Die Leut machen sich alle viel zu viel Stress.
Heute war das Schatzi beim Ultraschall - sie bekommt 4-5 muntere Welpen. Und wir sind schon am 50.Tag oder drüber.
Die Wurfkiste steht, die verflieste Futterküche taugt wunderbar als Babyzimmer, wenn man sie ausräumt. Mein
Vet-Thermometer fand sich nach wilden Telefonaten bei einem derzeit irgendwelche Marder aufpäppelnden Kollegen *her damit*, die Infrarot-Lampe von der Vogelaufzucht reicht völlig für Welpen.
Drei von den Babies haben auch schon rührige Besitzer. Bleibt noch ein fixer Kandidat, und bis zur Geburt hab ich auch für den wen im Gebet.
Das einzige, was mir wirklich Angst macht, ist dass mir gerade jetzt wieder irgendwer 8 junge Kohlmeisen bringt, die ich auch noch füttern muss.
Wer glaubt, dass Säugetieraufzucht schwierig ist, hat noch nie eine größere Anzahl Jungvögel gehabt.
*Schulterzuck* Totgeburten, Legenot etc sind Dinge, die passieren und die ich für mein Teil nicht stressig finde. That's nature. Meine Bauerndern wird das im übrigen nach Ansicht der Ärzte bestens schaffen, Komplikationen sind unwahrscheinlich. Allenfalls den ersten muss man bisserl rausziehen.