Im großmäulig Versprechen machen und diese nicht einhalten ist Trump aber immer noch viiiiieeeeel besser als euer Kanzler

Ich erinnere mich besonders gerne an die 24 Stunden, in denen er den Ukraine-Krieg beenden wollte
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe, gell? Von wegen, links ist vorbei, jetzt sind wir so links, mehr geht nicht. Grüne Politik ist vorbei und es kommt schlimmer. Keine neuen Schulden. Kernkraft sollte wieder an der Tagesordnung sein, alles leere Worte.
Du pickst eins heraus, was jeder logisch denkende Mensch von vornherein wusste: dass dazu zwei gehören. Zumal auch hier die EU gegensteuert.
Zurück zu euren stillgelegten AKWs: billiger als Windkraft und PV wäre der Strom von dort auch nicht gewesen, wenn man die Anlagen mit den nötigen Sanierungen weiterlaufen hätte lassen. Bestenfalls ungefähr gleich teuer in der Produktion.
Sie wurden regelmäßig gewartet und noch nie wurden dort Kosten gescheut.
Fakt ist, jetzt zahlen wir ein Vielfaches mehr.
Man kann zu Atomkraft natürlich unterschiedliche Ansichten haben.
Tatsächlich? Das lese ich von dir aber immer anders.
Ich persönlich lehne sie ab, erstens wegen dem ungelösten Atommüll-Endlagerungsproblem.
Zweitens weil ich sie für gefährlich halte im Zusammenhang mit Terroranschlägen, Sabotage oder erst recht bei kriegerischen Auseinandersetzungen.
Das ist dein gutes Recht, Atom abzulehnen. Aber auch deine Windmühlen hinterlassen Restmüll, der dann außerhalb dieses Landes in die Erde gebuddelt wird. Ganz zu schweigen von der Verseuchung von Boden und Wasser, was Lithium und Kobalt betrifft, nicht zu vergessen, die Unmengen an Kupfer.
Ich gebe doch zu, Atom kann gefährlich sein, das macht aber die Zerstörung von Natur nicht besser. Wenn du das einsiehst, sind wir tatsächlich ein Stück weiter. Ansonsten belügst du dich selbst.
Bombe auf AKW, oder Bombe auf Windrad: was ist dir lieber?
Keines von beiden. Wer sollte uns bombardieren? Russland oder die USA?