deutsche dogge gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........finde die hündin extrem hübsch! bin doch froh, dass du das anforderungsprofil als hundehalter für diese süsse maus nicht erfüllst!!!

der Hund mag ja hübsch sein, aber es steht eindeutig im Inserat, dass keine anderen Haustiere und auch keine Kinder unter 13 J. im Haushalt leben sollten :rolleyes:

damit erübrigt sich IMO schon jede weitere Diskussion ;)

Wenn ich mir eine Dogge aus den Tierschutz aufnehmen will, da kann ich nicht, meiner Meinung, solle ansprüche stellen, wie ich will eine gesunde (HD-Frei, keine Hängelieder) Dogge! Ich glaube hier wäre vorrangig, paßt die Dogge überhaupt zu uns und wie ist das Wesen, welche Vorgeschichte etc., da will ich noch gar nicht von Gesundheit sprechen! Ich persönlich finde, dass hier zu viele Ansprüche bei einen Not Tier gefordert wird! Deswegen mein Eintrag!

Wenn ich mir bewußt eine Dogge aus der heutigen Zucht nehmen würde, so muß ich auch mit die div. Gesundheitlichen Problemen rechnen, meinen Rüden bekomme ich eh nie wieder! Oder ich wechsle die Rasse!!!

Wenn ich mir eine Dogge aus den Tierschutz aufnehmen will, da kann ich nicht, meiner Meinung, solle ansprüche stellen, wie ich will eine gesunde (HD-Frei, keine Hängelieder) Dogge! ......

Diese Sichtweise halte ich persönlich für etwas engstirnig. Ich kann ja mal vom Idealfall ausgehen und je nach Sympathie ergeben sich dann ohnehin Kompromisse.

Wenn ich mir eine Dogge aus den Tierschutz aufnehmen will, da kann ich nicht, meiner Meinung, solle ansprüche stellen, wie ich will eine gesunde (HD-Frei, keine Hängelieder) Dogge! Ich glaube hier wäre vorrangig, paßt die Dogge überhaupt zu uns und wie ist das Wesen, welche Vorgeschichte etc., da will ich noch gar nicht von Gesundheit sprechen! Ich persönlich finde, dass hier zu viele Ansprüche bei einen Not Tier gefordert wird! Deswegen mein Eintrag!

Wenn ich mir bewußt eine Dogge aus der heutigen Zucht nehmen würde, so muß ich auch mit die div. Gesundheitlichen Problemen rechnen, meinen Rüden bekomme ich eh nie wieder! Oder ich wechsle die Rasse!!!

Auch bei einem Hund aus dem Tierschutz kann ich doch drauf achten ob er gesund ist :rolleyes:
Was ist denn das für eine Aussage

hallo, hätte in deutschland einen züchter gefunden wo die eltern kein hd haben und die augen okay sind aber der will 1500 euro, das ist mir zu viel, ich habe selber einen hund mit papieren mittelgroß bis groß und der hat "nur" 750 euro gekostet.
weisst du die internetseite von der doggenhilfe in niederbayern?

Oha - DAS habe ich jetzt erst gelesen. Wenn Deine einzige Intention für einen Rescue-Hund die ist, keine 1500 Euro ausgeben zu müssen, dann muss ich ohnehin passen, dann bist Du bei mir leider an der falschen Adresse :mad:

viel Erfolg bei der Suche nach einem 100% passenden Schnäppchen!

Hallo!

Habe heute in der Tierecke der Steirerkrone ein Doggenpärchen in schwarz gesehen.

Ruf doch mal Frau Eva Blümel von der Kronenzeitung an, sie kann Dir sicherlich die Nummer geben.
0316/7840171

Lg. Nadja

Hallo!

Habe heute in der Tierecke der Steirerkrone ein Doggenpärchen in schwarz gesehen.

Ruf doch mal Frau Eva Blümel von der Kronenzeitung an, sie kann Dir sicherlich die Nummer geben.
0316/7840171

Lg. Nadja

danke, sehr nett, sag mal weisst du ist da was gestanden ob die zusammen bleiben wollen? na ist ja egal ich ruf mal die dame da an.

