deutsche dogge gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

podencoliz

Junior Knochen
hallo, ich suche eine deutsche dogge, ein mädchden. ich habe ein haus mit garten und zwei podenco ibicenco eine hündin und einen rüden.
ich habe schon in deutschland auf den doggen in not seiten geschaut aber ich bin da sehr haglich hätte gerne einen hd freien und ohne hängenden augenliedern. vielleicht wisst ihr da etwas.

hallo, ich suche eine deutsche dogge, ein mädchden. ich habe ein haus mit garten und zwei podenco ibicenco eine hündin und einen rüden.
ich habe schon in deutschland auf den doggen in not seiten geschaut aber ich bin da sehr haglich hätte gerne einen hd freien und ohne hängenden augenliedern. vielleicht wisst ihr da etwas.

Ich befasse mich schon recht lange mit den dt Doggen, ihren Wehwechen und kann dir sagen unter welche Krankheiten sie oft leiden.

Häufig auftreten tun: Herzerkrankungen die oft nicht erkannt werden, die Hunde klappen irgendwann aufeinmal zusammen! HD, obwohl das noch weniger extrem vorkommt soweit ich weiß, Magendrehungen ein sehr prisantes Thema da sie oft vorkommen, Augenprobleme durch schwaches Bindegewebe, Augenop wird des öfteren benötigt, danach glaub ich mit Augentropfen gut in Griff zu bekommen.

Reinrassige dt. Dogge die meinen Vorstellungen entsprechen würde, hab ich noch nicht gefunden, hab jetzt fast alle Züchter durch! Leider muss ich sagen das es keine reinrassigen mir bekannten dt Doggen mit wirklich straffen Bindegewebe gibt ??? Zumindest hätte ich sie nicht gefunden.

Ich würde dir eher zu einem Mix aus einer dt. Dogge raten :o

Dt. Doggen sind außerdem sehr sensibel, teils verletzen sie sich auch selbst wenn sie leiden, deshalb ist ein Mix vielleicht gar nicht so übel. Muss man sich natürlich alles ansehen und man kann sowas auch nicht pauschalieren!

Empfehlen kann ich die Doggennothilfe in Niederbayern, wirklich liebe Menschen die die Hunde auch nach Österreich vermitteln, tun nicht alle Orgas für Doggen in Deutschland!

Solltest du noch Fragen haben, bzw. Links von Züchtern oder in Not geratenen Doggen in Österreich/Deutschland oder sonst wo wissen wollen, einfach bescheid geben :)

Lg Bettina

Ich befasse mich schon recht lange mit den dt Doggen, ihren Wehwechen und kann dir sagen unter welche Krankheiten sie oft leiden.

Häufig auftreten tun: Herzerkrankungen die oft nicht erkannt werden, die Hunde klappen irgendwann aufeinmal zusammen! HD, obwohl das noch weniger extrem vorkommt soweit ich weiß, Magendrehungen ein sehr prisantes Thema da sie oft vorkommen, Augenprobleme durch schwaches Bindegewebe, Augenop wird des öfteren benötigt, danach glaub ich mit Augentropfen gut in Griff zu bekommen.

Reinrassige dt. Dogge die meinen Vorstellungen entsprechen würde, hab ich noch nicht gefunden, hab jetzt fast alle Züchter durch! Leider muss ich sagen das es keine reinrassigen mir bekannten dt Doggen mit wirklich straffen Bindegewebe gibt ??? Zumindest hätte ich sie nicht gefunden.

Ich würde dir eher zu einem Mix aus einer dt. Dogge raten :o

Dt. Doggen sind außerdem sehr sensibel, teils verletzen sie sich auch selbst wenn sie leiden, deshalb ist ein Mix vielleicht gar nicht so übel. Muss man sich natürlich alles ansehen und man kann sowas auch nicht pauschalieren!

Empfehlen kann ich die Doggennothilfe in Niederbayern, wirklich liebe Menschen die die Hunde auch nach Österreich vermitteln, tun nicht alle Orgas für Doggen in Deutschland!

