Deutschland

Hab das Mäderl gegooglet, weil mir sein Blond so gefiel und staune, was man bei euch in D so alles "studieren" kann:

"Nietzard studierte Erziehung und Bildung in der Kindheit an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin. Im Frühjahr 2022 schloss sie ihr Studium mit einer Arbeit zur Wechselwirkung von Ökonomisierung und Professionalisierung in der frühkindlichen Bildung aus einer kapitalismuskritischen Perspektive ab."

Schickt sie uns. Bei uns wird gerade eine Regierung gebildet. Wir brauchen Personal, das zur bisherigen Qualität unserer BM passt, als wir da hatten zB
Ich hoffe, du hast hier nur vergessen, „Ironie off“ zu schreiben?
Anzeigen von Politikern sind zurzeit gerade chic. Alleine Robert Habeck hat 805 Anzeigen herausgegeben, gefolgt von Annalena Baerbock, die Grünen. Auch Agnes Strack-Zimmermann, FDP, hat es zu ihrem Hobby gemacht.

Und jetzt etwas ganz Absurdes.

Zitat
Ein weihnachtliches Geschenk hat für einen Unternehmer aus Pinneberg bei Hamburg ein juristisches Nachspiel. Nachdem er im Dezember 2023 ohne Absprache einen geschmückten Weihnachtsbaum vor der Hamburger Kita "Mobi" in Lokstedt aufgestellt hatte, erstattete die Leitung der Einrichtung Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Am Dienstag, 19. November, wird der Fall vor dem Amtsgericht Hamburg verhandelt. Dem Angeklagten droht laut "Bild"-Zeitung eine Geldstrafe von 3.000 Euro. Der Mann hat Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.

Es hat eher weniger mit Hausfriedensbruch zu tun, vielmehr versucht man seit ein paar Jahren, alte deutsche Traditionen zu canceln.

Du findest es also in Ordnung, wenn jemand ungefragt auf dein Grundstück geht und dort nach seinen Vorstellungen umdekoriert?
Wenn es wirklich nur darum geht, nein. Nur, in Deutschland findet seit ein paar Jahren eine Umerziehung statt. Traditionelles wie Weihnachten soll, wie es mal war, nicht mehr sein.
Gerade Kindergärten haben den Nikolaus und Weihnachtsmann aus diesen Einrichtungen verband.

Was gibt es für einen Grund, so intolerant zu sein, wo sich gerade Kinder darüber freuen?

Ich rede von der Christkindgeschichte.

Jeder, der die seinen Kindern erzählt, belügt sie. 🤷🏻‍♀️

Aber Hauptsache, der Umsatz passt.
Sorry, ich weiß nichts damit anzufangen, weil ich gar nicht christlich bin.
Es hat rein gar nichts mit Konsum zu tun. Es geht doch vielmehr um die Ruhe, Frieden und Sinnlichkeit. Ein Fest der Familie. So bin ich aufgewachsen. Ich brauche keinen Weihnachtsbaum mehr, weil meine Kinder erwachsen sind, aber auf Weihnachtsdekoration will ich nicht verzichten. Das hat etwas Beruhigendes, aber nichts mit Lüge zu tun.

Zitat

Kita streicht Weihnachtsbaum „aus religiösen Gründen“ Träger reagiert auf Hass-Welle

Aus einer Empörung wird jetzt Hass-Welle gemacht.

Ja, es ist genauso eine Lüge, wie die Geschichte von der jungfräulichen Geburt (witzigerweise wäre Jesus, wenn er denn tatsächlich durch Jungfernzeugung entstanden wäre, ein Mädchen gewesen.)

Der Mensch liebt erfundene Geschichten, und solange man sich bewusst ist (bzw sein darf), was Realität und was Fantasie ist, ist das okay. Im Märchen und Fantasy gibt es Drachen und Zauberer und sprechende Tiere und Magie, die Naturgesetze gelten dort nicht, und da darf das auch sein.

Aber wenn per Dogma vorgeschrieben ist, dass Maria als Jungfrau ein Kind bekam (und diese Phantasiefigur dafür angebetet und verehrt wird, während reale unverheiratete schwangere Mädchen geächtet wurden) und es als süß und gut gilt, Kindern Märchen vom geschenkebringenden Christkind und Osterhasen nicht nur zu erzählen, sondern es auch toll zu finden, wenn sie das gutgläubig als wahr ansehen (während die Erwachsenen ja ganz genau wissen wer die Geschenke und Ostereier hinlegt) - dann ist das Irreführung, und eine folkloristisch sanktionierte Lüge.

Zum Weihnachtsbaum - ja menno, das kann und soll doch jeder machen können wie er oder sie will. Man wird ohnedies in allen Geschäften mit Weihnachtsmusikgedudel zwangsbeglückt - keine Chance dass man übersehen könnte dass Weihnachten naht oder dass dieses Brauchtum aussterben könnte. Wie denn, angesichts der zahllosen Weihnachtsmärkte die zu 50% aus Punsch-Standeln bestehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist genauso eine Lüge, wie die Geschichte von der jungfräulichen Geburt (witzigerweise wäre Jesus, wenn er denn tatsächlich durch Jungfernzeugung entstanden wäre, ein Mädchen gewesen.)
Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Lüge wird dem Christen aufgezwungen, genauer gesagt als Wahrheit untergeschoben, alleine das wäre ein Grund, nicht in die Kirche einzutreten, mal abgesehen von den ganzen Skandalen.

Der Mensch liebt erfundene Geschichten, und solange man sich bewusst ist (bzw sein darf), was Realität und was Fantasie ist, ist das okay. Im Märchen und Fantasy gibt es Drachen und Zauberer und sprechende Tiere und Magie, die Naturgesetze gelten dort nicht, und da darf das auch sein.
Das erzähle mal Nirvanaratte. Kinder lieben diese Traumwelten, allerdings nimmt es im Alter ab, was zur normalen Entwicklung jedes Kindes gehört. Gott sei Dank.

Aber wenn per Dogma vorgeschrieben ist, dass Maria als Jungfrau ein Kind bekam (und diese Phantasiefigur dafür angebetet und verehrt wird, während reale unverheiratete schwangere Mädchen geächtet wurden) und es als süß und gut gilt, Kindern Märchen vom geschenkebringenden Christkind und Osterhasen nicht nur zu erzählen, sondern es auch toll zu finden, wenn sie das gutgläubig als wahr ansehen (während die Erwachsenen ja ganz genau wissen wer die Geschenke und Ostereier hinlegt) - dann ist das Irreführung, und eine folkloristisch sanktionierte Lüge.
Ich kenne keine Eltern, die ihre Kinder das als wahr oder Fakt verkaufen, sondern es sich nur um Märchen und Märchenfiguren handelt. Und schon im Alter von 4 bis 5 Jahren wissen die Kinder sehr wohl, dass es so was im realen Leben nicht gibt.

Ich hoffe, du hast hier nur vergessen, „Ironie off“ zu schreiben?
Anzeigen von Politikern sind zurzeit gerade chic. Alleine Robert Habeck hat 805 Anzeigen herausgegeben, gefolgt von Annalena Baerbock, die Grünen. Auch Agnes Strack-Zimmermann, FDP, hat es zu ihrem Hobby gemacht.

Und jetzt etwas ganz Absurdes.

Zitat
Ein weihnachtliches Geschenk hat für einen Unternehmer aus Pinneberg bei Hamburg ein juristisches Nachspiel. Nachdem er im Dezember 2023 ohne Absprache einen geschmückten Weihnachtsbaum vor der Hamburger Kita "Mobi" in Lokstedt aufgestellt hatte, erstattete die Leitung der Einrichtung Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Am Dienstag, 19. November, wird der Fall vor dem Amtsgericht Hamburg verhandelt. Dem Angeklagten droht laut "Bild"-Zeitung eine Geldstrafe von 3.000 Euro. Der Mann hat Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.

Es hat eher weniger mit Hausfriedensbruch zu tun, vielmehr versucht man seit ein paar Jahren, alte deutsche Traditionen zu canceln.

Es ist ja nicht zu fassen, mit was sich unsere Gerichte, zudem völlig unterbesetzt, alles befassen müssen...

Sollen sich doch alle freuen, auch die Kindergärtnerin, wenn ein schöner trationeller Weihnachtsbaum gespendet wird...

🙈
Es gibt eine klare Entscheidung gegen die Lügerei, also hat hier niemand das Recht, sich darüber hinwegzusetzen, schon gar nicht mit kriminellen Mitteln.
Gegen welche?

🙈🙈🙈

Es gibt zehn Weltreligionen und mehrere tausende Glaubensgemeinschaften, alles Lüge? Oder nur unser Christentum?

Soll doch jeder machen was er will, den Kindern aber nicht die weihnachtliche Freude nehmen..

Es ist ja nicht zu fassen, mit was sich unsere Gerichte, zudem völlig unterbesetzt, alles befassen müssen...

Sollen sich doch alle freuen, auch die Kindergärtnerin, wenn ein schöner trationeller Weihnachtsbaum gespendet wird...
Agnes Strack-Zimmer stellt laut Medien bis zu 250 Anzeigen im Monat.

Wovon sie aber nicht alle gewinnt.

Vermutlich alles auf Kosten der Steuerzahler.

Heute in den Nachrichten, dass in Deutschland fast täglich eine Frau getötet wird... die Zahlen sind verheerend, zudem kaum Schutz möglich ist, weil zu wenig Frauenhäuser und alle doppelt und dreifach belegt...

Beschämend, dass man den Frauen nicht helfen kann, weil so viele Plätze fehlen...

Beschämend, dass man den Frauen nicht helfen kann, weil
vielen auch nicht zu helfen ist.

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt in der Luft zerreißt: Augen auf bei der Partnerwahl wär ein erster Schritt. Nebenbei: es war noch nie so leicht, eine schlechte Beziehug zu beenden wie heute, auch wenn es dennoch nicht leicht ist sich auseinanderzudividieren. Die unzähligen Patchworkfamilien zeugen von den vielen Trennungen. Klüger wär es wohl, nicht dauernd von einer Beziehug in die nächste zu stolpern, sondern zuerst mal mit sich selbst klarzukommen.

Polizisten erzählen immer wieder, dass sie wegen tätlicher häuslicher Streitigkeiten gerufen werden, teilweise von den Betroffenen selbst, teilweise von Nachbarn - und die Frau mit dem blauen Auge und/oder der aufgeplatzten Lippe erklärt den Einschreitern, dass eh alles paletti ist.

Verfügte Betretungsverbote werden von den Frauen selbst ignoriert, sobald der erste Schmerz verflogen ist.

Es ist schwer zu helfen, wenn erwachsene, selbstbestimmte Meschen sich, oft mehrmals und immer wieder, falsch entscheiden.

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt in der Luft zerreißt: Augen auf bei der Partnerwahl wär ein erster Schritt. Nebenbei: es war noch nie so leicht, eine schlechte Beziehug zu beenden wie heute, auch wenn es dennoch nicht leicht ist sich auseinanderzudividieren. Die unzähligen Patchworkfamilien zeugen von den vielen Trennungen. Klüger wär es wohl, nicht dauernd von einer Beziehug in die nächste zu stolpern, sondern zuerst mal mit sich selbst klarzukommen.

Polizisten erzählen immer wieder, dass sie wegen tätlicher häuslicher Streitigkeiten gerufen werden, teilweise von den Betroffenen selbst, teilweise von Nachbarn - und die Frau mit dem blauen Auge und/oder der aufgeplatzten Lippe erklärt den Einschreitern, dass eh alles paletti ist.

Verfügte Betretungsverbote werden von den Frauen selbst ignoriert, sobald der erste Schmerz verflogen ist.

Es ist schwer zu helfen, wenn erwachsene, selbstbestimmte Meschen sich, oft mehrmals und immer wieder, falschn und ganz schlimm. entscheiden.
Nö, da hast du ja recht. Häusliche Gewalt steht ganz oben. Das Schlimme ist, es geht von Leuten aus, von denen man es zuletzt geglaubt hätte.

Mein 1. Freund, ich war 15 und er war 19. Anfangs alles tutti, aber irgendwann in den knapp zwei Jahren fing er an zuzulangen. Ich habe genau zweimal gewarnt. Nein, ich war schnell weg, denn so habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt, auch bei Regen mit der Sonnenbrille herumzulaufen.

Es ist schwer zu helfen, wenn erwachsene, selbstbestimmte Meschen sich, oft mehrmals und immer wieder, falsch entscheiden.
Ganz so einfach ist es halt leider nicht.
Gerade die - zum Glück sehr wenigen - wirklich gefährlichen Menschen (also ich meine die, die nicht "nur" mal im Zorn zuschlagen, sondern auch bereit sind "spitalsreif zu prügeln" oder gar zu töten, wenn sie z.B. verlassen werden) , sind oft wahre Meister im Manipulieren und Täuschen ihrer Mitmenschen. Oft erkennt man ihnen, ihren wahren Charakter eben nicht gleich an (oder zumindest nur dann, wenn man wirklich gute Menschenkenntnis hat)
Ist eine Frau erst einmal mit so einem Menschen in einer Beziehung, dann hat sie ein sehr ernsthaftes Problem. Klar kann sie der gerufenen Polizei ihr blaues Auge ehrlich erklären - der Täter wird dann wahrscheinlich auf "freiem Fuß" angezeigt (oder ist falls er verhaftet wird eh in Kürze wieder frei). Auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot hilft halt nur bedingt, denn gerade ein Täter mit dem man in einer persönlichen Beziehung war, kennt natürlich die eigenen Lebensgewohnheiten, weiss wo man arbeitet, wo die Verwandten wohnen und wo er einen "Abpassen" kann. (Und nach der Anzeige hat er natürlich noch mehr Rachegelüste, als er vorher ohnehin schon hatte).
Eine, ganz ganz schwierige und gefährliche Situation, wo es selbst für Behörden oft schwer ist wirklich zu helfen und zu schützen.