Wenn Deine einzige Intention für einen Rescue-Hund die ist, keine 1500 Euro ausgeben zu müssen, dann muss ich ohnehin passen, dann bist Du bei mir leider an der falschen Adresse :mad:

viel Erfolg bei der Suche nach einem 100% passenden Schnäppchen!

warum sollte ich einen hund vom züchter nehmen um 1500 euro wenn ich nicht auf ausstellungen gehen will oder züchten will.
es geht nur darum das ich nicht andauernd den hund operieren lassen will, weil die op's auch nicht billig sind und bei tierheimen werden meistens nur kranke hunde oder hunde mit denen leute nicht zurecht kommen, aus welchen grund auch immer, zu lebhaft, nicht für kleine kinder, taub, krank, kosten zu viel, oder weil der hund logischer weisse nicht den ganzen tag zu hause wartet bis herrchen von der arbeit heim kommt, oder ganz einfach weil sich das herrchen zu dumm anstellt.

anscheinend verstehst du mich nicht, ich bin hier nicht die böse oder dumme.
ich hab einen hund vom züchter, der keine stehohrn hat, obwohl er welche haben sollte und kann jetzt erst nicht auf austellungen mit ihm gehen, darum hab ich mir die hündin von einer not hilfe genommen die hat keine papiere und ich geh ja eh nicht auf austellungen und die hündin hat mir sogar mehr als der rüde gekostet, weil kastrieren, leishmaniose test, blutige ohren, nach impfen (da keine grund imunisierung), also glaub ich das du mich zu unrecht beschuldigst.

nein, aber man sieht ja ob der hund komisch geht und kann daraus schliessen das er etwas hat, wenn der hund normal geht dann wird er entweder gesund sein oder nur leichtes hd haben.

oh jessas - was für ein Quatsch...

Wie kommst Du denn auf SOWAS???

warum sollte ich einen hund vom züchter nehmen um 1500 euro wenn ich nicht auf ausstellungen gehen will oder züchten will.

Das sind genau die Argumentationen, die ich immer als "Entschuldigung" für den Kauf von papierlosen Hunden höre.

es geht nur darum das ich nicht andauernd den hund operieren lassen will, weil die op's auch nicht billig sind [...]

Das kann Dir mit einem Hund vom Züchter genauso passieren - wir sprechen von Lebewesen, da steckt keiner drin.

Es kann Dich genauso eine DCM erwarten oder die ein oder andere Magendrehung - die meiner Mastino Hündin hat mich im Herbst 860 Euro gekostet.

und bei tierheimen werden meistens nur kranke hunde oder hunde mit denen leute nicht zurecht kommen, aus welchen grund auch immer, zu lebhaft, nicht für kleine kinder, taub, krank, kosten zu viel, oder weil der hund logischer weisse nicht den ganzen tag zu hause wartet bis herrchen von der arbeit heim kommt, oder ganz einfach weil sich das herrchen zu dumm anstellt.

:confused: Wie meinen??

Im Tierschutz findet man wunderbare Hunde, bei uns landen regelmäßig sogar Welpen mit FCI Papieren. Demnächst bekommen wir drei Goldie-Kinder, weil die Züchterin verstarb, ebenfalls sehr nette und gesunde Hunde.

Denkst Du in den Tierheimen sitzt der "Bodensatz" der Hunde dieser Welt?!?

[...]also glaub ich das du mich zu unrecht beschuldigst.

Du hast das Argument des Geldsparens gebracht, nicht ich. Tut mir leid, wenn ich entsetzt war/bin, aber bei mir bekommen Menschen Hunde, weil sie sich in sie verliebt haben und genau diesen Hund haben wollen, nicht weil er ja viel billiger ist, als beim Züchter...

Die wurde eh schon gepostet Renate ... :)

Und:
Nein bitte schau nicht, denn das ist auch ein Tierschutzhund mit Hängelidern .... und somit wie Borderfanatic richtig übersetzt hat "der Bodensatz der Hunde der Welt" :rolleyes:

Wo ich ebenfalls zustimmen kann:
auch bei uns "bekommen Menschen Hunde, weil sie sich in sie verliebt haben und genau diesen Hund haben wollen, nicht weil er ja viel billiger ist, als beim Züchter... "

Die wurde eh schon gepostet Renate ... :)

Und:
Nein bitte schau nicht, denn das ist auch ein Tierschutzhund mit Hängelidern .... und somit wie Borderfanatic richtig übersetzt hat "der Bodensatz der Hunde der Welt" :rolleyes:

Wo ich ebenfalls zustimmen kann:
auch bei uns "bekommen Menschen Hunde, weil sie sich in sie verliebt haben und genau diesen Hund haben wollen, nicht weil er ja viel billiger ist, als beim Züchter... "

UUUUPSSS! Hätt mir vielleicht doch den ganzen Fredl durchlesen sollen!!!! Mein Gott, was für eine Einstellung!

UUUUPSSS! Hätt mir vielleicht doch den ganzen Fredl durchlesen sollen!!!! Mein Gott, was für eine Einstellung!

ich weiss nicht warum ihr so blöd redet, ich hab selber einen hund aus einer tierhilfe, ihr könnt immer nur auf einen loss gehn, vielleicht sollt ich den admin schreiben das er das thema schliessen soll, da ihr eh nur über einen herfallt und nicht helft und das ist nich der sinn dieses themas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben