann ich hier wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln..
Wenn nichts anderes mehr funktioniert und sich die Hunde verbissen haben, warum sollte man das nicht auch versuchen?

Hallo Zusammen

Im Moment habe ich selber noch kein Hund, wird aber bald so weit sein hoffe ich. Um zu schauen ob es überhaupt funktionieren würde, gehe ich im Moment mit dem Hund einer Freundin, welche selber gerade zur Zeit nicht gut zu Fuss ist, laufen. Es ist ein sechsjähriger Bobtail-Bergamasker Mischling.
Wir haben Gestern noch telefoniert und sie hat mich "eingewiesen". Sie meinte er sei manchmal ein bisschen Sturrköpfig wenn es zum Beispiel um Katzen oder eichhörnchen geht. Da könne es Vorkommen dass er einfach vor dem Baum stehen bleibt und nicht zum weitergehen zu bringen sei. Sie habe wirklich schon vieles Versucht, aber das könne sie ihm nicht abgewöhnen. Sie habe aber eine Methode gefunden wie es dann doch klappt. Ich solle einfach kurz beherzt seine Hoden kneifen. Da vergesse er alles und man könne weiter gehen, aber es komme sowieso nicht oft vor. Ich habe davon noch nie was gehört, funktioniert das wirklich? Habt ihr das auch schon gemacht? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse, Tania

Ach du Scheiße... mit einer Hündin hat man dann wohl schon von vornherein verloren, oder?! :rolleyes:

So ein Schwachsinn. Statt erziehen lieber kneifen - klasse. Da trollt sich wohl wieder mal jemand durch die Gegend...

Ach du Scheiße... mit einer Hündin hat man dann wohl schon von vornherein verloren, oder?! :rolleyes:

So ein Schwachsinn. Da trollt sich wohl wieder mal jemand durch die Gegend...

Natürlich nicht! Ich will hier auch gar nichts schönreden! Aber wenn man so eine ernsthafte Beisserei unterbrechen kann, finde ich dieses Mittel nicht schlecht! Logischerweise geht man in einer solchen Situation an die Schwachstellen, die beim Rüden nunmal die Hoden darstellen! Es hat eine Reihe von Effekten, welche durchaus gewünscht sind und einem helfen können! Rein Anatomisch bedingt!

na super und wenn der gekniffene Rüde meint, es wäre sein Gegner, dann beißt er ihm gleich was durch..:eek::cool:

Leute um Himmels Willen...in die Hoden kneifen...ich packs nicht....

na super und wenn der gekniffene Rüde meint, es wäre sein Gegner, dann beißt er ihm gleich was durch..:eek::cool:

Leute um Himmels Willen...in die Hoden kneifen...ich packs nicht....

Der Effekt welcher eintritt beim kneifen, ist dass die Bauchmuskulatur des Rüden verkrampft und dadurch der Biss automatisch gelockert wird.
Naja, egal ich wills nicht schönreden, aber bei einer blutigen Beisserei finde ich viele Mittel legitim um das schlimmste zu vermeiden.

Um den Hund zum weiter laufen zu bewegen ist es natürlich idiotisch!

Wenn nichts anderes mehr funktioniert und sich die Hunde verbissen haben, warum sollte man das nicht auch versuchen?

Ich hatte darauf geantwortet.. ;)

Hallo Zusammen

Liebe Grüsse, Tania

Und dafür fehlen mir einfach die Worte.. :rolleyes:

Und dein Beispiel mit der Beisserei ist mir genau so unerklärlich.. wenn es doch so "ruhig" abläuft, dann kannst deinen Hund auch anders rausnehmen, anstatt ihm in den Hoden zu petzen.. Bei einer richtigen Beisserei vermutlich unmöglich, dem Hund dabei in die Geschlechtsteile zu petzen.. :rolleyes:

Ich hatte darauf geantwortet.. ;)

Und dafür fehlen mir einfach die Worte.. :rolleyes:

Und dein Beispiel mit der Beisserei ist mir genau so unerklärlich.. wenn es doch so "ruhig" abläuft, dann kannst deinen Hund auch anders rausnehmen, anstatt ihm in den Hoden zu petzen.. Bei einer richtigen Beisserei vermutlich unmöglich, dem Hund dabei in die Geschlechtsteile zu petzen.. :rolleyes:

Wie gesagt: Um den Hund dazu zubewegen weiter zu laufen ihm in die Hoden zu kneifen ist absolut ein No Go! Absolut einverstanden.

Klar, vielleicht wäre es auch anders gegangen sie zu trennen. Aber so hat es nunmal auch funktioniert. Beide hatten ziemlich schwere Bisswunden und ihre Hoden haben keinen Schaden genommen.

Hallo Zusammen

Liebe Grüsse, Tania
Alleine die Idee finde ich schon völlig krank! Erziehung ist die einzige "Methode";)!
Aber ich denke auch, dass diese Frage nicht ernst gemeint sein kann:cool:!

Es kann Situationen geben in denen man auf solche Ideen kommt. Mein Rüde war vor Jahren in eine heftige Beisserei involviert, und da hat eben dieser Griff schlimmeres Verhindert!
da ging es aber nicht um eine beisserei - die sicher eine notsituation ist, sondern um die ablenkung von katzen und eichkatzerl :(

Es gibt ein einfachere und so naheliegende Lösung - geh einfach weiter und nimm den Hund an der Leine mit, frei nach dem Motto: schleifen statt kneifen. :cool:

Hallo Zusammen

Liebe Grüsse, Tania

Das ist ja mal voll ein Blödsinn, nur weil die HH zu blöd ist, den Hund zu erziehen und von "zum Laufen mitnehmen", dass der Hund nur stupide nebenher läuft, halte ich sowieso nix, Gleiches gilt fürs Fahrrad nebenher laufen.

meiner hat keine eier mehr und jetzt? :confused::p

Ich hab nur Hündinnen, bitte ich hab ein Megaproblem jetzt :D

Es gibt ein einfachere und so naheliegende Lösung - geh einfach weiter und nimm den Hund an der Leine mit, frei nach dem Motto: schleifen statt kneifen. :cool:

Das ist aber auch nicht die wahre Lösung :rolleyes:

Herr lass es Hirn regnen und nimm nur ja den Bedürftigen den Schirm weg!

Oben