deutscher schäferhund-wien-treff?

autumnus

Profi Knochen
hallöchen leute,

wie wäre es mal mit einem deutschen schäferhund treff/spaziergang/wanderung:D ?
irgendwie finde ich in foren allgemein kaum schäferhundbesitzer->woran wohl das liegen mag?:( :confused: diese rasse soll ja, angeblich, am häufigsten vorkommen->merken tut man dies aber kaum->selbst in hundezonen(usw.) trifft man selten deutsche schäferhunde an(angebliche dsh mischlinge dafür umso öfter*gggg*) und wenn dann bin ich immer total aus dem häuschen und dränge mich den besitzern auf:eek: :D ->nein, war nur ein scherz, so schlimm bin ich dann doch nicht:p

also denn, bin mal gespannt wieviele dsh besitzer man hier zusammentrommeln kann:D :D

lg.silvia

Das liegt wohl daran, dass erwachsene Schäferhunde nicht immer völlig unproblematisch sind in einer größeren Gruppe mit völlig fremden Hunden.
Meine ältere Hündin zB bis ca. 5 Jahre kein Problem, aber seit die Kleine dabei ist, weiche ich auch vorsichtshalber lieber aus, einzelne Rüden ausgenommen.
Wenn Du aber wirklich Leute treffen willst, würde ich Dir raten, anzumerken wo Du zuhause bist;)

Also ich hab zwar keinen Deutschen Schäferhund, aber eine Kanadische Weiße Schäferhündin! Würde auch gerne mal zu einem Schäfertreffen kommen!:D

hallöchen an euch,

lieb und vielen dank, erstmal von euch, das ihr euch gemeldet habt:)
@cato:
hmmm...also liegts doch an dem chrakter des dsh???
sind denn die meisten dsh wirklich unverträglich???:eek:
wenn dem so wäre, finde ich es ziemlich schade, für diese wundervolle rasse:(
ich bzw. wir(familie) hatten bis jetzt 3dsh und ich kann nicht wirklich behaupten das sie unverträglich waren...ok..sie spielen nicht immer wie verrückt mit jedem hund usw.(so wie man es ev. vom golden retriever usw. kennt) aber von unverträglichkeit könnte ich bei meinen dsh nicht sprechen..wenn dann ev. nur uninteresse bei gewissen hunden, und bei anderen wiederum geht die post ab:D
achja, bezüglich "wo ich zuhause bin"->sieh themenüberschrift:p
aber dennoch erwähne ich´s nocheinmal, scheint ein wenig unter zu gehen->der treff sollte in wien(ev. umgebung) stadtfinden;)

@dani599:
hej, kanadisch weißer schäferhund->hört sich interessant an->ich glaube, die rasse kenn ich nicht mal(gleich mal im i-net googlen:D )...ich kenne nur die schweizer variante, den weißen schweizer schäferhund;)
aber gerne können auch andere schäferhundarten sich melden...also ob nun weißer, langhaar, stockhaar usw. egal...hauptsache schäferhunde:cool:

da fällt mir ein dani599...ich hab ne bekannte, die hat sogar einen weißen schweizer schäferhund(rüden mit ungefähr 1 1/2-2jahren-weiß das alter nicht so genau... ), mit ihr gehe ich gelegentlich auch spazieren/wandern...
also sind wir dann schon zu dritt, wenn du auch mal mitkommen wollen würdest...

hoffe aber es melden sich noch einige dsh besitzer...es gibts doch nicht das nur wir zwei verträgliche vertreter dieser rasse pflegen:rolleyes:

lg.silvia

Also ich glaub auch nicht dass es soviele unverträgliche DSH gibt!! Ich kenn einige und die sind alle verträglich, vielleicht an manchen Hunden nicht interessiert, aber verträglich!:eek: :D
Die Zucht des Weißen Schäfer wurde früher in Deutschland u.ä. verboten:mad: und wurde daher in Amerika/Kanada (A.C. = American-Canadian White Shepherd) weitergezüchtet und hat sich zu einer eigenen Rasse entwickelt!:eek: Diese wiederum wurde dann in der Schweiz begonnen weiter zu züchten (Berger Blanc Suisse). Ist also im Prinzip dasselbe!:D :D
Wie dem auch sei, wäre super wenn wir noch mehr Leute finden!
Hab heute auf der Insel erst einen netten jungen Mann mit einem wunderschönen Altdeutschen Schäferhund getroffen, leider weiß ich nix näheres über den!
Wir finden sicher noch einige, werd mich mal umhören!:rolleyes:
lg

Nein, nicht viele sind unverträglich, das wollte ich um Himmels willen damit nicht sagen, habe ja selber 2;)

Ich würde sie irgendwo im unteren Mittelfeld aller Rassen ansiedeln, was Sozialverträglichkeit betrifft. Solange ein anderer Hund sich gut benimmt und auch nicht aufdringlich wird, null Problem! Nur wenn ein anderer, fremder Hund sich nicht so gut benimmt, dann ist ein DSH da vielleicht schon etwas weniger tolerant als manch andere Rasse.

Na und wehe, meine Hündin fährt mal, was sie gelegentlich getan hat, ist vielleicht 2 oder 3 Mal vorgekommen, solange die Kleine noch wirklich klein war, auf einen eher aufdringlich uns entgegenkommenden fremden Hund hin, sollte immer nur eine Warnung sein, die Hunde verstehen es richtig!, sie hat dabei auch ihr Balli im Maul, aber die jeweiligen Herrchen und Frauchen, die erschrecken dann verständlicher Weise doch und schon hat man wieder das Klischee vom bösen Schäferhund bedient:(

@cato: ich weiß eh was du meinst!:rolleyes:
Sollten wir es aber zustande bringen, so ein Treffen zu organisieren, kann bewiesen werden, wie der DSH wirklich ist!!
Könnten auch noch viele Fotos machen, quasi als Beweismaterial...:D :D

hallo,

also meine puppe ist zwar kein ganz reinrassiges schäfermädi, aber sie hat sehr viel schäfer drin, und ist mit allem (hündin, rüde) verträglich - die meisten hunde gehen an ihr vorbei im wahrsten sinne des wortes :D kurzes schnüffeln und das wars, ganz selten dass sie mal mit einem spielt...

wäre gern bei einem treffen dabei! :)

Hmm, vielleicht sollte ich mich auch trauen, aber nur mit einer von beiden, nicht beide auf einmal?

@Cato:
wie alt sind denn deine beiden..die eine ist ja 5jahre alt(oder?)...und welches geschlecht?eines ist ein w soweit ich es mitbekommen habe...

ich denke mir, wenn du dir in deiner sache nicht sicher bist, nimm doch ganz einfach maulkörbe mit...falls sie zum herumpöbeln beginnen, bekommen sie den maulkorb->wäre doch eine alternative oder??da kann dann nichts passieren...

und keine angst, ich zumindestens erschrecke mich nicht so schnell vor schäferhunden...aber du hast sicherlich recht mit den passanten, sobald ein dsh mal knurrt ist es ein böses monster, würde dies ein goldi machen(hab ich oft genug erlebt) wird großzügig drüber weg geschaut:mad: ->solche sachen machen mich oft narrisch...genauso wenn meine hündin an der leine mal an passanten vorbeigeht und nur in ihre richtung schaut, kleben viele leute an den fasaden der wohnhäuser:eek:
achja, und bezüglich ball in der schnauze*gg*
also das sie da schon warnknurrer macht ist nicht grad aussergewöhnlich...denn schäferhunde, lieben ihr spielzeug und fürchten dieser zu verlieren*gg*....drum wird herumgebrummelt...meine zb. brummelt zwar nicht, aber bellt zwei mal mit extrem hoher stimme, sobald sie ein spielzeug für sich hat, und ein anderer wuffi ev. interesse dran zeigt..aber dieses verhalten zeigen fast alle hunde....es gibt nur wenige die ihr spielzeug ohne protest hergeben und schon gar nicht an andere hunde*gg*

auf jeden fall würde ich mich freuen wennst doch auch kommen würdest...

@andrea9: jep, so kenne ich´s auch von den meisten dsh...schnuppern und dann weiter, aber keine anzeichen von aggression(ok, ausnahmen wirds wohl immer geben...)...gespielt wird dann nur mit ganz gewissen wuffis...dsh sind halt wählerisch mit wem sie spielen:D :D
aber ich könnte auch sagen, das dsh auch sehr menschenbezogen sind...meine wuffi würde alles stehen und liegen lassen, wenn ich mit ihr spielen will....da werde ich nimma aus den augen gelassen...manchmal recht praktisch, besonders bei der erziehung:p ;)

hmmm..zähle ich richtig? wir wären schon zu fünft?
meine hündin
dani´s wuffi
andreas wuffi
cato wuffi
weißer schäferhundrüde von einer bekannten..

ehmm..mir fällt grad auf...haben wir alle nur weibliche schäferhunde*ggg*

lg.silvia

ich hab zwar einen schäfermischling, aber er hat doch sehr viel vom schäfer aussehensmäßig.....cato kennt ihn eh :). wenns nicht gar zuviele leute und hunde sind, würden wir auch mitmachen.

wenn ich mir dein avatarbild anschau hab ich aber doch großen respekt vor deinem wuffel :eek:. mein HUND hat diesen respekt sicher net, bist dir eh sicher, daß deiner keine hunde als menü mag??? :D.

meiner jedenfalls tut keinem was, der will nur spielen, spielen und nochmal spielen. außerdem ist er kastriert und sollte hoffentlich von deinem hund nicht ernstgenommen werden :o:D.

