Deutsche Schäferhündin

claro schrieb:
hat sie was an den hüften? weil sie so schlampig sitzt. :confused:

Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich gesehen habe, dass sie so komisch sitzt. Vielleicht liegt es auch am Heck? Deshalb frag ich ja mal wegen Seitenfotos und weil sie so groß wirkt, oder täusche ich mich da? (Hope?)
 
Najaaa so gorss ist sie nicht, ich würd eher sagen normal bis kleiner als andere DSH.

Also ihr Rücken ist nicht so steil, ich stell mal ein Bild von ihrer angeblichen Schwester rein, so in etwa sieht sie auch aus(von der Seite, ist aber auch schon 1 jahr her)

zoi8yi.jpg
 
Auch ein Foto mit etwa 1 Jahr, sie sieht aber von den Hüften her, noch ziemlich gleich aus, wie gesagt, ich hoffe morgen hab ich die neuen Bilder:

shila33qn.jpg
 
Hope schrieb:
@Eva, es interessiert mich einen dreck ob du schonmal einen Hund abgegeben hast! Ganz ehrlich, ich habe es getan weil ich nicht mit ihm zurecht kam und das war mein gutes Recht. Auch wenns keiner versteht, is mir wurscht!

@Salinoa, warum ich sie nicht genommen habe? Weil ich NIE einen Schäfer wollte. Und JA ich wollte den Collie, na und? Warum nimmst du dir immer wieder nen Goldi und nicht die ach so tollen Hunde hier aus der Vermittlung?

Ist zwar OT, aber das muss jetzt sein:

@Hope: gut gekontert :D
 
hübsch ist sie, ich wünsche viel glück bei der vermittlung. hoffentlich findet sie den besten platz.
kann sie gerne auf meine hompage stellen wenn du willst.
lg nadja und zoo-co
 
gismoline schrieb:
hübsch ist sie, ich wünsche viel glück bei der vermittlung. hoffentlich findet sie den besten platz.
kann sie gerne auf meine hompage stellen wenn du willst.
lg nadja und zoo-co

Bitte, wenn du willst =)
Ich hoffe auch das sie einen super tollen Platz bekommt!
Ist halt schwer, weil sie kein baby mehr ist und Modehund auch keiner :rolleyes:
 
autumnus schrieb:
hi,

was,was,was??
typisch in garten gehaltene hunde...haben null kontakt zur aussenwelt, werden kaum gassi geführt->wozu auch, "sich entleeren" kann sie sich ja auch im garten, stimmt schon:rolleyes:
daher verstehe ich oft nicht, warum züchter gewisse hunde nur zu leuten geben, die haus und garten besitzen?
glauben die wirklich, das es den hunden dann besser geht???
ich will gar nicht wissen, wieviele "gartenhunde" nur im garten gehalten werden..bzw. wie oft die raus kommen:(

da bin ich leider genau so deiner meinung, ich kenne sehr viele leute die einen garten und einen hund haben und die einfach die terassen türe aufmachen hund hinaus schicken wenn er fertig ist mitn gassi gehn darf er wieder hinein :(
das ist auch nicht der sinn und zweck daran das ich einen hund habe, auch wenn man ein haus+garten hat sollte der hund meiner meinung nach drausen gassi gehn, mich persönlich würde es eckeln wenn ich einen garten hätte und mein hund da immer rein machen würde, aber das ist leider gottes eine ansichtssache aber das gehört hier nicht her!

der schäfer ist wirklich wunderschön und ich hoffe das er einen spitzen platz bekommt wo sich mit ihm beschäftigt wird. und hörts bitte alle auf welcher hund nicht wer will oder wer wieviele hunde weggeben hat, wichtig ist es das der hund einen top platz bekommt!
 
Die kleine bekommt vielleicht einen Platz bei einem "Hundeabrichter" bzw. Hundesportler. Näheres erfahre ich morgen, wäre aber trotzdem schön, wenn sich trotzdem jemand umhören würde, da es ja noch nicht fix ist!

Verlangt wird soviel ich weiss nichts für die kleine.
 
Hope schrieb:
...
Verlangt wird soviel ich weiss nichts für die kleine.

Vorsicht!

In der Regel gilt: Was nix kostet ist auch nix wert :( - Die Menschen sind leider so.

Ich würde also unbedingt einen Schutzvertrag machen und auch Schutzgebühr dafür verlangen. Tipps dazu (ich hab nämlich keine Ahnung) können Euch sicher die Tierschutz-Erfahrenen hier geben.

Alles Gute für die Hübsche!

lg
Nicole
 
Schutzvertrag ist klar ;)
Schutzgebühr, weiss nicht, da sie ja weder kastriert, gechipt ist und auch die neue Impfung braucht...
 
(*OT: Hope hilft ihrer Schwester einen besseren Platz für ihre Schäferhündin zu finden. Warum müsst ihr immer und immer wieder hinfahren - könnt ihr nicht mal ein Thema auf sich beruhen lassen? Macht euch das so viel Spaß? Sie hat schon 100x erklärt, dass sie ihren ersten Hund hergegeben hat, weil sie mit seinem Charakter oder was auch immer überfordert war - wieso verurteilt ihr sie? Bei jedem Beitrag den sie schreibt, gifteln manche von euch hin - muss das ständig sein? Das nervt so unheimlich! Hier gehts um Shila!!!*)

Hoffe die Süsse findet einen super Platz wo sie auch gefordert wird und Spaß dran hat *daumendrück*
 
Hope schrieb:
Schutzvertrag ist klar ;)
Schutzgebühr, weiss nicht, da sie ja weder kastriert, gechipt ist und auch die neue Impfung braucht...

Hat nichts damit zutun, ob sie kastriert oder gechippt ist. Eine Schutzgebühr ist nur meist sinnvoll, damit sich nicht jeder "Depp" den Hund holen kann. Denn, wo es was zu verschenken gibt, da kommen komischer Weise die "Blöden" als erstes. (Leider)
Eine Vorlage für einen privaten Schutzvertrag kann ich dir heute abend gerne zukommen lassen (bin jetzt noch auf Arbeit), wenn du willst. Kannst es dir ja mal anschauen. Da geht es nur darum, dass gewisse Vorschriften getroffen werden, was mit dem Hund gemacht werden darf und was nicht und was geschieht, wenn der Hund wieder weg soll (dass er z.B. eher zum ehemaligem Besitzer zurückkommt, bevor er ins TH kommt). Einfach gewisse Dinge, die geregelt werden sollten. Stell dir vor jemand nimmt den Hund und einen Monat später erfährst du, dass der neue Besitzer den Hund als Zuchtmaschine benutzen will...da kannst eben in so einem Vertrag festhalten, dass mit dem Hund keine Zucht betrieben werden darf und/oder gewisse Auflagen, die zu erfüllen sind. Sie kann den Hund ja zum Beispiel verschenken und als Auflage geben, dass der Hund vom neuen Besitzer gechippt und/oder kastriert werden muss.
;)
Weiterhin viel Glück mit der süßen Maus.
 
Laudatio_Amore schrieb:
Hat nichts damit zutun, ob sie kastriert oder gechippt ist. Eine Schutzgebühr ist nur meist sinnvoll, damit sich nicht jeder "Depp" den Hund holen kann. Denn, wo es was zu verschenken gibt, da kommen komischer Weise die "Blöden" als erstes. (Leider)
Eine Vorlage für einen privaten Schutzvertrag kann ich dir heute abend gerne zukommen lassen (bin jetzt noch auf Arbeit), wenn du willst. Kannst es dir ja mal anschauen. Da geht es nur darum, dass gewisse Vorschriften getroffen werden, was mit dem Hund gemacht werden darf und was nicht und was geschieht, wenn der Hund wieder weg soll (dass er z.B. eher zum ehemaligem Besitzer zurückkommt, bevor er ins TH kommt). Einfach gewisse Dinge, die geregelt werden sollten. Stell dir vor jemand nimmt den Hund und einen Monat später erfährst du, dass der neue Besitzer den Hund als Zuchtmaschine benutzen will...da kannst eben in so einem Vertrag festhalten, dass mit dem Hund keine Zucht betrieben werden darf und/oder gewisse Auflagen, die zu erfüllen sind. Sie kann den Hund ja zum Beispiel verschenken und als Auflage geben, dass der Hund vom neuen Besitzer gechippt und/oder kastriert werden muss.
;)
Weiterhin viel Glück mit der süßen Maus.

Einen Schutzvertrag hab ich schon ausgedruckt und teilweise ausgefüllt vor mir liegen ;)
Aber danke für das Angebot!

Das mit der Schutzgebühr ist schon klar, aber en Hund bekommt eh nicht jeder. Und es ist nunmal so, das der neue Besitzer dann doch einige Kosten hat, wie zb. das Impfen, chippen, eventuelle kastrieren usw. da möcht ich nicht wirklich auch noch was verlangen(wie meine Schwester das sieht, weiss ich nicht).
 
Hope schrieb:
Einen Schutzvertrag hab ich schon ausgedruckt und teilweise ausgefüllt vor mir liegen ;)
Aber danke für das Angebot!

Das mit der Schutzgebühr ist schon klar, aber en Hund bekommt eh nicht jeder. Und es ist nunmal so, das der neue Besitzer dann doch einige Kosten hat, wie zb. das Impfen, chippen, eventuelle kastrieren usw. da möcht ich nicht wirklich auch noch was verlangen(wie meine Schwester das sieht, weiss ich nicht).

Ja, hab ich ja eh geschrieben, dass man sowas als Auflage machen kann (kastrieren/chippen/neue Impfung) und dafür die Schutzgebühr wegfallen lässt.
Mit den Auflagen kommt man eh auf eine stolze Summe ;)
 
Shila such immer noch :(

Letzte Woche war eine Familie da, der Herr meinte er kommt sie am Samstag mal für 1 Tag holen um zu sehen wie sie so ist, naja gemeldet hat er sich bis heute noch nicht :eek:
 
Das tut mir leid das sie noch immer sucht, aber ich würde keiner fremden Person meinen Hund mitgeben, damit er mal schauen kann wie er so ist.

Er könnte gerne mehrmals kommen und unter aufsicht Gassi gehen und alles, aber einen Tag mitnehmen :eek:
 
Karina schrieb:
Das tut mir leid das sie noch immer sucht, aber ich würde keiner fremden Person meinen Hund mitgeben, damit er mal schauen kann wie er so ist.

Er könnte gerne mehrmals kommen und unter aufsicht Gassi gehen und alles, aber einen Tag mitnehmen :eek:

Der Herr ist ein Bekannter einer "Nachbarin", ich hatte eigendlich ein gutes Gefühl bei der Familie und da sie schon Hunde haben, hätten sie halt ausprobieren müssen, ob es überhaupt klappen würde.
Aber da er sich dann eh nichtmehr gemeldet hat :rolleyes:
 
könntest du sie nicht nehmen wenn du eh einen dritten hund willst?

was geschieht mit ihr wenn sie nicht vermittelt wird - kommt sie ins tierheim?

habt ihr sie schon auf www.tiersuche.at reingegeben?
 
Oben