Deutschland

Zudem ich nicht jeamie, sondern User geschrieben habe.. vielleicht fühlt sie sich für alle user hier verantwortlich bzw für die Österreicher, weil WIR Deutschen.. sonst ist es böse zu verallgemeinern.. die Deutschen, die Ausländer, macht keinen unterschied 🙈😃

So neben meinem erfüllten und schönen Rentnerleben nebenbei, beim shoppen, einen Hirschkäfer gerettet, der mitten in der Frankfurter City am Strassenrand gesessen hat.. und dann noch ein paar Zeilen im forum geschrieben, nennt man Multitasking 😃

1000146142.jpg

So neben meinem erfüllten und schönen Rentnerleben nebenbei, beim shoppen, einen Hirschkäfer gerettet, der mitten in der Frankfurter City am Strassenrand gesessen hat.. und dann noch ein paar Zeilen im forum geschrieben, nennt man Multitasking 😃
Wie kommt so ein Tier in diese Stadt? Zoohandel? Ich habe in meinem Leben noch nie so ein Tier gesehen. Wahnsinn. Ich habe Glühwürmchen gesehen, es war in Buckow Merksche Schweiz, dort lebten wir direkt am See. Wenn es dunkel war, hast du die beleuchteten Pünktchen gesehen. Das fand ich faszinierend. Und hier gibt es Maikäfer, die hatte ich anderswo auch nicht mehr gesehen.

Wie kommt so ein Tier in diese Stadt? Zoohandel? Ich habe in meinem Leben noch nie so ein Tier gesehen. Wahnsinn. Ich habe Glühwürmchen gesehen, es war in Buckow Merksche Schweiz, dort lebten wir direkt am See. Wenn es dunkel war, hast du die beleuchteten Pünktchen gesehen. Das fand ich faszinierend. Und hier gibt es Maikäfer, die hatte ich anderswo auch nicht mehr gesehen.

Wie der Hirschkäfer in die Frankfurter Innenstadt gekommen ist, keie Ahnung.. vermutlich aus einem der vielen Parks.. aber der nächste ist ein ganzes stück weg, wo ich ihn gefunden habe.. somit, keine ahnung wie er es dorthin geschafft hat..die fliegen ja auch, aber eher kurze Strecken und sehr grobmotorig.. bei uns auf dem Grundstück sehe ich öfters mal welche, wegen der alten Eichen. Da habe ich ihn auch hingesetzt, somit von der Stadt aufs Land umgesiedelt 😃 ein wirklich schöner großer Bub, der dort an der Strasse sicher nicht mehr lange überlebt hätte..
Und Glühwürmchen gibt es bei uns auch, die sieht man jetzt im Juni, fast immer zum Geburtstag von meinem Mann, tausende kleine Lichtchen, die durch den Park schweben.. wirklich jedes Jahr faszinierend und sehr schön anzusehen.. nur mit dem Handy habe ich es noch nie geschafft, sie zu Filmen oder zu fotografieren, man sieht sie auf den Bildern nicht......Schade, weil so herzlich schön 😍

Zuletzt bearbeitet:
Hirschkäfer legen an Eichen. Wo es die gibt, sind auch die Käfer. 🙂
Dann kommen sie von hier, dort stehen Eichen. Das ist aber nicht Frankfurt City.

Wie der Hirschkäfer in die Frankfurter Innenstadt gekommen ist, keie Ahnung.. die fliegen ja auch, aber eher kurze Strecken und sehr grobmotorig..
Ah ja, na dann logisch.

Ich gestehe, ich kenne sie gar nicht.

Bei einem Like geht es nicht darum, WER etwas schreibt, sondern WAS er schreibt. Sollte zumindest so sein.
Das ist ganz und gar nicht so. Mir fallen sofort unendlich viele Likes dazu ein, da fragt man sich, was da abgeht.

Ganz genau. Drum hab auch ich Jamies Beitrag ein Like gegeben, und das, obwohl sie Österreicherin ist 😉
Und du likst ausschließlich diejenigen, die dir besonders gewogen sind und sich gegen diejenigen richten, die du ohnehin nicht magst, genauso angie52.

Das könnt ihr mir nicht unterschieben, ich habe euch zum Beispiel schon mal bei dem einen oder anderen Post gelikt. Ich kann gut ohne einen Like leben.

Und Glühwürmchen gibt es bei uns auch, die sieht man jetzt im Juni, fast immer zum Geburtstag von meinem Mann, tausende kleine Lichtchen, die durch den Park schweben.. wirklich jedes Jahr faszinierend und sehr schön anzusehen.. nur mit dem Handy habe ich es noch nie geschafft, sie zu Filmen oder zu fotografieren, man sieht sie auf den Bildern nicht......Schade, weil so herzlich schön 😍
Das sind ja wirklich auch nur kleine Pünktchen, die man nur mit bloßem Auge wahrnimmt. Man kann auch nicht direkt ran gehen, weil man sie nicht stören möchte.

Es ändern sich die Zeiten, ja
Es ändern sich Entwicklungen, ja
Es ändern sich Themen, ja
Und NEIN, es war nicht immer so -
Es gab gewisse Themen ( wie auch Heute ) wo die Emotionen & Reaktionen - wo mit Wucht "einschlagen" wurde!
Bestes Beispiel Ursula Schwarz ( Husky ) - Gegen Hinterhofvermehrung! Kofferraumhunde! TIerquälerei!
Und das auch zu Recht!

