Deutschland

Betrifft zwar Ö und nicht Deutschland, aber wahrscheinlich gibt es einige Parallelen.

Tatsächlich geht - trotz einer höheren Aufklärungsquote! - die Anzahl der VERURTEILTEN Straftäter kontinuierlich zurück.

Sehr viel, von dem man so liest, ist also eigentlich vor allem: Panikmache🤷🏼‍♀️

Besonders deutlich dieses Beispiel:
„Auch kann ein einziges Verbrechen mehrere Gesetze verletzen, also mehrere Delikte darstellen. Besonders drastisch zeige die Wiener Jugendkriminalität solche Verzerrungen auf.

Von 9.522 jugendlichen Tatverdächtigen im Vorjahr entfiel rund ein Drittel der Fälle auf nur drei Vielfachtäter.

„Also wenn drei Personen 32 Prozent aller Tatverdächtigen sind, dann hat man wirklich ein Problem mit der Darstellung“, sagte Ogris.“

Hier geht es um Deutschland, um die Verzerrung durch die Berichterstattung.
Und das gilt leider für rechtskonservative Medien (zB Welt) genauso wie für links-grüne (zB taz )🤷🏼‍♀️

Ich versuche mal zu rechnen: wenn aus 30% ausländischen Tatverdächtigen 90% der Meldungen werden, dann sind die einheimischen 70% ja mit 10% Erwähnungen stark unterrepräsentiert.
Hier 1/7, dort x 3 = es werden Ausländer 21 x häufiger erwähnt als Inländer. Na klar bekommt man so ein schiefes Bild von der ausgehenden Gefahr🤨

So rechnen Linksextremisten, ungeachtet der aktuellen Polizeistatistiken..

...rückläufig sind, durch die Legalisierung von Cannabis, Rauchgiftdelikte,
aber schwere Gewalt- und Sexualverbrechen dagegen, haben in Deutschland zugenommen und sind weiter angestiegen.. . sowie auch Kinder- und Jugendkriminalität..

1000240157.jpg
Erneute Zunahme bei Gewaltverbrechen, weil täglich 600 Gewaltdelikte in Deutschland.. die Zahl der Nichtdeutschen ist erneut angestiegen, wobei Straftaten von Ausländern mit doppelter Staatsbürgerschaft NICHT als Ausländer sondern Deutsche Straftäter geführt werden..

Tatsächlich eine Verzerrung der Zahlen..🤬

Zuletzt bearbeitet:
...dem BKA (Bundeskriminalamt) eine Verzerrung der Tatsachen zu unterstellen, kommt tatsächlich auch aus der linksextremen Ecke..

„Der Anteil der in Medien genannten Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund ist dreimal so hoch wie in der (deutschen) Kriminalstatistik. Woran liegt das? Antworten gibt es in einer Langzeitstudie.“

Die Kriminalität in Österreich ist womöglich weniger dramatisch als medial häufig wahrgenommen. Laut Daten der Statistik Austria gingen die Verurteilungen im Land nämlich seit Anfang des Jahrhunderts stark zurück. Es stieg aber die Zahl der Tatverdächtigen in der Kriminalstatistik der Polizei. Was dahintersteckt, nahm am Donnerstag der Sozialwissenschaftler Günther Ogris unter die Lupe.“

Zuletzt bearbeitet:

Tolles Mädchen.. mit ihren 6 Jahren, sich, die Mutter und ihrem Geschwisterchen aus einer gefährlichen Situation durch sos Handzeichen gerettet.. der Vater hatte Kontaktverbot. Im Auto wurden mehrere Messer gefunden..

Zu der Hamburger Familie, die in Istanbul verstorben ist:
Todesursache war Phosphin.
Phosphin ist ein hochgiftiges Gas, tödlich auch für Menschen die damit in Kontakt kommen.
Daher wird es nur für die industrielle Schädlingsbekämpfung z.B. in Silos und Containern eingesetzt, unter strengen Auflagen.
Für privaten Gebrauch (z.B. zur Wanzenbekämpfung in Wohnräumen) ist es strikt verboten.

Stimmt. Erst tippte man auf eine Lebensmittelvergiftung, und nachdem eine andere Familie wegen Übelkeit klagte und ärztlich versorgt werden musste, ging man der Sache nach. Es wurden einige Leute verhaftet.

Das Hotel hätte für ein paar Tage geschlossen werden müssen. Das verstehe ich nicht, warum das nicht geschehen ist. Eine ganze Familie einfach ausgelöscht.

Ich habe in Heiligendamm in der Küche gearbeitet, es war eine Großküche. Heiligendamm war ein Kurort und hatte über tausend Patienten, dazu unendlich viele Angestellte, vom Arzt und Krankenschwestern bis hin zum Elektriker. Aber kurz vor Weihnachten war der gesamte Kurort von vor Weihnachten bis ins neue Jahr geschlossen. In der Küche waren Kakerlaken ohne Ende. Da wurde bespritzt, was das Zeug hält. Auch in den Bettenhäusern war Ungeziefer. Aber es ist noch nie auch nur eine Person deswegen zu Schaden gekommen. Da waren ganz harte Auflagen.

Komisch, als mein Ex-Mann und ich die Kneipe hatten, da war nicht eine Kakerlake.

Es wurde auch berichtet, dass das Gesundheitssystem in der Türkei nicht das beste sein soll.

Ich gehe gar nicht gerne essen, noch nie... aber unabhängig davon, gibt es überall wo mit Lebensmitteln gearbeitet wird tierische Mitbewohner... :D

Doch, ich gehe gern essen. Marion ist leider nicht alles, was ich mag, und schon deswegen komme ich in den Genuss, meine Lieblingsspeisen zu bestellen, und sie kann sich selbst aussuchen, was sie mag.

Die Kassen sind leer, aber die Regierung muss natürlich nicht sparen und lebt auf großem Fuß.

Zitat
Bundestagsabgeordnete können auf Dienstreisen wie früher wieder in der Business-Class fliegen. So dürfen die 630 Parlamentarier bereits bei Flugzeiten ab zwei Stunden die teurere Klasse nutzen, berichtet die „Bild“-Zeitung:

Oben