Solltest du noch Fragen haben, bzw. Links von Züchtern oder in Not geratenen Doggen in Österreich/Deutschland oder sonst wo wissen wollen, einfach bescheid geben :)

Lg Bettina

hallo, hätte in deutschland einen züchter gefunden wo die eltern kein hd haben und die augen okay sind aber der will 1500 euro, das ist mir zu viel, ich habe selber einen hund mit papieren mittelgroß bis groß und der hat "nur" 750 euro gekostet.
weisst du die internetseite von der doggenhilfe in niederbayern?

die Seite heißt www.tierfreunde-niederbayern.de
Tja Doggen sind eben keine billige Angelegenheit :)
Ich kenne praktische keine Züchter die ihre dt Doggen unter 1000 Euro verkaufen. HD Untersuchung haben sie eh alle wenn sie in die Zucht gehen, ich würde mich nicht nur auf die HD versteifen!

Lg Bettina

Hi!
Hier sucht eine Dogge ein neues Zuhause.
Vielleicht wär die was für dich?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...n/anzeige/?adId=8003034&sid=xz1abcDQDqF248161

LG

hallo sehr nett, aber hast du dir das durchgelesen, da steht das die hündin auf die anderen hunde eifersüchtig ist, dann wird das bei mir nicht anders sein weil ich habe auch zwei hunde.
auserdem habe ich gesagt das ich eine gesunde will ohne hänge lieder, und die hündin ist erst 10 monate alt und die augenlieder hängen schon, das wirs sicher noch schlimmer.

hallo sehr nett, aber hast du dir das durchgelesen, da steht das die hündin auf die anderen hunde eifersüchtig ist, dann wird das bei mir nicht anders sein weil ich habe auch zwei hunde.
auserdem habe ich gesagt das ich eine gesunde will ohne hänge lieder, und die hündin ist erst 10 monate alt und die augenlieder hängen schon, das wirs sicher noch schlimmer.

wenn du solche ansprüche hast, warum gehst du nicht zum züchter??????

dort hast du genauso keine 100% garantie auf einen "gesunden" hund, aber vielleicht bei deinen ansprüchen doch besser!

oder hättest du vorher noch einen rund um check, so ala tüv oder pickerl, wie beim auto!

vielleicht solltest du mit deinen ansprüchen die rasse wechseln? wo es keine lieder gibt, die ev. hinunter hängen!

a ja, hatte einen blauen doggen-rüden, keine hängelieder, keine hd, er war immer gesund und munter, wesen ein traum. er wurde 16 jahre alt. gestorben vor über 20 jahren!

spring in die zeitmaschine und hol dir deinen traumhund!!!

sorry, bin eh schon wieder weg, aber die hündin hat kein hängelied, sondern die haut ist dort etwas zu groß, hängelieder schauen anderst aus!

finde die hündin extrem hübsch! bin doch froh, dass du das anforderungsprofil als hundehalter für diese süsse maus nicht erfüllst!!!

@ Esprit ist finde es legitim das man Ansprüche stellt, auch ich bin sehr anspruchsvoll im Bezug auf Gesundheit und Charakter, sowie erreichtes Alter der Tiere in den Generationen davor. Die Doggenzucht ist eine ziemliche Augenauswischerei, Inzuchtkoeffizienten werden soweit ich weiß auf 5 Generationen gerechnet und es gibt viele Wurfwiederholungen was mich nicht sehr glücklich macht! Zeig mir eine Dogge die in den letzten paar Jahren so alt wurde ;) Senioren sind die Doggen schon am 6-7 Jahren und sterben tun sehr viele mit 8 Jahren. Würde ich mir einen Hund vom Züchter nehmen würde ich wahrscheinlich lange brauchen, mir sehr genau gedanken machen usw.

Da ich mir aber sicher bin das ich persönlich die Doggenzucht wie sie derzeit abläuft nicht unterstützen will, würde ich mir definitiv eine Notdogge nehmen, wobei natürlich solche Ansprüche nicht gestellt werden und man dann schauen sollte, passt sie zu uns und unserem Leben wie wir es führen. Ich persönlich würde auch einen wesensfesten Hund bevorzugen, man sollte aber sowieso mal hinfahren, sich alle ansehen und dann persönlich Urteilen. Was hilfts mir wenn der Hund tip top nach meinen Vorstellungen ist weil Gesund usw. aber man absolut nicht harmoniert!

Lg Bettina

Hier eine Seite von Züchtern dt. Doggen hab Tage gebraucht bis ich alle mir angeschaut hatte :D

http://www.hundund.de/rassen/deutschedogge/zuechter/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben