• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Deutscher Schäferhund Thread

Ich natürlich diesem Thread auch beitrette

Wär ja vor 2 1/2 Jahre nie auf die Idee gekommen jemals auf einen DSH zu kommen aber naja jetzt glaub ich kann ich mir nix anderes mehr vorstellen...

Meine Laika:

akzn9q53et32kn7x5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich keinen DSH habe schau ich mir gern ab und zu eure bilder hier drinnen an, eure hunde gefallen mir total gut...
am liebsten hätt ich nen altdeutschen... :D

Mein erster Hund war ein Schäferrüde namens Nero!!
Er war mein Ein und Alles! Auch Joy hat er noch kennengelernt, aber mit 11 1/2 Jahren mußte ich ihn dann gehen lassen....:( :(

@ SonjaDSH: Ich finde deinen Hund wirklich sehr schön...obwohl ich ja die Leistungslinie schöner finde...aber deiner ist wirklich toll :D

Hallo ,
ich hab zwar einen Golden,aber ich bin auch ein absoluter DSH Fan!
Meiner Tante ihr SH finde ich wunderschön!
Aber ihr habt auch bildhübsche Hunde!!
Das ist übrigens Max:
med_481506.jpg

Wir haben 4 dieser tollen Tiere, allerdings die langhaarige Variante:D :D

2.jpg

Dakota

100_6724.jpg

Juma

100_8292.jpg

Chalin

Franjo%2008.04.06-2.jpg

Und Franjo

LG
Dina

@ Sonja
Muss es wieder mal sagen, dein Schäfer gefällt mir soooooo gut!!:)

@ Juma

Dakota schaut aus wie meine "kleine" Amiga:)
Schöne HUnde hast du da!

Hallo

Bin auch DSH fan haben einen Langhaar Schäfer hört auf den Namen Boss und ist 5 Jahre alt.

Gruß kerstin

leider kann ich kein Bild hoch laden alle Datein sind zu groß
aber das Benutzerbild ist von Boss

2.jpg

Dakota

100_6724.jpg

Juma

100_8292.jpg

Chalin

Franjo%2008.04.06-2.jpg

Und Franjo

LG
Dina

Seids ihr alle narrisch?!:eek: :confused:

Ihr könnts doch nicht sooooo wunderschöne Schäfer hier reinstellen:p , jetzt haben wir gerade unsere Pflegehündin (Schäferhund) vermittelt und geheult bei der Übergabe:( und beschlossen haben, der nächste Hund wird ein DSH;) und dann solche Bilder *schock*

Obwohl wir schäfermäßig eh gut ausgestattet sind mit einmal Weisser Schäfer und einmal Husky-Schäfer...*g* :D

Hi,
oute mich auch als Sh-fan!!!
könntet ihr zu euren Lieblingen auch den Zwingernamen dazuschreiben,geht das?
lg,Irene und die filas

Ja klar:D
Unser Franjo heißt: Franjo vom alten Wingertshaus
Chalin: Chalin vom großen S
Juma: Juma vom Oesederberg
und Dakota: Dakota vom Lappwald

100_8269.jpg

Dakota haben wir selber gezüchtet, ihre Eltern sind Juma und Franjo

LG
Dina

PS.@Kati, ja, Amiga und Dakota sehen sich wirklich sehr ähnlich

Oben