Meine zwei sind 6 und 1 Jahr, beide weiblich, beide unkastriert.
ET's Hund ist eigentlich optisch zu 95% ein echter Schäfer, nur halt mali-braun;) und éin ganz netter, was ich so mitbekommen habe.

Für mich gilt auch, ich wäre schon mal dabei mit einer ( je nachdem, wie der Rest vom Alter her ist ) wenn es nicht all zu viele auf einem Haufen sind....

Hallo!

Also auch ich habe einen DS Rüde aber einen grauen! Eigentlich total verträglich mit jedem Hund gleich welches Geschlecht! Nur darf ihn halt niemand anknurren egal welches Geschlecht!Er spielt mit jedem Hund solange dieser auch verträglich ist, da gibt es gar keine Probleme!Spielen ist eine absolute Leidenschaft von ihm!Er ist 4 Jahre alt!Vielleicht ergibt sich mal etwas!Wenn es sich ausgeht dann sind wir dabei!

l. g. ASSIA

@ET0: heeeeeeeee.. schaut meine wirklich soooooooo respekteinflößend aus:eek: ...ehmm...sie ist halt ein deutscher schäferhund, so schaut nun mal diese rasse aus;) ...hmmm....bist du dir sicher, das du einen dsh-mix hast?:D ...der müßte dann doch meiner einigermaßen ähnlich schauen(insbesondere wenn er auch größtenteils ein dsh aussehen hat)!

zur frage mit dem menü:rolleyes:
meine setzt hunde genauso wenig auf ihren menüplan wie deiner!jedoch wenns gut zubereitet wäre, mit leckerer soße, nudeln oder reis...na dann weiß ich nicht...dann würde sie wahrscheinlich die mahlzeit verputzen...schließlich frißt sie ja auch manchmal kacke von der straße:p ->wieso dann nicht ein gut zubereitetes hundegulasch:D

hmmm..du scheinst zu glauben, das mein hund ein rüde ist...sie ist weiblich...somit ists egal ob deiner kastriert ist oder nicht...davon mal abgesehen, sie kommt auch super mit gleichgeschlechtlichen hunden aus-ob kastriert/sterilisiert oder nicht!

sie ist halt nur nicht gar sooooooooo sehr der spieledsh-freak(wie scheinbar deiner)..bzw. wenn sie wählen kann, dann spielt sie lieber mit einer x-beliebigender person irgendeins ihrer stöckchenspiele:rolleyes: als das sie sich mal mit einen hund beschäftigt!!

@cato: meine ist übrigens 3jahre alt->nur zur info;)

@assia: hej, toll dasd dich auch gemeldet hast:-)...also knurren tut meine in der regel nicht wirklich...sie gibt nur machmal so hohe beller von sich, wenn sie eins ihrer stöcke nicht gestohlen bekommen will*g*...hmm...aber wegen knurren...eigentlich knurrt sich doch recht gern, fällt mir grad ein...aber nur wenn sie mit einem herumrangeln tut, im gutmütigem sinne(also spielerisch)...wäre das für deinen auch schon ein prob?
dsh, spielen doch immer mit stimme(->deiner nicht?)...was ich so beobachten konnte...also stumm, so wie ev.labis sind dsh beim spielen eigentlich nicht*gg*

lg.silvia

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Schäfermischlingsmädel und wäre gern dabei bei so einem Treffen, allerdings mit ihr alleine und meine Rüden würde ich daheim lassen. Achtung aber: meine Maus spielt wie ein typischer Schäfer, wild und energiegeladen, sie hat auch das Meiste vom Schäfer.

LG Sylvia

P.S: Bin aber ab morgen am Besten per PN oder Mail erreichbar.

@silvia&bande:
supi, wir werden immer mehr....und das mit dem energiebündel und wild..jaja..woher kenne ich das bloß:rolleyes: ...wenn meine einen richtigen kumpel gefunden hat, dann wird sie zur richtigen wildsau:D :D

@an alle:

nun, da wir doch schön langsam immer mehr werden, denke ich, wir könnten beginnen uns ernsthafte gedanken über einen treff zu machen;) ...

wann hättet ihr denn so ungefähr zeit?wochenende?unter der woche ab 14 uhr?

treffort?..hmm...was haltet ihr von silberteich beim hüttelberg?

also die, die kommen wollen, bitte sich jetzt melden mit wunschzeit und wunschort*gg*mal sehen, was wir zusammen bekommen!

ev. sollte jeder der mitkommen will, nochmal das geschlecht und das alter ihres hundes bekannt geben, ich glaube, manchen von euch wäre das ev. eine wichtige info....

daher mal kurz zu meinem wuffi:

Dsh-HÜNDIN
knappe 3jahre
bis jetzt mit allen wuffis zurechtgekommen->welpis buttert sie jedoch gerne manchmal, am anfang der begegnung, nieder, jedoch ohne sie zu verletzen!!!

so das war, nun kommt ihr dran;)

lg.silvia

Oben