Deutschland

Lil wird 71 Jahre und sie hat eine klare Meinung dazu.

Zitat
Streeck hat eine Debatte ausgelöst: Sollten sehr alte Menschen bestimmte teure Medikamente nicht mehr bekommen? Dient das noch ihrer Gesundheit im Alter? Ist das eine medizinische Abwägung – oder bereits der Einstieg in eine stille Triage nach Alter? In diesem Video analysiere ich sachlich, kritisch und nachvollziehbar, was Hendrik Streeck tatsächlich gesagt hat. Warum der Vorschlag so polarisiert. Wo er berechtigte medizinische Fragen stellt. Und ab wann daraus ein ethisches Problem wird. Welche Folgen eine Priorisierung nach Alter für unser Gesundheitssystem hätte. Gerade in einer älter werdenden Gesellschaft müssen wir offen über Übertherapie reden – aber ohne ältere Menschen zu diskriminieren. Die Frage darf nicht lauten: „Wie alt ist der Patient?“ Sondern: „Was hilft ihm wirklich?“

Ich sage mal nix dazu.

Zitat
Ukrainer, die nach dem 1. April nach Deutschland geflüchtet sind, bekommen kein Bürgergeld mehr. Die Regelung betrifft vor allem junge Männer. Gegenüber FOCUS online reden sie Klartext zur neuen Regelung.

Lest dazu dann mal die User Kommentare, was die davon halten.

Mir geht das mit Hendrik Streeck nicht aus dem Kopf. Keine teuren Medikamente mehr für alte Menschen und bestimmte Medikamente nicht mehr geben sollte. Gerade diese Medikamente sind es, die den alten Menschen oft noch ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Ich bin das beste Beispiel. Ohne Schmerzmittel würde ich im Rollstuhl sitzen. Wo bleibt da die Würde der Menschen?

Wenn die Kassen leer sind, so liegt das ganz bestimmt nicht daran, dass wir Medikamente benötigen, sondern daran, dass jeder Zuwanderer kostenlos in das Gesundheitssystem einwandert, oder diese Gelder von der Regierung zweckentfremdet werden. Ein anderer Grund ist, dass 1964 ein Abkommen zwischen der Türkei und Deutschland geschlossen wurde. Was besagt, dass in Deutschland lebende Türken, deren Angehörige IN der Türkei leben, KOSTENLOS mitversichert sind, auch Eltern und Geschwister beinhalten.

Wir alten Menschen zahlen in die Krankenkasse ein, und Menschen, die nie etwas eingezahlt haben, sollen Anspruch auf medizinische Versorgung haben? Wo leben wir eigentlich?

Ich muss ergänzen. Es sind folgende Länder kostenlos mitversichert: Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro oder Serbien und natürlich die Türkei.

Zitat
In der Türkei, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro oder Serbien lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten Arbeitnehmers, die nicht ihrerseitserwerbstätig sind, erhalten im Krankheitsfall im Wege der sog. Sachleistungsaushilfe Leistungen der Krankenversicherung ihres Wohnsitzstaates. Die Kosten, die der Krankenversicherung des Wohnsitzstaates der Familienangehörigen hierdurch entstehen, sind von der deutschen Krankenversicherung zu erstatten. Nachfolgend werden die Rechtsgrundlagen dieser Regelung skizziert und aktuelle Daten zum Erstattungsvolumen der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung gegenüber diesen Ländern zusammengestellt.

Hier ein Artikel von Focus dazu. Ob die Summen allerdings stimmen?

Fakt ist: In Deutschland sind Eltern nicht bei uns kostenlos mitversichert und schon gar nicht Geschwister.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Interview gesehen und konnte es nachvollziehen.. Es geht nicht um Menschen wie dich, denen man mit Medikamenten ihr Leiden lindern oder extrem verbessern kann, sondern darum, unnötiges leid zu verlängern..

Ich denke da an meine Freundin, die bis zu ihrem Tod mit Chemotherapie vollgestoft und noch unnötige Operationen über sich ergehen lassen musste, obwohl keine Verbesserungen oder Erleichterungen zu erwarten waren, nur weiteres und vor allem hinausgezogenes Leid brachten..

Ich habe das Interview gesehen und konnte es nachvollziehen.. Es geht nicht um Menschen wie dich, denen man mit Medikamenten ihr Leiden lindern oder extrem verbessern kann, sondern darum, unnötiges leid zu verlängern..
Das habe ich verstanden. Aber genau dafür gibt es eine Patientenverfügung, die genau den Wunsch der Patienten gerecht werden soll und kann. Das müssen die Patienten auch tun, damit kein anderer über sie bestimmt. Mein Mann hat eine gehabt. Ich wurde dennoch als Ehefrau gefragt, ob ich dem zustimme. Natürlich habe ich zugestimmt, aber es ist beklemmend. Ich habe mich sogar denken gehört, ob ich jetzt meinen Mann umgebracht habe.

Ich bin kein Arzt und ich bin schon gar kein Gott. Aber was ich weiß, und ich glaube, JEDER kennt Menschen, die fehlbehandelt wurden. Oder was schon mehrfach vorgekommen ist: Komapatienten sind plötzlich aufgewacht, obwohl die Ärzte dafür waren, die Maschinen abzustellen.

Das ist so sensibel, da bekommt man ja Gänsehaut.

Als es aber um die Coronaimpfung ging, da hieß es: Die Alten zuerst, egal ob die noch eine Woche leben oder nur noch einen Tag unter uns sind. Davon mal abgesehen gab es ja auch nach der Impfung eine Übersterblichkeit.

Mir fällt gerade ein: Ich habe unter einem Artikel zu diesem Artikel von einem Leser gelesen. Seine Eltern sind privat versichert, seine Mutter todkrank. Sie wurde wie ein Wanderpokal weitergereicht, von Arzt zu Arzt. So konnte noch mal richtig abkassiert werden. Kassenpatienten dagegen sind immer schlecht dran.

Das habe ich verstanden. Aber genau dafür gibt es eine Patientenverfügung, die genau den Wunsch der Patienten gerecht werden soll und kann. Das müssen die Patienten auch tun, damit kein anderer über sie bestimmt. Mein Mann hat eine gehabt. Ich wurde dennoch als Ehefrau gefragt, ob ich dem zustimme. Natürlich habe ich zugestimmt, aber es ist beklemmend. Ich habe mich sogar denken gehört, ob ich jetzt meinen Mann umgebracht habe.

Ich bin kein Arzt und ich bin schon gar kein Gott. Aber was ich weiß, und ich glaube, JEDER kennt Menschen, die fehlbehandelt wurden. Oder was schon mehrfach vorgekommen ist: Komapatienten sind plötzlich aufgewacht, obwohl die Ärzte dafür waren, die Maschinen abzustellen.

Das ist so sensibel, da bekommt man ja Gänsehaut.

Als es aber um die Coronaimpfung ging, da hieß es: Die Alten zuerst, egal ob die noch eine Woche leben oder nur noch einen Tag unter uns sind. Davon mal abgesehen gab es ja auch nach der Impfung eine Übersterblichkeit.
Ja, das ist ein schwieriges Thema..

Die Mutter einer Bekannten liegt schon über 20 Jahre im Koma, die Geräte dürfen aber nicht abgeschaltet werden.. aber sollte sie wirklich noch einmal aufwachen, wäre sie ein schwerst Pflegefall..aber wie gesagt, sehr schwieriges thema, weil man nicht alle Fälle miteinander vergleichen kann..

Und im Grunde geht es um zu teure Medikamente für alte Menschen.

Schlechte Renten, schlechte Pflegeheime, und im Grunde, sollten die Menschen spätestens ab Rentenbeginn am besten gleich tot umfallen. Dieses Jahr hat meine Krankenkasse die Beiträge zweimal erhöht, aber vieles an kostenloser Behandlung gestrichen. Aber Hauptsache, unsere Zuwanderer sind rundum versorgt. Und dass sich die Regierung ständig an diese Gelder vergreift, ist ohnehin ein Unding. Weil es Versicherungsgelder sind. Merkel wollte an eine andere Versicherung ran, um diese zu plündern, da hatte das Verwaltungsgericht einen Riegel vorgeschoben. So wie die Ampel an den Coronatopf heranwollte, das ging auch nicht.
Ich zahle sogar zweimal in die Krankenkasse ein. Einmal auf meine Rente und dann auf die Witwenrente.

Den Typen finde ich gut und folge ihm auch. Das habe ich gestern auch gesehen. Ich weiß gar nicht, warum jemand auf die Idee kommen kann, dass eine Statistik der Polizei, was die Zugehörigkeit der Straftaten angeht, ein Fake ist.

Noch etwas Gravierendes. In der Türkei sind schon zwei Kunden tot, der Vater immer noch auf der Intensivstation und auch die Mutter ist davon betroffen. Und es kommen neue Fälle dazu. Augenscheinlich eine Lebensmittelvergiftung. Das verfolge ich schon seit zwei Tagen.

BBC hat es schon erreicht und nun kommen andere Länder wie Deutschland dran. Zu Recht. Denn keiner wurde/wird so mit Dreck überzogen, wie Trump.

Zitat
Aus den Hauptthemen ist das Ganze beinahe heraus, nur noch vereinzelt greifen Gazetten das Thema kontra Trump auf, doch ohne großen Widerhall der Leserschaft. Doch nun kommt neuer Schwung, denn der angerichtete Schaden geht für Trump in die Milliarden, und die holt er sich zurück, europäische Fernsehsender sitzen auf wahren Geldbergen und alle betreiben Dependenzen in den Staaten. Wenn das den ÖRR in Deutschland nicht die Beine weghaut, was dann?

Zuletzt bearbeitet:
Oben