Aber was Caro1 meinte, ist ja, dass es wenistens ausreichend Platz in Frauenhäusern geben muß, wo betroffene Frauen dann ja noch am ehesten Sicherheit finden können. Und da stimme ich ihr voll und ganz zu.

Liebe Grüße, Conny

Ganz so einfach ist es halt leider nicht.
Gerade die - zum Glück sehr wenigen - wirklich gefährlichen Menschen (also ich meine die, die nicht "nur" mal im Zorn zuschlagen, sondern auch bereit sind "spitalsreif zu prügeln" oder gar zu töten, wenn sie z.B. verlassen werden) , sind oft wahre Meister im Manipulieren und Täuschen ihrer Mitmenschen. Oft erkennt man ihnen, ihren wahren Charakter eben nicht gleich an (oder zumindest nur dann, wenn man wirklich gute Menschenkenntnis hat)
Ist eine Frau erst einmal mit so einem Menschen in einer Beziehung, dann hat sie ein sehr ernsthaftes Problem. Klar kann sie der gerufenen Polizei ihr blaues Auge ehrlich erklären - der Täter wird dann wahrscheinlich auf "freiem Fuß" angezeigt (oder ist falls er verhaftet wird eh in Kürze wieder frei). Auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot hilft halt nur bedingt, denn gerade ein Täter mit dem man in einer persönlichen Beziehung war, kennt natürlich die eigenen Lebensgewohnheiten, weiss wo man arbeitet, wo die Verwandten wohnen und wo er einen "Abpassen" kann. (Und nach der Anzeige hat er natürlich noch mehr Rachegelüste, als er vorher ohnehin schon hatte).
Eine, ganz ganz schwierige und gefährliche Situation, wo es selbst für Behörden oft schwer ist wirklich zu helfen und zu schützen.
In Deutschland ist es so. Bringt das Opfer es zur Anzeige, findet ein Gerichtsverfahren statt, zudem hat das Opfer die Möglichkeit, eine einstweilige Verfügung zu stellen, wo der Täter sich dem Opfer nicht nähern darf. Und das Opfer kann auch einen Antrag stellen auf alleinige Wohnungszuweisung, wo der Täter dann unverzüglich die gemeinsamen Wohnräume verlassen muss und nicht mehr rein darf, wegen häuslicher Gewalt.
Es stimmt schon, was du schreibst, nur leider setzen sich die wenigsten Opfer auch wirklich durch und fallen immer wieder auf das Geschwätz des Täters rein. Viele Frauen sind mehrmals im Frauenhaus, was sie eigentlich vermeiden könnten, wenn sie konsequent wären, die dann wieder den Platz für andere Opfer wegnehmen.

Aber was Caro1 meinte, ist ja, dass es wenistens ausreichend Platz in Frauenhäusern geben muß, wo betroffene Frauen dann ja noch am ehesten Sicherheit finden können. Und da stimme ich ihr voll und ganz zu.
Stimmt.

Jetzt offiziell in einem Brandbrief, Schüler können kaum Deutsch und Lehrer haben Angst, weil immer mehr Übergriffe auf Lehrer und gewalttätige Schüler..

Lange bekannt, aber immer verharmlost, und als hetze abgetan, jetzt vermutlich kaum noch in den Griff zu bekommen...

Jetzt offiziell in einem Brandbrief, Schüler können kaum Deutsch und Lehrer haben Angst, weil immer mehr Übergriffe auf Lehrer und gewalttätige Schüler..

Lange bekannt, aber immer verharmlost, und als hetze abgetan, jetzt vermutlich kaum noch in den Griff zu bekommen...
Ich möchte gern in die Vergangenheit, wo die Welt noch in Ordnung war. Was heute abgeht, ist mir fremd, auch meine Tochter hat so etwas in der Schule nicht erlebt. Was passiert eigentlich?

Österreich hat wohl ein Problem mit der Demokratie? Es läuft eine Petition gegen Van der Bellen.

Oben