H
Hope
Guest
claro schrieb:hat sie was an den hüften? weil sie so schlampig sitzt.
Nicht das ich wüsste! Geröngt etc. ist sie aber nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hope schrieb:@Eva, es interessiert mich einen dreck ob du schonmal einen Hund abgegeben hast! Ganz ehrlich, ich habe es getan weil ich nicht mit ihm zurecht kam und das war mein gutes Recht. Auch wenns keiner versteht, is mir wurscht!
@Salinoa, warum ich sie nicht genommen habe? Weil ich NIE einen Schäfer wollte. Und JA ich wollte den Collie, na und? Warum nimmst du dir immer wieder nen Goldi und nicht die ach so tollen Hunde hier aus der Vermittlung?
gismoline schrieb:hübsch ist sie, ich wünsche viel glück bei der vermittlung. hoffentlich findet sie den besten platz.
kann sie gerne auf meine hompage stellen wenn du willst.
lg nadja und zoo-co
autumnus schrieb:hi,
was,was,was??
typisch in garten gehaltene hunde...haben null kontakt zur aussenwelt, werden kaum gassi geführt->wozu auch, "sich entleeren" kann sie sich ja auch im garten, stimmt schon
daher verstehe ich oft nicht, warum züchter gewisse hunde nur zu leuten geben, die haus und garten besitzen?
glauben die wirklich, das es den hunden dann besser geht???
ich will gar nicht wissen, wieviele "gartenhunde" nur im garten gehalten werden..bzw. wie oft die raus kommen
Hope schrieb:...
Verlangt wird soviel ich weiss nichts für die kleine.
Hope schrieb:Schutzvertrag ist klar
Schutzgebühr, weiss nicht, da sie ja weder kastriert, gechipt ist und auch die neue Impfung braucht...
Laudatio_Amore schrieb:Hat nichts damit zutun, ob sie kastriert oder gechippt ist. Eine Schutzgebühr ist nur meist sinnvoll, damit sich nicht jeder "Depp" den Hund holen kann. Denn, wo es was zu verschenken gibt, da kommen komischer Weise die "Blöden" als erstes. (Leider)
Eine Vorlage für einen privaten Schutzvertrag kann ich dir heute abend gerne zukommen lassen (bin jetzt noch auf Arbeit), wenn du willst. Kannst es dir ja mal anschauen. Da geht es nur darum, dass gewisse Vorschriften getroffen werden, was mit dem Hund gemacht werden darf und was nicht und was geschieht, wenn der Hund wieder weg soll (dass er z.B. eher zum ehemaligem Besitzer zurückkommt, bevor er ins TH kommt). Einfach gewisse Dinge, die geregelt werden sollten. Stell dir vor jemand nimmt den Hund und einen Monat später erfährst du, dass der neue Besitzer den Hund als Zuchtmaschine benutzen will...da kannst eben in so einem Vertrag festhalten, dass mit dem Hund keine Zucht betrieben werden darf und/oder gewisse Auflagen, die zu erfüllen sind. Sie kann den Hund ja zum Beispiel verschenken und als Auflage geben, dass der Hund vom neuen Besitzer gechippt und/oder kastriert werden muss.
Weiterhin viel Glück mit der süßen Maus.
Hope schrieb:Einen Schutzvertrag hab ich schon ausgedruckt und teilweise ausgefüllt vor mir liegen
Aber danke für das Angebot!
Das mit der Schutzgebühr ist schon klar, aber en Hund bekommt eh nicht jeder. Und es ist nunmal so, das der neue Besitzer dann doch einige Kosten hat, wie zb. das Impfen, chippen, eventuelle kastrieren usw. da möcht ich nicht wirklich auch noch was verlangen(wie meine Schwester das sieht, weiss ich nicht).
Karina schrieb:Das tut mir leid das sie noch immer sucht, aber ich würde keiner fremden Person meinen Hund mitgeben, damit er mal schauen kann wie er so ist.
Er könnte gerne mehrmals kommen und unter aufsicht Gassi gehen und alles, aber einen Tag mitnehmen