Deutschland

Da „stimmt“ fast gar nichts, leider.
Wenn man aber davon ausgeht, dass der Klimawandel NICHT menschengemacht, sprich durch den starken Anstieg von Treibhausgasen in der Atmosphäre verursacht wird (und somit Fakten einfach leugnet), dann wird jede weitere Diskussion über mögliche Maßnahmen dagegen recht sinnlos.

Aber immerhin befindest du dich in guter oder besser gesagt berühmt-berüchtigter Gesellschaft, Trump sieht das zB auch so, er hat auch was gegen Windräder und Elektroautos sind auch nicht so sein Ding, erst recht nicht mehr, seit er sich mit seinem Buddy Musk zerstritten hat 😂

Da „stimmt“ fast gar nichts, leider.
Da schauen wir mal.

Wenn man aber davon ausgeht, dass der Klimawandel NICHT menschengemacht, sprich durch den starken Anstieg von Treibhausgasen in der Atmosphäre verursacht wird (und somit Fakten einfach leugnet), dann wird jede weitere Diskussion über mögliche Maßnahmen dagegen recht sinnlos.
Es hat niemand behauptet, dass wir keinerlei Anteil daran haben, ein wenig tragen wir schon dazu bei. Aber wer war für die früheren Klimawandel verantwortlich? Früher gab es weder Menschen noch Fabriken oder Autos. Klimawandel geht mit oder ohne uns, aber keiner weiß, wann es wieder passiert. Man kann das Wetter nicht mal 7 Tage genau vorhersagen, aber dass der Klimawandel in Kürze vor der Tür steht, das weiß man?! Im Leben nicht.

Es ist wie mit Corona: Laut deiner Aussage dürfte ich gar nicht mehr leben. Und dann passierte genau das: Die Geimpften hatten bis zu 3 und 4 mal Corona, ich bis heute nichts. Meine ganze Familie nicht. Und ich bin vorbelastet.

Aber immerhin befindest du dich in guter oder besser gesagt berühmt-berüchtigter Gesellschaft, Trump sieht das zB auch so, er hat auch was gegen Windräder und Elektroautos sind auch nicht so sein Ding, erst recht nicht mehr, seit er sich mit seinem Buddy Musk zerstritten hat 😂
Zu Recht, denn genau Windkraft zerstört die Wirtschaft. Bill Gates, der Papst für erneuerbare Energie, sagte, dass es nicht sein kann, dass auf Kosten der erneuerbaren Energie die Wirtschaft zerstört wird und die Menschen dadurch in Not geraten. Deutschland ist das beste Beispiel.

@Cato: All das haben wir doch ausdiskutiert. Auch das Robert-Habeck-Gutachten fälschen ließ um die AKWs den Todesstoß zu geben. Das alles hatte ich eingestellt. Notfalls begebe ich mich noch einmal auf die Suche.

Komisch, dass andere Länder weiter auf Atomkraft setzen. Meinst du nicht, wenn sie so denken würden wie du, dass sie die Finger davonlassen würden? Die EU hat Atom zur grünen Energie verdonnert. Alleine daran sollte dir ein Licht aufgehen, wie verlogen alles ist.

Wie genau zerstört denn die Windkraft die Wirtschaft? Das musst du mir erklären….

Und zum Klimawandel: man hat das sehr genau berechnet, es stimmt schon rückblickend für die letzten 30 Jahre oder so, und es wird daher auch für die nächsten 30 Jahre so ziemlich zutreffen. Das kann man genau berechnen, je nachdem, wie der zukünftige CO2-Ausstoß ist, wird es so und so viel wärmer.

Was man nicht zu 100% weiß, die sogenannten Kipppunkte, die es dann plötzlich noch beschleunigen könnte.

Frühere natürliche Klimaveränderungen gingen viel, viel langsamer. 100 x, 1000 x langsamer.

Und es gab damals noch keine sehr empfindliche hochentwickelte Zivilisation.

Wie genau zerstört denn die Windkraft die Wirtschaft? Das musst du mir erklären…
Wie kommen Menschen wie Trump, Gates, China, Indien und die EU darauf, weiter auf Atom zu setzen? Weil Windkraft das für Industrieländer nicht packt. Und nicht nur die USA, China und Indien sind auf Strom in Mengen angewiesen, sondern auch Deutschland, weil gerade Deutschland auch bis Corona sehr gut dastand. Sicherlich ging es vorher langsam abwärts, was wohl daran liegen dürfte, dass man bis auf 6 AKWs abgestellt hat.
Zudem lässt du die Dunkelflaute oder wenn kein Wind weht, völlig außer Acht. Wie oft noch?

Natürlich soll Windkraft nicht die einzige Stromquelle sein, ist ja klar.
Plus PV plus Biogas aus Abfällen plus tiefe Geothermie plus viele verschiedene Speicherlösungen plus natürlich Wasserkraft, Pumpspeicherwerke, Gezeitenkraftwerke, für spezielle Zwecke auch Wasserstoff und so weiter, die Liste ist lang, nur - Atommüll nein danke😅

Wie Trump überhaupt auf irgendwas kommt, das darfst du mich nicht fragen.
Ich kann aber an seinem Handeln sehr gut erkennen, wie er NICHT zu seinen politischen Taten kommt:
auf Basis vernünftiger, nachhaltiger, wissenschaftsbasierter und wirtschaftspolitisch sozialer Entscheidungsgrundlagen.

Natürlich soll Windkraft nicht die einzige Stromquelle sein, ist ja klar.
Plus PV plus Biogas aus Abfällen plus tiefe Geothermie plus viele verschiedene Speicherlösungen plus natürlich Wasserkraft, Pumpspeicherwerke, Gezeitenkraftwerke, für spezielle Zwecke auch Wasserstoff und so weiter, die Liste ist lang, nur - Atommüll nein danke😅
Wir haben einen Istzustand, der völlig aus dem Ruder gelaufen ist, wo weitestgehend nichts mehr geht. Unsere Regierung hat ein Verbot verhängt, wie viele Firmen noch pleitegehen, zu veröffentlichen. Wovon du schreibst, erlebe ich bestimmt nicht mehr, und bis dahin geht hier wahrscheinlich gar nichts mehr.

Wie Trump überhaupt auf irgendwas kommt, das darfst du mich nicht fragen.
Ich kann aber an seinem Handeln sehr gut erkennen, wie er NICHT zu seinen politischen Taten kommt:
auf Basis vernünftiger, nachhaltiger, wissenschaftsbasierter und wirtschaftspolitisch sozialer Entscheidungsgrundlagen.
Was haben die EU und die Länder, die weiter an Atom festhalten, mit Trump zu tun? Du musst ihn nicht mögen, aber wenn du schon über Trump herfällst, dann bitte auch über die EU.

Ich gebe zu, ich habe mich in manchen Dingen, was Trump angeht, tatsächlich geirrt, aber dennoch wünschte ich ihn als Bundeskanzler für Deutschland, als den verlogenen, korrupten Friedrich Merz. Komischerweise denken viele Deutsche mittlerweile so, bzw. sagen, Trump müsste hier in Deutschland mal aufräumen. Das passiert nicht, weil ihm unser Land scheißegal ist.

Was hat Friedrich Merz alles vor der Wahl versprochen, übrig geblieben ist gar nichts. Ist Merz nun besser?

Im großmäulig Versprechen machen und diese nicht einhalten ist Trump aber immer noch viiiiieeeeel besser als euer Kanzler😜
Ich erinnere mich besonders gerne an die 24 Stunden, in denen er den Ukraine-Krieg beenden wollte🙈

Zurück zu euren stillgelegten AKWs: billiger als Windkraft und PV wäre der Strom von dort auch nicht gewesen, wenn man die Anlagen mit den nötigen Sanierungen weiterlaufen hätte lassen. Bestenfalls ungefähr gleich teuer in der Produktion.

Man kann zu Atomkraft natürlich unterschiedliche Ansichten haben.

Ich persönlich lehne sie ab, erstens wegen dem ungelösten Atommüll-Endlagerungsproblem.
Zweitens weil ich sie für gefährlich halte im Zusammenhang mit Terroranschlägen, Sabotage oder erst recht bei kriegerischen Auseinandersetzungen.

Bombe auf AKW, oder Bombe auf Windrad: was ist dir lieber?

Oben