Deutschland

Ich habe es gelöscht, aber dafür möchte ich von dir einen Beweis, dass es ein Fake ist. Du kannst es nicht einfach behaupten, ohne jeglichen Grund.
 
Umgekehrt: wer sowas behauptet oder teilt, muss zuerst beweisen können, dass es stimmt!

(Stell dir mal vor, wo kämen wir denn hin, wenn jeder über jeden irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen Lügen verbreiten darf.
Und immer die Opfer der Verleumdungen beweisen müssten, dass es nicht stimmt? Ich ergänze ein Beispiel: jemand erfindet ganz furchtbare Vorwürfe über dich, deine Tochter, ein privates Puff in eurem Haus, weiter ins Detail mag ich nicht mal fiktiv gehen….Macht ein Video darüber, aus Aufnahmen von eurem Haus, Facebook Screenshots von deiner Tochter, und teilt das auf Twitter. Und dann sagt man dir, du musst aber erst einmal den Beweis antreten, dass das alles NICHT stimmt, bevor du verlangen kannst, dass es nicht geteilt wird?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt: wer sowas behauptet oder teilt, muss zuerst beweisen können, dass es stimmt!
Wo ist der Beweis von dir, was Putin seine vermeintliche Villa angeht? Gedreht von Nawalny, mit finanziellen Mitteln von der CIA und mithilfe Hollywood, gedreht im Schwarzwald im Filmstudio. Außer diesem veröffentlichten Video von Nawalny gibt es sonst keinerlei Beweise. Ausgerechnet von einer Person, die mehr als umstritten ist, mit einer widerlichen Vergangenheit, sagt die Wahrheit?

(Stell dir mal vor, wo kämen wir denn hin, wenn jeder über jeden irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen Lügen verbreiten darf.
Und immer die Opfer der Verleumdungen beweisen müssten, dass es nicht stimmt? Ich ergänze ein Beispiel: jemand erfindet ganz furchtbare Vorwürfe über dich, deine Tochter, ein privates Puff in eurem Haus, weiter ins Detail mag ich nicht mal fiktiv gehen….Macht ein Video darüber, aus Aufnahmen von eurem Haus, Facebook Screenshots von deiner Tochter, und teilt das auf Twitter. Und dann sagt man dir, du musst aber erst einmal den Beweis antreten, dass das alles NICHT stimmt, bevor du verlangen kannst, dass es nicht geteilt wird?)
Warum sollte man so was über uns machen? So interessant sind wir nämlich gar nicht und wir sind auch keine Personen des öffentlichen Lebens.
 
Ach, es sollte ein theoretisches Beispiel sein.
Auch eine Person, die in der Politik tätig ist, ist am Ende des Tages ein Mensch. Der genau so wie du ein Recht darauf hat, nicht verleumdet zu werden.

Putins Palast sieht man auf Satellitenbildern.
 
Ach, es sollte ein theoretisches Beispiel sein.
Auch eine Person, die in der Politik tätig ist, ist am Ende des Tages ein Mensch. Der genau so wie du ein Recht darauf hat, nicht verleumdet zu werden.
Das habe ich schon verstanden. Na ja, so korrupt wie die Grünen sind, kann ich mir alles vorstellen, ob es eine Verleumdung ist, weißt du nicht.

Putins Palast sieht man auf Satellitenbildern.
Dass es ein solches Gebäude gibt, bestreitet auch niemand, noch nie. Ob es Putins Palast ist, darum geht es.
 
Und jetzt frag dich mal ganz ehrlich, warum du ausgerechnet die Grünen für so besonders korrupt hältst?
Vielleicht, weil du oft auf solche frei erfundenen Geschichten reinfällst?
Das funktioniert so, das ist ja bekannt. Man verbreitet einfach immer wieder gemeine oder zumindest freche Lügen und Gerüchte, es bleibt immer etwas hängen, egal, wie oft die Lügen auch aufgedeckt werden.
In deiner Wahrnehmung bleibt dann der dauerhafte Eindruck: Grüne sind ganz besonders korrupt und verlogen, so im Durchschnitt.

Traurig, dass das so gut funktioniert, aber leider wahr.
 
Und jetzt frag dich mal ganz ehrlich, warum du ausgerechnet die Grünen für so besonders korrupt hältst?
Weil es eine Tatsache ist, sie sind nicht nur korrupt, sie sind zudem auch besonders scheinheilig, frei nach dem Motto, Wasser predigen und Wein saufen. Was denkst du, warum die Grünen so abgestürzt sind? Ich hatte da keinen Einfluss drauf, weil ich weder in Thüringen, Sachsen oder Brandenburg wohne, wo die Grünen krachend verloren haben.
Vielleicht, weil du oft auf solche frei erfundenen Geschichten reinfällst?
Ich denke mal, nicht mehr als du.
Das funktioniert so, das ist ja bekannt. Man verbreitet einfach immer wieder gemeine oder zumindest freche Lügen und Gerüchte, es bleibt immer etwas hängen, egal, wie oft die Lügen auch aufgedeckt werden.
Du hast diese vermeintliche Lüge doch gar nicht aufgedeckt, du bestreitest es lediglich.
In deiner Wahrnehmung bleibt dann der dauerhafte Eindruck: Grüne sind ganz besonders korrupt und verlogen, so im Durchschnitt.
Glaube mir, die Wahrnehmung funktioniert augenscheinlich doch gut. Alleine die Lüge von Habeck, die AKWs ließen sich nicht mehr hochfahren, obwohl die Gutachten das Gegenteil belegten. Oder es war nur ein Test, wie weit er mit uns gehen kann, was das neue Heizungsgesetz angeht, um nur 2 Beispiele zu nennen.
 
Oben