Deutscher Schäferhund Thread

Naja gut, wenn ihr beiden mit euren daher kommt, muss ich meinen Buben auch noch dazu tun. Also kein DSH (bin sowieso dafür den Thread in Schäfer Thread umzubenennen), sondern ein WSS, aber egal.

Bild04.jpg


... eigentlich müssten wir ja von jeder Farbe einen haben, als richtige Fan´s:)
Einen schwarzen, einen weißen, einen...

Jep, das seh ich auch so. Aber zum Weißen kommt sowieso bald was Graues dazu (na gut, kein Schäfer, aber immerhin die Sektion passt und Stehohren sind auch da) und dann denk ich näher über was Schwarzes nach. Vielleicht was deutsches schwarzes oder was belgisches schwarzes. Oder ein Mix... :D

Ahja und das war unser DSH Artus - eigentlich Aro von Karnuntum oder so ähnlich. Ich glaub den Zwinger gibts gar nicht mehr...

Bild016.jpg
 
Dann hast aber sehr dezent gekeucht, weil ich hab nix gehört. :D Übrigens hab ich vor einiger Zeit eine Abwandlung dieser Runde gefunden - auch etwa 2 Std. Gehzeit, aber nicht so viel bergauf... :p Ok, aber das ist OT...
 
Dann hast aber sehr dezent gekeucht, weil ich hab nix gehört. :D Übrigens hab ich vor einiger Zeit eine Abwandlung dieser Runde gefunden - auch etwa 2 Std. Gehzeit, aber nicht so viel bergauf... :p Ok, aber das ist OT...

nochmehr OT: schau mal ins WS Forum (Fotos), ab 27. hab ich Urlaub ne Woche, da können wir uns treffen!!;) :)

Sollten wir irgendwann wieder hundelos sein, haben wir beschlossen, einen DSH-Rüden und eine WS-Hündin zu halten (nicht um gekreuzt zu züchten!);) :cool:
 
Auch ich habe einen Schäfer. Einen grauen. Cato von Fichtenkreuz.Habe leider keine Ahnung wie ich die Bilder reinstelle. Bilder gibt es unter www.catobaby.at.tf


Da muss ich glatt nachschauen gehen Ostend kommt glaub ich auch in der Ahnentafel meiner grauen Hündin vor.

Nochwas wegen Charakter, ich trau mich zu behaubten eine grauen DSH nicht mit einem schwarz-braunen DSH vergleichen zu können, Ich hab beides gehabt und da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht!
 
Da muss ich glatt nachschauen gehen Ostend kommt glaub ich auch in der Ahnentafel meiner grauen Hündin vor.

Nochwas wegen Charakter, ich trau mich zu behaubten eine grauen DSH nicht mit einem schwarz-braunen DSH vergleichen zu können, Ich hab beides gehabt und da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht!

ja das sehe ich auch so, wobei es jetzt auch schon gute schwarz-braune Leistungslinien gibt, aber normalerweise sind die Grauen bessere Arbeitshunde :)
 
Vom arbeiten her sind die grauen mit den schwarz-braunen eigentlich nicht zu vergleichen. Die grauen haben echt Pfeffer im Hintern.Meiner ist aus einer Leistungzucht und in kurzer Zeit von Null auf Hundert. Habe aus Beruflichen Gründen leider sehr wenig Zeit um mit ihm zu arbeiten. Ist jetzt 5 Jahre aber wenn wir etwas arbeiten ist er echt Happy.Wird eigentlich auch nie müde.

Sökibär: zu deiner Frage ob Cato einen Bruder hat. Es waren 10 Junge im Wurf. Meiner war der erste im Wurf. Es waren 8 Rüden und zwei Hündinnen. Einer davon nennt sich Czako. Kennst du ihn vielleicht? Wenn ja hätte ich gerne mehr von ihm erfahren wenn möglich.

l. g. ASSIA
 
@ Assia

Dacht ich es mir doch, dass sie Geschwister sind!!!! Guckst Du unter http://www.hundeschule.co.at/ , dann unter "Spotlights" und hier weiter zu "Unsere DS". Wenn Du nach unten scrollst, kommt ein Foto von Andi Hauk mit Czako. Die zwei sind ein tolles Team! Am Dienstag Abend ist in der HUndeschule immer Schutztraining mit Andi. Da könntest Du ihn treffen!
 
@ Assia

Dacht ich es mir doch, dass sie Geschwister sind!!!! Guckst Du unter http://www.hundeschule.co.at/ , dann unter "Spotlights" und hier weiter zu "Unsere DS". Wenn Du nach unten scrollst, kommt ein Foto von Andi Hauk mit Czako. Die zwei sind ein tolles Team! Am Dienstag Abend ist in der HUndeschule immer Schutztraining mit Andi. Da könntest Du ihn treffen!

Achso das ist der Hund von Hauk Andreas. Kenn ich habe ich aber nur als Baby am Wienerberg-Platz gesehen. Andreas Hauk hat ja auch den Vater von dem Wurf. Odin aus der Königshöhle.Ein Wunderschöner Rüde.Ich hoffe er lebt noch. Vielleicht kann ich mal hinfahren würde ihn mal gerne wieder sehen.Danke für die Info. Wenn du Andreas wieder siehst dann richte bitte schöne Grüsse von Czakos Bruder aus.

l.g. ASSIA
 
@ Assia

Dacht ich es mir doch, dass sie Geschwister sind!!!! Guckst Du unter http://www.hundeschule.co.at/ , dann unter "Spotlights" und hier weiter zu "Unsere DS". Wenn Du nach unten scrollst, kommt ein Foto von Andi Hauk mit Czako. Die zwei sind ein tolles Team! Am Dienstag Abend ist in der HUndeschule immer Schutztraining mit Andi. Da könntest Du ihn treffen!

Kennt ihr diese HS persönlich (nehme an, habe da von Trogenbach entdeckt?!:eek: ) und könnt ihr sie weiterempfehlen *aufsuchebin*?!:confused:
 
Oben