*elli*
Profi Knochen
leyla schrieb:schönes posting
probier vl mal animonda gran carno... ist mir auich sympathischer als rinti
Bekomm ich das beim Freßnapf?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
probier vl mal animonda gran carno... ist mir auich sympathischer als rinti
leyla schrieb:ja deins
animonda gibts definitiv über zooplus, andere quellen müsst ich schauen
gehört aber aufgewertet ganz nett find ich von denen auch die meat-o-lini dosen
*elli* schrieb:Danke! *rotwerd*
Weißt du, es ist heutzutage so traurig, die Goldis zu sehen die nur auf der Couch liegen. So was tut mir weh! Dann schaff ich mir lieber einen Hund an der zu mir passt oder wenn ich nur einen Couchpotatoe haben will dann halt ein Stofftier.
Jeder Hund hat unterschiedliche Bedürfnisse und das glaub ich vergessen viele Menschen!!
Meine Mutter glaubt auch, die Melody ist ihr zweites Kind!! Ich versuch ihr das zwar zu erklären aber zwecklos!!
Ist leider so?!
Da muss ich doch dirket wieder mal bei Zooplus schmökern!! Du weißt gar nicht was du mir antust!!! Da find ich immer sooooo viel was mir gefällt und könnt das ganze Versandhaus bestellen!!
Sonst noch Futter das du empfehlen könntest?!
leyla schrieb:bin keine fefu spezialistin
ich bevorzuge barf nbetreibe aber ne ziemliche mischkost
es gibt einige gute zusätze (wurden schon genannt), getreidearm füttern ist glaub ich auch kein fehler bei gelenksproblemen.
ohne deine TA angreifen zu wollen, würde ich persönlich kein spezialfutter geben, sondern weiterhin wie vorher nur definitiv weniger und viel frischkost mit den entsprechenden zusätzen kurweise
leyla schrieb:wozu light futter bei HD? zunehmen sollt´s halt nicht
um die bemuskelung aufzubauen ist agility meist kein problem, sprich halt it deinem trainer drüber
Neufi schrieb:Bei wirklich starken Schmerzen, kann ich im Notfall empfehlen:
Aspirin entweder 100mg oder 500mg - kommt auf die Größe des Hundes an.
Im Wasser auflösen und mit einer Einmalspritze unter die Zunge (- direkt auf die Schleimhaut) spitzen - natürlich ohne Nadel!!!!
Naja und wenns länger dauert, Metacam - ist sau teuer, geht auf den Magen, ec., ec., aber es wirkt.
Wenn Dusty arge Schmerzen hat, dann geb ich ihm auch noch eine kleine Überdosis Passedantropfen. Er verschläft dann den ganzen Tag und erholt sich so besser.
LG
Susanne
Deva & Tini schrieb:Oder man gibt einfach noch einen Magenschutz dazu. Hab' ich bei Deva gemacht, wie sie die Rimadylhämmer nach den OPs nehmen musste. Ich habe ihr Solugastril gegeben.
Alles Liebe
dogged schrieb:Hallo!
Agility ist aber nicht dazu da, um die Bemuskelung aufzubauen, sondern es sollte schon eine gewisse Muskulatur dazu vorhanden sein.
Mit einem Hund mit mittelgradiger HD würde ich kein Agility betreiben.
Erstens gibt es genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten und zweitens kann das auf Dauer für den Hund nicht gesund sein. Vielleicht wär da Breitensport eher was?
LG Nina
*elli* schrieb:Sie hat mir gesagt, vergessen sie das Röngten, sie haben einen jungen und gesunden Hund.
elBernardo schrieb:das ist leider falsch - dein hund ist nicht gesund und wird spätestens in ein paar jahren oredentliche arthrosen haben(wenn nicht jetzt schon). wenn du sie jetzt übertreibst weil sie keine schmerzen zeigt ist das keine gute idee.
es sagt ja niemand dass sie nur 30 min pro tag raus darf, aber du solltest trotzdem versuchen nicht zu viel auf einmal zu machen. mein hund ist 13 monate alt und enorm wild, ich versteh dass man so einen hund schwer bremsen kann aber man muss es.
was ich noch fragen wollte, hinkt dein hund nach längerem laufen? ist der gang irgendwie komisch?
ET01 schrieb:das schreibst grade DU???
vivime schrieb:das beweist doch, dass elBernardo eure ratschläge angenommen hat. was willst mehr? nicht schon wieder meckern.
ET01 schrieb:ich darf aber weiter dran zweifeln oder?
bei der nächsten radtour oder ähnlichem posting...schick dir einen link, damitst siehst, daß ich recht hatte
Rottifrau schrieb:Hallo,
Bitte auf KEINEN Fall einem Hund Aspirin verabreichen. Blutgerinnung wird durch dieses Medikament herabgesetzt, Magenblutungen können auftreten. Kann bis zu einem lebensbedrohenden Zustand kommen.
lg
Rottifrau