Das mit dem Bestrafen für's Weglaufen ist ja nun wirklich einer der blödesten Fehler, die man so machen kann (
OT: ist mir trotzdem selber so ähnlich passiert, trotz viel Erfahrung und obwohl ich es weiß: junger Hund übermütig wollte manchmal einfach nicht nach Hause / an die Leine oder UO machen oder seine Beute abgeben oder sonst was, kam also nicht ganz her, nur so auf 2-3 Meter. Natürlich hab' ich sie dafür nie bestraft, ich weiß ja, das darf man auf keinen Fall, aber Ärger in der Stimme hatte ich wohl, konnte ich nicht verbergen. Naja, Hund kam dann erst recht nicht. Als ich dann endlich, nach einer längeren Phase draufkam, dass das wirklich der Grund war, war die Lösung einfach: habe mich umgedreht, auf den linken Oberschenkel geklopft, und statt "Hier" in diesen Situationen einfach "Fuß" gesagt, und gut war es
).....
Hund im Garten ohne Beschäftigung, und eine Schwester, die sich zwar einerseits kümmert, aber andrerseits nicht mal 3 x 30 Minuten in der Woche irgendetwas arbeiten könnte mit dem Hund, das verstehe ich nicht?
In dem Fall wohl wirklich besser, der Hund wird abgegeben, es wird sich schon jemand finden.
ÖKV Züchter ohne Papiere, auch eine seltsame Geschichte?
Ich könnte einen Versuch starten, eine Dame wollte einen Welpen von mir, aber davon musste ich dringend abraten, diese Hündin könnte aber passen.
Immerhin, mit kleinen Kindern hat sie ja gelernt, umzugehen, das wäre ein Punkt für sie
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
.
Aber bitte per PN wirklich alle Infos, die Du hast über diesen Hund!