Liebe Conny, du ziehst dabei die Geschichte nicht in Betracht.
Diese Bewegungen finden dann Zulauf, wenn es große wirtschaftliche und gesellschaftliche Umwälzungen gibt. Das sind Dinge, die keine Politik einfach so lösen kann. Sie führen zu großer Verunsicherung und Angst, und dann finden diejenigen Gehör, die erklären, man müsse diese Umwälzungen stoppen und das als sicher empfundene Alte und Gewohnte beibehalten bzw. wiederherstellen. Und das könne man durch die Benennung und Ausgrenzung von Sündenböcken, durch Gewalt-Lösungen erreichen. So wie Mao, Hitler, Stalin das so exemplarisch gezeigt haben, wie heutzutage Putin, Kim Jong-Un und jetzt Trump es demonstrieren.
Oje.
Die Krise ist hausgemacht, denn man kann keine AKWs in einem Industrieland wie Deutschland einfach so abschalten und auf ein blaues Wunder hoffen. Zudem kann ich kein Land boykottieren, das mich mit Rohstoffen versorgt, wenn ich diese in meinem Land nicht habe, aber damit noch nicht genug, auch die dazugehörige Anlage, Nord Stream 2 zerstören lasse, was durch deutsche Steuergelder finanziert wurde. Die Folge war, die Preise sind in die Höhe gestiegen, dass viele Unternehmen ins Ausland abgewandert sind oder aus Kostengründen geschlossen haben.
Die Infrastruktur wurde seit vielen Jahren stiefmütterlich behandelt, was sich jetzt recht, Beispiel unsere Brücken, Schulen, Krankenhäuser, Straßen und so weiter. Deutschland ist weit vorn, was Steuereinnahmen sind, aber wenn ich die Gelder in die Welt verschenke, bleibt dieses Land auf der Strecke. Hinzu kommt die Migrationspolitik, die ein Fass ohne Boden ist, kein Wohnraum, keine Jobs und so weiter, wodurch auch die Krankenkassen leiden, weil es unbezahlbar wird und wir jährlich höhere Beiträge zahlen müssen. Bessere medizinische Versorgung, Fehlanzeige.
Aber der Hauptgrund zu unserer Krise waren doch die Coronamaßnahmen. Geschäfte und Unternehmen sind pleitegegangen und in manchen Berufen wurden Menschen gekündigt, die sich nicht impfen ließen. Ich setze von einem Politiker voraus, dass er alles das im Blick hat, denn dazu wird er von uns gewählt und bezahlt.
Alle rechten Parteien instrumentalisieren die Angst. Sie heizen die Ängste an, gießen noch Öl ins Feuer, und erklären zugleich, dass es ganz einfach sei, diese Probleme zu lösen! Man müsse nur die Schmarotzer und Verbrecher eliminieren, und wirtschaftlich zu den guten alten bewährten Methoden zurückkehren - und dann wäre wieder Frieden und Wohlstand im Lande.
Ich brauche keine AfD, die mir die Missstände aufzeigt, die sind überall allgegenwärtig. Fahre mal nach Berlin, Frankfurt oder München.
Warum hören Politiker nicht zu, was den Bürger bewegt? Es kann doch nicht angehen, dass mir die Wohnung oder Pflegeplatz gekündigt wird, weil kein Wohnraum oder Unterkünfte für Migranten vorhanden ist.
Nicht zu vergessen, dass wir fast Zwangs-geimpft werden sollten, und Leute wie Profifußballer Kimmich oder Wagenknecht durch die Medien gehetzt wurden. Das reichte schon, um Nazi zu sein. Das vergessen die Menschen nicht.
Messerstecherei, Massenvergewaltigung, Mord und Totschlag sind hier mittlerweile Alltag geworden. Menschen ohne oder gefälschten Pass kommen her.
Dieser ganze Genderwahn, dass man jährlich sein Geschlecht ändern kann, das sind Dinge, die keiner braucht, die Mehrheit lehnt das ab.
Aber Menschen mit anderer Meinung verfolgen oder zum Freiwild werden, das sind genau die Dinge, die aus düsteren Zeiten erinnern, nur es kommt von den demokratischen Parteien. Wenn dann auch noch mithilfe des ZDF einzelne Personen/YouTuber mit Klarnamen und Adresse veröffentlicht werden, dann leben wir bereits jetzt in dunklen Zeiten, scheiß auf das Recht der Privatsphäre, wenn man Jan Böhmermann heißt, der eh der Meinung ist, bei so vielen Follower hat der Mensch kein Recht auf Privatsphäre.
Zitat aus dem Link.
Böhmermann, dessen Sendungen vor Ausstrahlung stets juristisch geprüft werden, begründete die Offenlegung dagegen damit, dass der Kanal mit seinen rechten Positionen inzwischen im gesellschaftlichen Mainstream angekommen sei. Die Anonymität des Betreibers sei daher nicht mehr schützenswert. „Wer im Internet vor 227.000 Abonnent:innen die Wahrheit sagt, ‚Clownswelt‘, der kann doch auch sein Gesicht zeigen“, so der Moderator in der Sendung.
Der Satiriker und TV-Moderator löst mit seiner Sendung wieder einmal Aufregung aus: Böhmermann hat die Identität des anonymen rechten YouTubers „Clownswelt“ aufgedeckt, was direkte Folgen hat.
www.tagesspiegel.de
Warum hat Böhmermann dann bitte schon mehrfach verloren, wenn es vorab juristisch geprüft wird? Taugt der Jurist nix?
Also Brigie, wovon redest du eigentlich?