Hier mehkt man, wie " Ihr " Deutschen euch gegenseitig liked :cool: und anderes Denken überhaupt nicht zulässt oder sofot ein Gegenargument bringt, das weder Hand noch Fuß hat !!

Richtig, es steht jedem frei ! Habe ich etwas anderes behauptet???

Du und Schwätzer sind die Ersten, die jeden Fussl schreiben! Jeder Angriff, jeder Fehltritt einer Politik! Eines Menschen !
Bei Euch könnte man meinen, das ihr " nichts " im Leben habt, ausser sich auf andere zu stürzen!
Anfangen sollte man immer bei sich selbst !!
IHR ( Deutschland ) habt gewäghlt ! Nun wird präsentiert!

Ich habe es schonmal geschrieben!
Ja überall auf der Welt Hagelt es ! Es ist keine schöne Zeit - Für viele nicht
Wobei wir ! auf hohen Niveau jammern! Das ist vielen aber gar nicht bewusst!!!

Wir ( ich gehe jetzt mal davon aus ) haben alle ein Dach über dem Kopf, ein Bett, etwas zu essen & trinken, Bildung, fließend Wasser, einen Job oder zZ gesicherte Rente, in einem - bis dato sicherem Land leben, Famile & Freunde ect ..

Vielleicht mal ein bisschen weniger jammern und das schätzen was Ihr/wir habt/haben!
Vielleicht ein bisschen weniger im Netz surfen und die Zeit genießen!
Vielleicht dankbarer sein, als ständig zu sticheln und zu jammern!
Vielleicht sich ein Hobby suchen und im realen Leben leben!
Danke @jamie27

Und NEIN, es war nicht immer so -
Es gab gewisse Themen ( wie auch Heute ) wo die Emotionen & Reaktionen - wo mit Wucht "einschlagen" wurde!
Bestes Beispiel Ursula Schwarz ( Husky ) - Gegen Hinterhofvermehrung! Kofferraumhunde! TIerquälerei!
Und das auch zu Recht!

Doch, es war schon immer so, wobei ich nicht an die armen Huskys einer Hinterhofvermehrerin oder andere Tierschutzthemen gedacht habe, sondern an Dojo, weil angeblich unfähig. oder an Sticha, besonders bei dem Flüchtlingsthema oder die vielen anderen user, die man abgewertet und fertig gemacht hat... ich hatte ein paar User aufgeführt, auf die eingedroschen wurde, wegen einer anderen Meinung.. aber mein Beitrag wurde gleich gemeldet und gelöscht, was auch passend für bestimmte User ist..

Und welches Thema mich beschäftigt, interessiert oder wen ich like, ist ganz alleine meine Sache, kehr vor deiner eigenen Tür..😃

Du und Schwätzer sind die Ersten, die jeden Fussl schreiben! Jeder Angriff, jeder Fehltritt einer Politik! Eines Menschen !

Ich schreib selten über Politiker, somit einfach bei der Wahrheit bleiben.

Aber was mich tatsächlich beschäftigt ist die enorme angestiegene Kriminalität der letzten Jahre, die auch bei uns im Frankfurter Umland zu spüren ist, wenn ortsansässige Rentner auf einmal bewusstlos geschlagen werden, die Jugendliche trotzdem weiter im Ort etc.

Somit, auch das ist meine Sache, obwohl Haus und großer Garten, nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen und mich dafür zu interessieren, was passiert und auf einmal los ist, im Land und meinem Umfeld...

Und wen das nicht interessiert, was ich schreibe, der muss es ja nicht lesen.
Aber darum ging es hier auch gar nicht, sondern darum, dass man sachlich bleiben sollte und nicht ausfallend und unter der Gürtellinie schreiben... müsste doch möglich sein..

Und das Energiethema ist genauso umfangreich, ist den Usern auch alle langweilig, die da schreiben?

Somit, es geht dich schlichtweg einfach nichts an, was Leute in ihrer Freizeit schreiben oder welches Thema sie interessiert oder nicht... 😘

Siehste, jetzt bekommst sogar ein like von Brigie (ihr Österreicher) obwohl ihr zwei euch aufs übelste hier beschimpft und langweiliges Leben vorgewurfen habt.. 😃 Somit, man kann nicht viel darauf geben, was hier manche schreiben...😘
Sie likt nicht weil ich es geschrieben habe, sondern bzgl des Inhaltes :cool: -
Wie gesagt, denken/Verstehen. Aber das ist nicht Jederman's/frau Sache 😅
Und, ich muss wieder - :cool:

Bei einem Like geht es nicht darum, WER etwas schreibt, sondern WAS er schreibt. Sollte zumindest so sein.

Ich schreibe es mal verständlicher... Ja, so sollte es eigentlich sein..

Aber, wenn zwei User sich hier öffentlich so beschimpfen und der Lüge beschuldigen, wie die zwei User es getan haben, dann like ich deren Beiträge nicht und ignoriere den User zukünftig...

Darauf bezog sich unmissverständlich meine Antwort, weil mir tatsächlich völlig egal, wer hier wen oder was likt... somit, mit ein wenig Charakter, stolz oder nenne es Niveau, like ich keine Beiträge von Usern die mich dermassen beschimpft oder beleidigt hätten..

Zuletzt bearbeitet:
Oben