Deutsche Doggen

Was ist eigentlich wirklich wenn der Hund im Ring ist um bewertet zu werden und er ist wirklich für die Rasse zu groß ??
Hat das irgendwelche auswirkungen auf die Beurteilung ??

Liebe Grüße
Betty

Hey Gregos hab mir grad die Seite angeschaut. Schäm mich richtig wusste gar nicht dass das ne Fehlfarbe ist :rolleyes:

Hab es nämlich schon des öfteren bei Welpen auf Pages gesehen, bin ich auch froh darüber, da sieht man wenigstens das diese nicht aussortiert werden.

Ich selbst steh ja total auf schwarze Hunde, die keiner haben will und immer überbleiben weil schwarzer große Hunde sind ja "böse" und "furchtbar" :D

Liebe Grüße
Betty

Augenganzfestzudrückundnichtdasbildanschau .... malkurzhervorblinzel .... :eek: - wasn hüüübscher Hund!!!!!!!!!!!!!

Naja Gregos was spricht dagegen sich einen zweiten Hund anzulegen :D ?? Einer macht genauso arbeit wie zwei!

Liebe Grüße
Betty

Kennt vielleicht jemand wen der sich in ein paar Monaten einen österreichischen Pinscher Welpen zulegen möchte.

Da die Rasse sehr stark vom aussterben bedroht ist und deswegen die Würfe wichtig wären, der Besitzer der Hündin hat einfach die bedenken das er auf den Welpen sitzen bleibt.

Liebe Grüße
Betty:)

Bei meinem I-Net geht das Imageshake nicht und jetzt kann ich das Photo von der Honey nicht sehn :(
Sollten noch mehr Photos von der Honey folgen (was ich sehr befürworten würde :D ) , bitte eines mit Datei anhängen*ganzliebschau*

Bin auch ein Fan von grauen Doggen :) Für mich persönlich gibts sowas wie Fehlfarben sowieso net. Entweder der Hund is mir symathisch oder nicht, da is es mir egal ob er blau,grau oder lila ist.

Lg.Babsi

Ja bei den österreichischen Pinschern war es auch so bescheuert, Anfangs war die Fellfarbe schwarz erlaubt und zugelassen und dann hat es irgendwann der ÖKV als Fehlfarbe eingetragen, weshalb auch immer :confused:

Ich find das bescheuert, schließlich gab es auch viele viele Jahre davor schwarze Pinscher was auf historischen Fotos zu sehen ist und nur weil sich jemand einbildet wird es gleich gemacht :(

Ich musste nur staunen als ich ein historisches Foto einer deutschen Dogge gesehen habe, es hat null, aber sowas von null mit der heutigen deutschen Dogge gleich außer die Größe und dann wird so benibel am Standard der Hunde festgehalten. Ich glaube kaum das die jetzigen Rassen dem alten historischen Standard noch entsprechen würden.

Liebe Grüße
Betty

Babsi S. schrieb:
Bei meinem I-Net geht das Imageshake nicht und jetzt kann ich das Photo von der Honey nicht sehn :(
Sollten noch mehr Photos von der Honey folgen (was ich sehr befürworten würde :D ) , bitte eines mit Datei anhängen*ganzliebschau*

Bin auch ein Fan von grauen Doggen :) Für mich persönlich gibts sowas wie Fehlfarben sowieso net. Entweder der Hund is mir symathisch oder nicht, da is es mir egal ob er blau,grau oder lila ist.

Lg.Babsi

Ich seh das Foto leider auch hier am Büro-Pc nicht.

Aber da geb ich Dir recht - mir ist die Farbe auch sowas von egal. Alles andere muss passen.
Mein Henry geht ja eigentlich auch in Richtung "Fehlfarbe" - zumindest wenn er eine reine Dogge wäre - wobei er halt viel schwarz drinnen hat.
Mir aber wurscht.

Zu dem Thema Fehlfarben:
Grundaätzlich ist ja die Farbe eines Hundes egal bzw. eine Frage des Geschmacks.

Allerdings gibt es bei der definition einiger sog. Fehlfarben ja auch einen sinvollen Hintergrund, warum sie unerwünscht sind und solche Hunde nicht zur Zucht eingesetz werden dürfen.
So gelten blau und isabell beim Dobermann deshalb als Fehler, weil mit dieser Farbe Hautprobleme und andere Gesundheitliche Probleme einher gehen.

also ich hab eine deutsche Dogge als Gassi-/Pflege Hund , und natürlich kommts auch auf den Charakter an,aber die sind echt liebe,gutmütige Tiere,etwas stürmisch sind die :P
baba

klanaPinscher schrieb:
Naja Gregos was spricht dagegen sich einen zweiten Hund anzulegen :D ?? Einer macht genauso arbeit wie zwei!

Liebe Grüße
Betty

naja, zur zeit wohnt bei mir ja nichtmal ein hund :D

was dagegen spricht?

1) bald zieht wieder ein Golden ein ;)
2) Doggen sind groooooooooooß - bissi zu groß für meine kleine Wohnung
3) meine Eltern als Hundesitter würden sicher NEIN sagen zu einem zweiten Hund
4) An der Arbeit scheiterts net wirklich, aber finanziell isses schon ein ziemlicher Mehraufwand ;)

gregos schrieb:
naja, zur zeit wohnt bei mir ja nichtmal ein hund :D

was dagegen spricht?

1) bald zieht wieder ein Golden ein ;)

Hey ist das war,
mensch das ist schön. Ist das fest und wenn ja, wann.
Freue mich riesig für dich!:eek: :D :D :D

klanaPinscher schrieb:
Wieso boomt der Goldi jetzt bitte so :D hab i da was verpasst :confused:

Häää? Wieso "boomt" ? Ich hatte zuvor einen Golden und jetzt kommt halt wieder einer. das hat nix mit "Boom" oder "Modehund" zu tun (kannst jeden fragen, der mich kennt ;) - mein erster Golden war auch keine Modepuppe, sondern ein gstandenes Hundsviech :D )

OK, das ist jetzt alles total OT *gg* - zurück zu den Doggen!!

Ja weil jetzn aufeinmal jeder einen Golden hat.
Ich hass das schon richtig wenn manche denken braucht keine Erziehung sind ja so lieb, die Erziehen sich von selbst :(

Kenne einen Golden Rüden der keinen Kontakt zu anderen Hunden haben darf, ansich ein irrsinnig lieber, aber war paff als ich gesehen hab das Golden auch richtig ungemütlich werden können :D

Hab mal auf dem Hundeplatz einen Golden gesehen. Gott war der Rüde klasse, den hät ich mir sofort mitgenommen. Richtig überdreht und lustig:) *schwärm*

Liebe Grüße
Betty

@klanPinscher

Bitte lass das Thema "Golden" hier, dazu gibt es schon mehr als unzählige Threads!! (Es wird echt langweilig, wenn fast jedes Thema auf "Golden - ein Modehund der sich selber erzieht oder eben auch nicht" umschweift)

Schließlich hab ich auch gesagt das ich sie lieb find und es kommt schließlich auf den Charakter an und nicht nur immer auf die Rasse

Oben